ringltangbob Posted October 23, 2015 Report Share Posted October 23, 2015 Hallo zusammen,wir haben damals eine Merchant Version gekauft, weil wir vor hatten einen zweiten Shop zu betreiben. Das haben wir nie umgesetzt und wollten jetzt ein Downgrade auf Professional. Schließlich zahlen wir seit Jahren für jedes Plugin das Doppelte (auch für die Updates), obwohl wir nur einen Shop betreiben.Der "Helpdesk" meinte, dass es kein Downgrade gäbe. Was ist denn das für eine Abzocke? Technisch sollte das doch absolut kein Problem sein.Schade, dass sich XT:C in Sachen Kundenfreundlichkeit so entwickelt hat. Das kann die Konkurrenz besser und bekräftigt meine Absichten das System zu wechseln. Sorry! VG,Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 24, 2015 Report Share Posted October 24, 2015 Na ja, das ist relativ normal bei Software die gekauft wird (also keine Cloud Software meine ich) .Ihr könntet eine Start/Prof+ Lizenz kaufen und fragen ob die Pluginverkäufer euch einen guten Preise für neue Plugin-Lizenzen machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted October 24, 2015 Report Share Posted October 24, 2015 Hallo miteinander.Obwohl es vielleicht technische Gründe geben mag. Aber üblich ist die Möglichkeit eines Downgrades ja heutzutage nun wirklich überall. Ich bin der Meinung hier muss xtCommerce nachbessern. Darf etwas Kosten sicherlich, aber unmöglich sollte sowas heute nicht mehr sein!GrussSijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 25, 2015 Report Share Posted October 25, 2015 Na ja, das ist eher ein historisches Problem. Vor 5 Jahren gab es nicht den Fall, dass für Pluginlizenzen für Merchant/Ultimate Aufpreise von Partnern verlangt wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted October 25, 2015 Report Share Posted October 25, 2015 Na ja, das ist eher ein historisches Problem. Vor 5 Jahren gab es nicht den Fall, dass für Pluginlizenzen für Merchant/Ultimate Aufpreise von Partnern verlangt wurden.Genau das meine ich Alex. Ein historisches Problem des Unternehmens sollte nicht das Problem der Kunden sein. Hier müsste xtCommerce eine Lösung finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted October 26, 2015 Report Share Posted October 26, 2015 Ich weiß dass nicht jeder den Gedanken mag, aber Software-Lizenzen sind grundsätzlich verkäuflich. Auch die von xt:C und Partnern.Also: Altes System samt Plugins veräußern, Professional und Plugins kaufen, Downgrade erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 26, 2015 Report Share Posted October 26, 2015 Ich weiß dass nicht jeder den Gedanken mag, aber Software-Lizenzen sind grundsätzlich verkäuflich. Auch die von xt:C und Partnern.Also: Altes System samt Plugins veräußern, Professional und Plugins kaufen, Downgrade erledigt.Nein, dieses ist leider falsch.Um die Software zu verkaufen benötigt man die Genehmigung von xt:Commerce. Diese haben nur Reseller und die unterliegen wiederum noch anderen Regeln. (Siehe EULA) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted October 27, 2015 Report Share Posted October 27, 2015 Das haben Microsoft, Oracle und andere auch behauptet. Der BGH hat das 2013 im Einvernehmen mit dem EUGH letztinstanzlich zu Gunsten der Kunden geklärt, EU-Recht und deutsches Recht gehen vor EULA.Oracle vs. Usedsoft wurde damals hinlänglich durch die Presse behandelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 Also: Altes System samt Plugins veräußern, Professional und Plugins kaufen, Downgrade erledigt.Auch wenn man das einfach verkaufen könnte. Wer kauft das denn bitte?Sehr komisch das ein Upgrade kein Problem ist und nur ein downgrade nicht möglich ist.Wäre ein Wille wäre da sicher ein Weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.