Beisser666 Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Guten Tag zusammen, in der Testversion 5 haben wir einen Testartikel angelegt und nach Handbuch und Anleitung Master/Slave erstellt für Attribute. Das hat funktioniert und wir haben als Test mal "select" ausgewählt. Nun kommt aber folgendes: Ein Attribut ist sofort mit Häkchen angewählt. Wähle ich aber das andere Attribut aus, gibt es eine kurze Ladezeit und es springt wieder auf das "vor-ausgewählte" Attribut. Desweiteren, wenn ich dann den Testartikel in den Warenkorb lege, werden mir beide Möglichkeiten als Attribut angezeigt (obwohl nur eines ausgewählt oder angehakt ist). Wo haben wir ggf. einen Denkfehler oder eine falsche konfig ? (siehe Anlagen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Du musst drei Artikel anlegen: - Einen Master. Das ist der Oberartikel, der hat das "Master" Häkchen bekommen und kann nicht gekauft werden. Er bekommt keine Attribute zugewiesen! - zwei Slaves. Die bekommen das "Master" Häkchen nicht, dafür wird im Artikel der Master ausgewählt, zu dem der Slave gehören soll. Ausserdem bekommen die die Attribute zugeteilt, in Eurem Fall der eine "30mm, der andere 50mm. Dann sollte es gehen, der Master wird in der Übersicht angezeigt. Wenn man den Master aufruft und eines der Attribute auswählt wird der zugehörige Slave aufgerufen, und der kann dann auch gekauft werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beisser666 Posted November 16, 2017 Author Report Share Posted November 16, 2017 Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es ist schon etwas umständlich, aber es hat funktioniert. Zwar nicht ganz, wie Du geschrieben hast (oder ich hatte es nicht ganz verstanden); Ich bin über den Artikel unten auf "Slaves generieren " gegangen. zumindest ist jetzt das Ergebnis da, was ich brauche und auch was Du geschrieben hattest. Thumb up ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Hi, spendiere dem "Milimeter" aber bitte noch ein "l"... ;-) Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beisser666 Posted November 17, 2017 Author Report Share Posted November 17, 2017 aber natürlich... momentan wird beim herumwuseln nicht zwingend auf alles geachtet. Aber Danke für den Hinweis ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.