jwinkel Posted February 21, 2020 Report Share Posted February 21, 2020 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Master, für die es keine Slaves (mehr) gibt, aus dem Frontend auszublenden? Ich habe das Problem bei Abverkäufen - der letzte Slave ist ausverkauft (Bestand = 0, damit wird er nicht mehr angezeigt), aber der Master erscheint weiterhin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 21, 2020 Report Share Posted February 21, 2020 Von Haus aus schwer. Evtl. müsste man über ein Cronjob-Script ein Flag setzen und dann optimaler Weise das/die Produkte deaktivieren und/oder dem Kunden alternative Produkte anzeigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted February 24, 2020 Author Report Share Posted February 24, 2020 Ich hab' mal eine Weile drauf rumgedacht: Wenn der Lagerbestand des Masters "0" ist wird der Master nicht mehr angezeigt, es braucht also nichtmal ein Flag. Eigentlich müsste also folgendes ausreichen: $record = $db->Execute("SELECT products_model FROM xt_products WHERE products_master_flag = 1 "); while(!$record->EOF){ $record_2 = $db->Execute("SELECT SUM(products_quantity) FROM xt_products WHERE products_master_model = '".$record."'"); $record_3 = $db->Execute("UPDATE xt_products SET products_quantity = ".$record_2." WHERE products_model = ".$record); }$record->Close(); Jetzt müsste man nur noch einen Cronjob daraus basteln, und da steh' ich auf dem Schlauch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 24, 2020 Report Share Posted February 24, 2020 Hallo Jörg, Du brauchst keinen Cronjob. Ich führe den Bestand beim Master in meiner Master-Slave-Extension und zwar bei der Bestandsabbuchung im Warenkorb am Hook: class.order.php:_saveProductData_bottom Sinnvollerweise auch bei der Bestandsänderung im Backend: am Hook: class.product.php:_set_top und am Hook: class.stock.php:_addStock für Stornierungen Dabei wird je nach Plugin-Einstellung der Master inaktiv gesetzt, wenn die Summe der Slaves auf 0 geht Grüsse jhahn 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 4, 2020 Author Report Share Posted March 4, 2020 Hallo Günther, danke für den Tipp. Ich hab' dann noch den Hook für die SOAP-Api dazugenommen und ein Plugin gebaut - jetzt ist der Bestand eines Master-Artikels jederzeit gleich der Summe der (aktiven) Slave-Bestände. Grüsse jhahn 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts