djassemi Posted January 2, 2017 Report Share Posted January 2, 2017 Hallo und Moin, seit kurzem finde ich im Backend meine Artikel nicht mehr, d.h. sie werden dort nicht mehr angezeigt. Im Frontend sieht alles sauber aus. Auch die Datenbank zeigt alle Datensätze an. Selbst der Export aus dem Admin funktioniert. Wenn ich ein neues Produkt anlege wird es in die Datenbank geschrieben. Nur kann ich meine Datensätze nicht editieren. Ich habe bereits mehrfach die Seite reloaded, caches geleert, SSL verknüpfungen gelöscht und wieder hergestellt. Ich habe auch die Installationsdateien für 4.2 erneut eingespielt. Nun habe ich die Sicherheits Patches eingespielt. Leider alles ohne Erfolg. Für Anregungen bin ich dankbar. Mit bestem Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 2, 2017 Report Share Posted January 2, 2017 mal die Errorlogs ( /logs/db_error.log und , falls vorhanden , die /logs/phpErrors.txt ) angesehen ? oder ist vielleicht ein Plugin ausgelaufen ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 2, 2017 Report Share Posted January 2, 2017 mal die Errorlogs ( /logs/db_error.log und , falls vorhanden , die /logs/phpErrors.txt ) angesehen ? oder ist vielleicht ein Plugin ausgelaufen ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 3, 2017 Author Report Share Posted January 3, 2017 Hallo oldbear, die Plugins habe ich alle erneuert. Eine Reihe von Plugins habe ich deaktiviert, da ich diese gar nicht benötige. Die Errorlogs habe ich bislang nicht eingesehen. Allerdings wüsste ich aber auch nicht wonach ich da schauen sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 3, 2017 Author Report Share Posted January 3, 2017 Hallo Nochmal, es gibt tatsächlich nur eine db_error.log, die ich mir auch prompt angesehen habe. Da stehen einige Fehler drin. Allerdings hat ein Techniker meines Servers behauptet, dass dort der Fehler nicht beschrieben sei. This is a screenshot from my browsers console. Do I get it right that this error appears because of a server error? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 3, 2017 Report Share Posted January 3, 2017 Hallo, PayPal war mal in einer Zwischenversion "defekt" und hat solch einen Fehler ausgelöst, ist das aktuell und auch der Ioncube? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 3, 2017 Author Report Share Posted January 3, 2017 Hallo Nils, heisst das jetzt, das Paypal defekt ist? Was ist mit Ioncube? Und falls sich `aktuell` auf meinen Fehler bezieht, ja. Es brennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 3, 2017 Report Share Posted January 3, 2017 Hallo, nein, PayPal funktioniert wieder in der aktuellen Version. Naja, ist der Ioncube Loader auch aktuell? Der verschlüsselt halt einen Teil vom xtc-Quelltext und die haben das wohl vor kurzem irgendwann geändert, bzw. eine neuere Version zum verschlüsseln genutzt, wurde aber glaube ich nicht wirklich mitgeteilt und somit sollte Ioncube auch aktualisiert werden. Ob es daran liegt kann ich natürlich nicht sagen, war bei mir halt so. XTC hat manchmal viele Fallstricke, auf die man nicht ohne weiteres kommt. Es reichen auch eigene Programmierfehler aus, um die Seite ins Off zu jagen. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 3, 2017 Author Report Share Posted January 3, 2017 Hallo Nils, vielen Dank. OK. Ich werde das mit dem Ioncube Loader mal in Erwägung ziehen. soweit ich das Beurteilen kann ist es wohl die 5.4 auf die, die php.ini verweist. Im ioncube ordner sehe ich aber 5.6 auch bereits. Das Programmieren überlasse ich gerne anderen. Dafür habe ich keine Zeit. Und ich hatte nichts weiter gemacht. Ich wollte mal wieder neue Artikel einfügen und alte Artikel löschen. Aber das geht ja nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 3, 2017 Author Report Share Posted January 3, 2017 Hallo miteinander. Ich habe jetzt einfach mal das Paypal Plugin deaktiviert und siehe da es läuft wieder. Das komplette Backend wird angezeigt. Fehler gefunden?! Nun habe ich das Paypal Plugin deaktiviert. Der Debugger zeigte, dass die Sandbox aktiviert war. Das bedeutet wohl, dass ich das Plugin wieder einrichten muss, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 3, 2017 Author Report Share Posted January 3, 2017 So, nun hatte ich das Paypal Modul deaktiviert. Dann hatte ich die Einstellungen erneuert. Der Verbindungstest gab nach 5 Minuten keinen Feedback. Das Backend ist wieder verschwunden. Daher werde ich das Paypal -Plugin nun wieder deaktivieren. Das kann ja aber wohl nicht die Lösung sein, oder? Vielen Dank. PS: Der Link htttp://www.xt-commerce.info ist wohl überholt. Wird aber noch verwendet für das Helpdesk. Und der Link zum Handbuch wird im Backend nicht im iframe geladen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 3, 2017 Report Share Posted January 3, 2017 Hallo, PayPal aktualisieren (vorsichtshalber alte Ordner vom PC löschen und die akt. Version aus dem Download nehmen und nach Anleitung aktualisieren) Ioncube frisch herunterladen und installieren Ich hatte hier auch mal eine "äußerlich" akt. Version, war sie dann aber wohl doch nicht, also drüberbügeln und dann sollte beides wieder funktionieren. Handbuch geht bei mir aus dem Backend auch nicht - kannst über das Forum gehen, dort ist es auch zu finden. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 3, 2017 Author Report Share Posted January 3, 2017 Hallo Nils, danke für die Hilfe. Großartig. Verstehe ich die Beziehung von Ioncube und PHP richtig, wenn ich zu PHP 5.4 eine Ioncube Version 5.4 laufen haben muss? Oder kann ich bei einer PHP 5.4 auch eine Ioncube Version 6.X installieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 3, 2017 Author Report Share Posted January 3, 2017 So ein Status-Update. Ich habe nun Paypal per FTP nach der Deaktivierung vom Server gelöscht. Dann habe ich das Plugin zum Xten mal heruntergeladen und per FTP in den Plugin-Ordner geladen. Nach der Installation und Aktivierung verschwindet wieder meine Artikelansicht aus dem Admin. Es hat sich nichts geändert. Bleibt noch mit Ioncube und PHP zu versuchen. Die Installation läuft aktuell auf PHP 5.4 und Ioncube 5.4. Ich könnte laut XT commerce Handbuch noch auf PHP 5.5 und Ioncube 5.5 upgraden, Ja? Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 4, 2017 Author Report Share Posted January 4, 2017 Noch ein Status-Update. Nachdem erfolgreichen Ioncube Update funktioniert nun also das Paypal-Plugin und lösst nicht mehr den Fehler aus, dass die Artikel im Backend nicht angezeigt werden. Dafür ist mein Frontend weg. Mir wird jetzt ein 404 Fehler angezeigt und XT commerce lädt die no-loader.php. Es ist doch zum Mäuse melken. Ach so beim Verbindungstest mit Paypal erhalte ich einen Error no: 35Error message: Unknown SSL protocol error in connection to tlstest.paypal.com:443 Hat jemand Ideen, was da nun wieder Sache ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 4, 2017 Author Report Share Posted January 4, 2017 noch ein Update: den Ioncube Wizard habe ich erfolgreich ausführen können. Allerdings hat sich nichts geändert. Das Frontend wirft nachwievor einen 404 Fehler aus und das Paypal-Plugin den 35er Fehler. Refresh your Cache. Oh,mann! O.K. Ich habe den Cache erneuert und siehe da das Frontend geht auch wieder. Bleibt noch der Fehler im Paypal-Modul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 4, 2017 Report Share Posted January 4, 2017 Hallo, eine weiße Seite kann schon mal auftreten, wenn ioncube in der php.ini nicht angepaßt ist oder eine falsche PHP-Version genutzt wird. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten, sonst wäre es nicht xtc... Schaue mal hier: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/PayPal+SSL+2016 Kannst also hier bei Deinem Anbieter nachfragen, "wann" die hier nachbessern, vermutlich erst in letzter Sekunde. Arbeiten kannst Du trotzdem schon mit dem Shop. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
djassemi Posted January 5, 2017 Author Report Share Posted January 5, 2017 Hallo Nils, vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Der Witz ist, dass der Shop inkl. aller Plugins die letzten zwei Jahre lief und auch bereits Kunden hatte. Und dann kommt sowas Irgendwie zum Kopfschütteln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Der Hoster muss seinen Server aktualisieren, sonst geht PayPal ab dem 30 Juni gar nicht mehr. Siehe: https://www.paypal-knowledge.com/infocenter/index?page=content&id=FAQ1913&expand=true&locale=de_DE Link to comment Share on other sites More sharing options...
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