Crafter Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Hallo Leute,einige Kunden haben gemeldet das sie auf unserer Seite nichts mit ihrer Email Adresse Bestellen können, wenn sie vorher bei uns was im ebay Shop, mit der selben Email Adresse bestellt haben. Die Email Adresse wird dan als bereits vergeben angezeigt, als hätte der Kunde sich schon einmal bei uns Registriert. Das selbe passiert auch wen ein Registrierter Nutzer als Gast Bestellen möchte.Hat einer von euch vlt eine Idee wie man dies verhindern kann?ich freue mich über Antworten.mit freundlichen GrüßenCrafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Welche Art von Schnittstelle benutzt ihr den? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted October 13, 2015 Author Report Share Posted October 13, 2015 Danke für deine Antwort.Als Schnittstelle verwenden wir magnalister (xt:MultiConnect). mit freundlichen GrüßenCrafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Also ich weiß nicht genau ob/wie Magnalister die Adressdaten von Kunden importiert, jedoch scheint da ja was nicht ganz optimal zu laufen.Würde die empfehlen mal dort nachzufragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted October 14, 2015 Author Report Share Posted October 14, 2015 Danke für deine Antworten. Ich werde mich mal mit Magnalister in Verbindung setzten.Allerdings gibt es neben dem Ebay Email Problem auch noch das Problem das Registrierte Nutzer nicht als Gast bestellen können. Gibt es dafür vlt eine Lösung?Mit freundlichen GrüßenCrafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Allerdings gibt es neben dem Ebay Email Problem auch noch das Problem das Registrierte Nutzer nicht als Gast bestellen können.Das ist das normale verhalten vom Shop. "Der Kunde muss sich einloggen" wäre die Lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted October 15, 2015 Report Share Posted October 15, 2015 Der Kunde könnte vermutlich über Passwort vergessen ein Passwort für sein eigentlich nicht angelegtes Kundenkonto anfordern.Aber richtig ist das nicht. Ich vermute den Fehler eher in der Schnittstelle und nicht bei Ebay.Die Bestellungen müssten als Gastbstellungen übermittelt werden Kundengruuppe 1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 15, 2015 Report Share Posted October 15, 2015 Die Bestellungen müssten als Gastbstellungen übermittelt werden Kundengruuppe 1.Exakt, ich hätte vermutet, dass dieses der Fall ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted October 18, 2015 Author Report Share Posted October 18, 2015 Genau da lag das Problem, die Bestellungen wurden in der Schnittstelle als Neuer Kunde statt als Gast übertragen.Danke für eure Antworten.mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.