Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce 6.2 custom Template zeigt keine Icons


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in xt Commerce 6.2 das xt_responsive Template angepasst indem ich einige der Dateien überschrieben habe. Dazu habe ich wie empfohlen einen eigenen Template Ordner angelegt. Das klappt soweit auch ganz gut, nur werden leider keine Icons angezeigt:

 image.png.28f290e4d72a692310a7f9c3a56cd02e.png  

Wenn ich das standard xt_responsive Template auswähle wird alles richtig angezeigt. Woran könnte das liegen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hast es ja schon selbst geschrieben... ;-)

Schaue Schritt für Schritt nach, was Du in Deinem Template überschrieben/gelöscht hast.

Was auch immer gut funktioniert, im Firefox Browser mit der rechten Taste auf das klicken, was Du ändern möchtest und schauen, ob Du darüber den Fehler oder das zu ändernde Element (oder den Fehler, z.B. Pfadänderungen) findest.

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Es scheint etwas mit Fontawesome zutun zu haben:

GET http://***.de/templates/xt_responsive_custom/fonts/PT-Sans/ptsans_regular/PTS55F-webfont.woff net::ERR_ABORTED 404 (Not Found)

GET http://***.de/templates/xt_responsive_custom/fonts/PT-Sans/ptsans_regular/PTS55F-webfont.ttf net::ERR_ABORTED 404 (Not Found)

jquery.min.js:5 GET http://***.de/components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.woff2 net::ERR_ABORTED 404 (Not Found)

GET http://***.de/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.woff?v=4.7.0 net::ERR_ABORTED 404 (Not Found)

 

Die Fehlermeldungen bekomme ich, sobald ich die Template.less neu compiliere (ohne Änderungen aus der xt_responsive_MEIN-SHOP Vorlage).

Inhalt der Template.less in der Vorlage ist:

@import "../../xt_responsive/less/Template.less";
// local import of variables overrides the variables from parent xt_responsive
@import "Variables.less";

 

Das xt_responsive Template liegt relativ zu meinem custom less Ornder auch unter "../../xt_responsive". Das sollte also eigentlich passen.

 

Ich habe die Template.css vor und nach dem kompilieren mal verglichen und es scheint als würden die Pfade zu den fonts falsch generiert

Vor kompilierung:

@font-face {
  font-family: 'Glyphicons Halflings';
  src: url('../../xt_responsive/components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.eot');
  src: url('../../xt_responsive/components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), url('../../xt_responsive/components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.woff2') format('woff2'), url('../../xt_responsive/components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.woff') format('woff'), url('../../xt_responsive/components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.ttf') format('truetype'), url('../../xt_responsive/components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.svg#glyphicons_halflingsregular') format('svg');
}

 

Nach kompilierung:

@font-face {
  font-family: 'Glyphicons Halflings';
  src: url('../../../components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.eot');
  src: url('../../../components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), url('../../../components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.woff2') format('woff2'), url('../../../components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.woff') format('woff'), url('../../../components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.ttf') format('truetype'), url('../../../components/bootstrap/dist/fonts/glyphicons-halflings-regular.svg#glyphicons_halflingsregular') format('svg');
}

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Shop kann nur einen Pfad in die Datei generieren. Die Frage ist also, ob du minifing aktiviert hast, dann liegt die .css vom shop in /cache/. Falls du es nicht aktiviert hast irgendwo im Theme. Da die Pfadangabe relativ ist, stimmt sie dann nicht mehr.

Wir kompilieren normalerweise mit anderen tools, aber kann mich nicht erinnern schon mal das Problem gehabt zu haben.

Evtl. schreibst du den Pfad zur font fix rein? Sollte gehen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...