extra Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Hallo zusammen, ich möchte gerne in unserem XTC Shop (Ultimate, XTC 4.2) die "Alt" Belegung jedes einzelnen Bildes händisch steuern können (SEO). Kann mir jemand sagen wo und wie ich das am besten mache? Grüße, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Hallo Chris, wenn Du im Artikel die Bilder hochgeladen hast, kannst Du dort die Bilder bearbeiten, ich meine, daß man es dort reinschreiben kann. Die Software hat da aber noch einen Fehler, denn das Fenster dazu öffnet sich wieder im Hintergrund (Dashboard-Bereich). Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted November 27, 2017 Author Report Share Posted November 27, 2017 vielen Dank! das habe ich gesucht. Im sich öffnenden Fenster pro Bild gibt es die Möglichkeit "Name" und "Description" zu vergeben, ich suche die Attribute "title" (=name??) bzw. "alt tag" (=description??). Schade, dass man hier eigenes wording verwendet. Stimmen die Punkte in der Funktionalität überein? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted December 5, 2017 Author Report Share Posted December 5, 2017 weiß da jemand drüber Bescheid? Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted December 6, 2017 Report Share Posted December 6, 2017 Soweit ich weiß nutzt xt das Alt-Tag nur sehr eingeschränkt. Im Standard-Template wird als Alt-Tag der Produkt-Name eingesetzt. Du kannst natürlich jederzeit die Bilddatenbank um ein eigenes Feld erweitern und dieses als Alt-Tag nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted December 7, 2017 Author Report Share Posted December 7, 2017 dann möchte ich die Frage umformulieren; was beabsichtigt XT Commerce in der Media Gallery mit den Feldern Name & Beschreibung im Feld "Status" eines jeden Bildes zu bewirken? Wo tauchen diese Informationen auf, wofür sind sie gut? danke, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 7, 2017 Report Share Posted December 7, 2017 On 6.12.2017 at 8:50 AM, jwinkel said: Soweit ich weiß nutzt xt das Alt-Tag nur sehr eingeschränkt. Im Standard-Template wird als Alt-Tag der Produkt-Name eingesetzt. Nur bei Bild Nr. 1, der Rest kriegt die Alt-Tags aus der Media Gallery 2 hours ago, extra said: XT Commerce in der Media Gallery mit den Feldern Name & Beschreibung im Feld "Status" eines jeden Bildes zu bewirken? 1. Siehe oben 2. Das ist dem Umstand geschuldet, dass das Hauptartikelbild in den frühen Versionen in der xt_products-Tabelle gespeichert war. Heutzutage kann man das kaum mehr anpacken, da alle ERP-Schnittstellen (und noch vieles andere) angepasst werden müsste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.