Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorien Pl?tzlich Verschwunden Artikel


caruni

Recommended Posts

Hallo,

da ich in den falschen Forum gepostet habe, hier nocheinmal mein Anliegen:

Wie bereits oben angeschnitten, pl?tzlich sind die Kategorien nicht mehr sichtbar! Kann das ?berhaupt nicht verstehen, da ich nur in phpMyAdmin drin war und absolut nichts verstellt habe. Wenn ich dort jetzt reingehe und mir den Table categorien anschaue, so sind die noch drin.

Auch war vorher in eine Kategorie ein Artikel und dieser ist noch in den Shop sichtbar, wenn ich jedoch in den Adminbereich gehe, so ist der nicht zu sehen. das ist doch merkw?rdig oder?

Kann mir einer vielleicht ein Tip geben woran das liegen k?nnte und wie ich die Kategorien wieder bekomme? Diese sind ja noch in mySQL drin.

Gr??e,

caruni

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by caruni@Jan 23 2004, 12:37 PM

Hallo,

da ich in den falschen Forum gepostet habe, hier nocheinmal mein Anliegen:

Wie bereits oben angeschnitten, pl?tzlich sind die Kategorien nicht mehr sichtbar! Kann das ?berhaupt nicht verstehen, da ich nur in phpMyAdmin drin war und absolut nichts verstellt habe. Wenn ich dort jetzt reingehe und mir den Table categorien anschaue, so sind die noch drin.

Auch war vorher in eine Kategorie ein Artikel und dieser ist noch in den Shop sichtbar, wenn ich jedoch in den Adminbereich gehe, so ist der nicht zu sehen. das ist doch merkw?rdig oder?

Kann mir einer vielleicht ein Tip geben woran das liegen k?nnte und wie ich die Kategorien wieder bekomme? Diese sind ja noch in mySQL drin.

Gr??e,

caruni

kategorien verschwinden nicht so einfach wenn man eine table anguckt, da musst du schon was ge?ndert haben.

Link to comment
Share on other sites

ich weiss es h?rt sich unglaublich an, da eigentlich nichts ohne menschliches zutun verschwindet, aber ich bin nur reingegangen habe es mir angeschaut und wieder raus ?ber x.

ausserdem ist in mysql noch alles drin, alle 7 kategorien sind aufgelistet.

sogar der artikel ist noch drin.

das ist passiert w?hrend ich etwas in den adminbereich herumprobiert habe wegen versandoptionen und bezahloptionen, und habe die diverse module welche bereits drin sind installiert und deinstalliert.

pl?tzlich habe ich die eingangsseite ge?ffnet und weg waren die kategorien. ist es nicht eventuell eine einstellungs-sache? wie gesagt, die sind noch alle in my-sql.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by caruni@Jan 23 2004, 13:01 PM

ich weiss es h?rt sich unglaublich an, da eigentlich nichts ohne menschliches zutun verschwindet, aber ich bin nur reingegangen habe es mir angeschaut und wieder raus ?ber x.

ausserdem ist in mysql noch alles drin, alle 7 kategorien sind aufgelistet.

sogar der artikel ist noch drin.

das ist passiert w?hrend ich etwas in den adminbereich herumprobiert habe wegen versandoptionen und bezahloptionen, und habe die diverse module welche bereits drin sind installiert und deinstalliert.

pl?tzlich habe ich die eingangsseite ge?ffnet und weg waren die kategorien. ist es nicht eventuell eine einstellungs-sache? wie gesagt, die sind noch alle in my-sql.

wie gesagt, dinge verschwinden nicht ohne das man dies selbst macht, zb kategorien deaktivieren usw, oder index l?schen in der sql.

oder etwas bei den sprachen dreht,... da gibs viele m?glichkeiten wie man durch falsche einstellungen oder rumgeklicke im admin kategrorien verschwinden lassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ich bin jetzt etwas weiter gekommen. Habe vorhin etwas durcheinander gebracht. Es hat definitiv nichts mit phpMyAdmin zu tuen. Ich habe die Kategorien erneut alle eingegeben und wenn ich dann eine Bestellung aufgeben will, verschwinden alle Kategorien erneut!

Als Zahlungsweise habe ich Lastschriftverfahren, Nachnahme und Scheck/Vorkasse aktiviert.

Als Versandart habe ich Pauschale Versandkosten und Frachtfrei.

In Modul Zusammenfassung einer Bestellung steht folgendes:

Nachnahmegeb?hr 5

Mindermengenzuschlag 2

Versandkosten ot_shipping 3

Zwischensumme ot_subtotal 1

Summe, netto ot_subtotal_no_tax 4

UST. ot_tax 5

Summe ot_total 6

Weisst jetzt vielleicht einer woran das liegen k?nnte?

Link to comment
Share on other sites

ich habe nur eine sprache, die andere habe ich gel?scht.

oder kann es mit diesen ?nderungen zusammenh?ngen?

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...p?showtopic=945

Ich bin sprachlos und weiss leider nicht weiter.

Auch ercheint bei einer Bestellung oben links "5,50" das ist wahrscheinlich der Betrag welches ich eingegeben habe als Versandkosten.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by caruni@Jan 23 2004, 14:47 PM

ich habe nur eine sprache, die andere habe ich gel?scht.

oder kann es mit diesen ?nderungen zusammenh?ngen?

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...p?showtopic=945

Ich bin sprachlos und weiss leider nicht weiter.

Auch ercheint bei einer Bestellung oben links "5,50" das ist wahrscheinlich der Betrag welches ich eingegeben habe als Versandkosten.

wenn du diese ?nderungen vorgenommen hast, und irgendwo fehler hast, kann das nat?rlich vorkommen das da was verschwindet.

Link to comment
Share on other sites

Mit den ?nderungen kann es kaum zusammenh?ngen, da dort keinerlei Datenbankoperationen durchgef?hrt werden.

Wenn du dir in phpMyAdmin die categories-Tabelle anschaust, was steht da bei 'categories_status'? Wenn da ne 1 steht handelt es sich wohl um ein Darstellungsproblem, wenn da ne 0 steht gilt es zu pr?fen wer oder was den Kategorienstatus bei einer Bestellung ?ndert.

Matt

Link to comment
Share on other sites

bis auf image-manipulation-patch und den neuesten patch (security-fix vom 22.01.04) nichts.

EDIT am 26.01.04:

Da ich nicht weiterkomme, habe ich mich entschlossen alles aus den Server zu l?schen mitsamt Datenbank und dann erneut zu installieren. Wollte ich insbesondere msslovi0 kurz mitteilen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Hi,

ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe eine frische Installation von 4.0.12 und zu den Standardmodulen habe ich nur noch das Kupon/Gutschein-Modul aus dem Shop.

Ich war gerade dabei jede Menge Kategorien einzutragen.

Das hat auch gut funktioniert. Irgendwann habe ich die Seite mal neu geladen (damit ich auch das Resultat sehen kann).

Was ich dann gemacht habe:

1) Adminbereich neu geladen

2) Klick auf SHOP

3) Klick auf das PLUS von Kategorie

=> Es lädt kurz

Danach wird mir der Ordner Kategorie als leer angezeigt!

Meine Vermutung ist, dass es hier einen dicken BUG im im Adminbereich gibt, so dass er entweder bei einer bestimmten Anzahl von Kategorien sie nicht mehr anzeigen kann oder, dass es mit bestimmten Sonderzeichen in der Kategorie zusammenhängt!?!?

Alles in allem ist das bescheiden, denn mein Kunde muss den Shop bis zum April online haben!!!!

Bitte um schnelle Rückmeldung,

MFG,

Steven

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

auch in unserem Shop sind gestern plötzlich 6 Unterkategorien von 7 verschwunden. Im Frontend war seltsamerweise auch die 7. nicht sichtbar.

Nach Öffnen der 7. Kategorie, erneutem Laden und Abspeichern war sie im Frontend dann sichtbar.

Heute, ohne Änderungen, sind die 6 Unterkategorien im Backend wieder sichtbar, im Frontend erst nach erneutem Öffnen und Speichern.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...