extra Posted June 21, 2015 Report Share Posted June 21, 2015 Hallo zusammen,leider habe ich über die Suche bisher keine passende Antwort finden können.Bei meinem XTC Veyton 4.1.1 Multishop möchte ich bei einem Mandanten 2 verschiedene "Startseiten" / Landing Pages einrichten. Dabei geht es mir einzigst darum, dass eine AdWords Werbung den Shop mit den richtigen Texten/Emotionen aufruft, d.h. ich benötige für das Design die komplette Seitenbreite, ohne Navigation (die ich als Contentseite ja immer mit dabei habe). Shop Header & Footer darf erscheinen, den mittleren content Bereich benötige ich in der vollen Breite und ohne Navi. Kann mir hier jemand einen Tip geben wie man soetwas einrichten kann?danke!chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted June 27, 2015 Author Report Share Posted June 27, 2015 hat jemand eine idee der Umsetzung? wäre für jeden ansatz dankbar. Grüße,christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted June 28, 2015 Report Share Posted June 28, 2015 In der index.html:{if $page == 'WasAuchImmerDuHierBrauchst' && $smarty.get.page_action == 'WelcherWertAuchImmerHierPasst'}{assign var="show_index_boxes" value="false"}{/if}damit wird der Merker gesetzt, der den Content-Bereich auf volle Breite setzt wie im Checkout. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 8, 2015 Author Report Share Posted July 8, 2015 wenn ich dich richtig verstanden habe müsste ich ja eine 2te html-seite anlegen können (nehmen wir mal eine kopie der index) und ich müsste auch diese aufrufen können. Leider klappt dies nicht. Wenn ich alternativ obige Zeile in einen Content hinzufüge und diesen aufrufe erscheint links die navi und rechts leerer inhalt.Setze ich als "content-position" die seite als "startpage" erscheint ebenfalls links die navi und rechts allerdings die startseite (=die händisch angepasste default.html).Wo liegt mein Fehler?danke,chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Als wenn es nur um den Text der Startseite beim zweiten Mandanten geht, dann wie folgt:Eine Kopie des Content-Elemen "index" erstellen. (Alle werte exakt übernehmen)Dann bei "index" Content-Element 1 den Shop 2 "verbieten" ("Shop" Tab), bei "index" Content-Element 2 den Shop 1 verbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 9, 2015 Author Report Share Posted July 9, 2015 Es geht darum, beim gleichen Mandanten 2 (oder mehr) verschiedene "Startseiten" zu erzeugen. Ansonsten nutzen wir bereits für jeden Mandanten (gibt 7) eine eigene Startseite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 9, 2015 Report Share Posted July 9, 2015 Was exakt meinst du mit "Startseite"?Theoretisch (nicht schön die Lösung) könntest du mit {php} (code) {/php} einfach $_GET abfragen (z.B. deine Tracking Parameter) und anhand dessen das Design anpassen.Besser wäre jedoch Landingpages für dieses zu schaffen (Plugin bzw. individuelle Lösung), was jedoch nicht trivial ist und von Fall zu Fall betrachtet werden muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 12, 2015 Author Report Share Posted July 12, 2015 Hm, unser Produktangebot richtet sich an verschiedene Zielgruppen. So bewerbe ich Zielgruppe A mit eigener Google Kampagne, die auf eine andere "Einstiegsseite/Landingpage/startseite" (ohne Navigation links) kommen soll als Zielgruppe B.Entscheidend ist aus Kunden Sicht der erste Eindruck, später ist eine "Vermischung" / das Anzeigen der Navi kein Problem mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted July 13, 2015 Report Share Posted July 13, 2015 Was möchtest du auf de Startseite darstellen ?individuelle/nTextStartpage-Products ?andere Bilder/Slider ?..? Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 13, 2015 Author Report Share Posted July 13, 2015 ist die Lösung inhaltsrelevant? Nun, falls ja, auf den Startseiten sollen unterschiedliche Emotionen geweckt werden. Durch unterschiedliche Bilder, Texte, Slider, ja.Keine Produkte, keine Bewertungen, kein Blog oder ähnliches Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted July 14, 2015 Report Share Posted July 14, 2015 Dafür brauchst du dann ja theor. (je spezifisch) nur eine Content-Seite..Url abfragenhttp://forums.xt-commerce.com/topic/80227-3-if-abfragen-um-startseite-von-unterseiten-zu-unterscheiden/{if $smarty.server.REQUEST_URI == '/?utm_source=test&utm_medium=test&utm_campaign=test' } Und die Content-Seitehttps://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Neue+Box+anlegen{content cont_id=123 is_id=false} {$_content_123.content_body}Alleine über das Backend funktioniert dies allerdings nicht...Ich weiß nicht in wie weit du mit dem Template vertraut bist.. sonst halt ein Plugin suchen. o.ä. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 12, 2015 Report Share Posted August 12, 2015 Ich würde dir empfehlen verschidenen box_en_zu_erstellen.htmlHier jetzt ein Beispiel:box_adword_emotion.html (in diese fügst du dein slider und alles ein was du für die kampanie brauchtst)Dann in der default.html wie gewohnt die box einfühgen {box name=adword_emotion html_only=1}Und jetzt in der dfault.html mit Smarty einfach fragen welcher getParameter in der url stehet (www.deinshop.de?ad_em=box1) {if $smarty.get.ad_em == 'box1'} {box name=adword_emotion html_only=1} Verstehst du wie das geth ganz einfach {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.