Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie? Wer aus dem Ausland USt-ID eingibt, zahlt keine Steuern


ThiloW

Recommended Posts

  • 7 months later...

Für IG-Warenlieferungen möchte ich ausländischen Kunden die UST abziehen. Leider funktioniert das nicht.

Folgendes habe ich gemacht:

Kundengruppen: --> Neue Kundengruppe Händler Netto

### Händler Netto ###

Preisanzeige: True

Preis incl Ust: False

UST in Bestellung ausweisen: False

Staffelpreise: True

Übergeordnete Kundengruppe: 0

----

Bei der Eingabe der Adresse z.B. aus Österreich + Eingabe der UST-ID wird der Kunde richtig der neuen Kundengruppe Händler netto zugewiesen.

Mein Problem: in der Bestellung sind die Preise trotzdem noch mit UST ausgewiesen.

Der Kunde ist jedoch als GAST angemeldet, nicht als registrierter Kunde.

Kann mir jemand helfen?

 

 

Kundengruppe-Händler-Netto.jpg

UST-ID-Optionen-Mandanten-Shop.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem in meinem Shop und komme einfach nicht dahinter, wieso er das nur für Österreich nicht anwendet. Einstellungen sind genau wie bei meinem Vorredner und in die passende Kundengruppe wird der Kunde auch verschoben. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...