kroeatschge Posted November 6, 2015 Report Share Posted November 6, 2015 Hallo zusammen,wir betreiben einen Veyton 4.2 Shop und haben sehr schlechte Performance beim Seitenaufruf.Dabei spielt es keine Rolle ob übersichts-Seite Produkt-Seite oder sonst was.Die vorhandenen Forenbeiträge haben nicht wirklich weitergeholfen. Ich haben schon verschiedene Dinge ausprobiert alles ohne Erfolg.Laut Hoster läuft "alles normal". PHP Seiten ohne Datenbankzugriff werden schnell zurück geliefert.Den Hoster möchten wir nur ungern wechseln, weil wir über ihn eine Verbindung ins Warenwirtschafts-System haben.Der Shop läuft hier: http://shop.reinigungsfachmarkt.atHier sind die Auffälligkeiten die ich gefunden habe:Die Parsetime ist sehr hoch, meist zwischen 5 und 7 Sekunden. im Adminbereich stehen standard SQL Tabellen wie INFORMATION_SCHEMA bei den Expensive SQLs die PHPinfo im Adminbereich funktioniert nicht. Eine von mir erstellte aber schonhttp://shop.reinigungsfachmarkt.at/phpinfo.php eine Änderung der Performance Settings im Admin Bereich bringen keine Veränderung der Parsetime Eine Aufrufanalyse zeigt klar, dass die Seite + die cronjob.php am längsten dauernEs gibt aber keine cronjobs.Hat jemand eine Idee wich ich herausfinden kann wo der Engpass ist?Oder wie ich dem Hoster sagen kann, wo er hinschauen muss?danke und Gruß,kro Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 wie viele artikel, wie viele kategorien, details zum hosting ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 hallo kroeatschge,frag mal deinen hoster ob er byte caching für dich aktivieren kann und php auf den neusten stand bringen.Der Shop ist ja wiklich grausam langsam.Da würde ich als Kunde nach dem zweiten Klick aussteigen Link to comment Share on other sites More sharing options...
kroeatschge Posted November 11, 2015 Author Report Share Posted November 11, 2015 hallo zusammen,zirka 20 Kategorieen mit 600 Artikel.ich hab mir jetzt die mühe gemacht und einen neuen Testshop eingerichtet.Alles Standard http://testshop.reinigungsfachmarkt.at/ und die Performance ist sehr gut.Ich versteh das nicht. Vermutlich kommt das aus den Upgrades aus Vorversionen.Hoster seitig (www.edis.at) sei alles in Ordnung.Was auffällig ist, ist dass im produktiven Shop Intensiv in die Tabelle adodb_logsql geschrieben wird. Kennt das jemand? Warum passiert das? Kann das mit den Lizenzen oder ion_cube zusammen hängen.Im Testshop passiert das nicht.bin echt ratlos.Gruss - Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel. Posted December 11, 2015 Report Share Posted December 11, 2015 Hallo,der Shop ist nun schnell. Haben ein ähnliches Problem. Woran hat es gelegen?GrußMarcel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
roessler.m Posted December 11, 2015 Report Share Posted December 11, 2015 Ja mich würde es auch interessieren an was es am Ende lag...Im generellen wäre es toll wenn die Lösung des Problems am Ende veröffentlicht wird, damit auch andere in der Community davon profitieren können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kroeatschge Posted December 13, 2015 Author Report Share Posted December 13, 2015 hi. ja, performance passt nun. Es lag alleine am Datenbank-Server. Der Hoster konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen.Ich habe dann die DB beim selben Hoster auf einen anderen DB-Server gezügelt. Ab da war alles ok. Grüsse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aixtreme84 Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 Hallo, hatte das Problem auch. Irgendwie hat der Shop eine unglaubliche RAM-Auslastung erzeugt. Nachdem ich den RAM erhöhnt habe, läuft der Shop spürbar schneller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.