Shopneuling_2015 Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 Hallo Zusammen, ich habe soeben versucht meinen local mit xampp entwickelten Shop mit dem MySQLDumper zu 1&1 zu verschieben. Beim Import in die 1&1 Installation bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: MySQL-ERROR MySQL meldet: Access denied; you need the SUPER privilege for this operation Fehler bei der Anfrage: CREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`dbo123456789`@`db123456789.db.1and1.com` SQL SECURITY DEFINER VIEW `xt_v_tracking` AS select `t`.`id` AS `id`,`t`.`tracking_code` AS `tracking_code`,`t`.`tracking_order_id` AS `tracking_order_id`,`t`.`tracking_status_id` AS `tracking_status_id`,`ts`.`tracking_status_code` AS `tracking_status_code`,`t`.`tracking_shipper_id` AS `tracking_shipper_id`,`s`.`shipper_code` AS `shipper_code`,`s`.`shipper_name` AS `shipper_name`,`s`.`shipper_tracking_url` AS `shipper_tracking_url`,`s`.`shipper_api_enabled` AS `shipper_api_enabled`,`s`.`shipper_enabled` AS `shipper_enabled`,`t`.`tracking_added` AS `tracking_added` from ((`xt_tracking` `t` join `xt_shipper` `s` on((`t`.`tracking_shipper_id` = `s`.`id`))) join `xt_tracking_status` `ts` on((`t`.`tracking_status_id` = `ts`.`id`))); Habe schon im Forum gesucht und gesehen das mir wohl die Berechtigungen fehlen einen View anzulegen. Frage mich jetzt was ich tun kann? Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted March 16, 2015 Report Share Posted March 16, 2015 Hi, also ich würde auf der lokalen Installation erstmal das Plugin welches diese Trackinviews anlegt deaktivieren, dann alles hochladen und dann dieses Plugin wieder aktivieren. Zur Ursache: Wie bereits in der Fehlermeldung zu sehen, fehlen Dir entsprechende Berechtigungen. Das müsstest Du mit deinem Provider klären. Es kann aber auch an der Mysql-Version liegen. Soweit ich mich erinnere gab es in der Version 5.1 mal Probleme mit dem anlegen von Views. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 16, 2015 Report Share Posted March 16, 2015 Das ist die Standart Fehlermeldung wenn mysql Konfigurationen im export-file mit drin sind. Lösch mal alles vor dem ersten "Create Table" und alles nach dem letzten "echten" daten query. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopneuling_2015 Posted April 6, 2015 Author Report Share Posted April 6, 2015 Ich habe auf dem 1&1 Server nun die Installation von XT Commerce 4.2 neu aufgesetzt und mit Verwunderung festgestellt, dass die Installationsroutine den View erzeugen durfte. Warum darf ich das dann bei einer Rücksicherung der Datenbank nicht? Wäre es denkbar, dass der Fehler auch darin besteht, dass der View schon vorhanden ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.