durchblick Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 Hi, Ich hab nach längerer Suche erfahren, dass die Parameter, wonach die shopeigene Suche Ergebnisse auswirft, in der Datei /conf/config_seach definiert seien (Sortierung der Reihenfolge der Suchtreffer etc.). In unserem 5.0.08 fehlt diese Datei anscheinend, sagen Verzeichnis /conf und die Serversuche. Ist das "normal", kann ich die nachrüsten ohne dass etwas anfängt zu brennen, habe ich sonst Möglichkeiten, die Ergebnisse in der Shopsuche zu steuern? Es ist etwas suboptimal, dass zB Artikel, die einen Suchbegriff sogar in der headline stehen haben und somit höchstrelevant sind, erst auf Seite 2 oder schlimmer angezeigt werden, nach einem Haufen Suchtreffer, die komplett anders heißen.. Dankeschön, durchblick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 Ist glaube ich erst ab 6.x im Shop. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
durchblick Posted April 15, 2020 Author Report Share Posted April 15, 2020 Hi, hm, ich hatte den EIndruck, dass es da drunter hätte gehen sollen, als ich das hier las?: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jhahn Posted April 17, 2020 Report Share Posted April 17, 2020 Der Eingangspost bezieht sich auf xt5.0.8. Dann wird referenziert ein Link zu 5.1.3. Puh, mach doch doch einfach erstmal ein Update auf irgendwas 'aktuelles'. Wie soll etwas aus 5.1.3 in 5.0.8 funktionieren. Das liegt doch nicht nur an einer conf-Datei, oder? Sry. mach updates! evtl lässt es sich dann auch besser beurteilen, was geht oder nicht geht ich vermute die Doku wird sich immer auf 'aktuelles' beziehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
durchblick Posted April 17, 2020 Author Report Share Posted April 17, 2020 Danke. Mit "drunter" meinte ich jegliches unter 6.x. Natürlich kann ein update immer der Grund für alles Mögliche sein, aber es wär natürlich auch nett, wenn ich irgendwo hätte lesen können, ab wann das wohl der Fall hätte sein können, dann hätt ich die Frage so sicher nicht gestellt. Über das allgemeine Wesen von conf-Dateien kann ich ansonsten nix sagen, weil ich Laie bin, sorry. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 17, 2020 Report Share Posted April 17, 2020 Die config_search.php gibt es grundsätzlich ab xt:Commerce 5.1.0: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/767033345 Du kannst die Datei in Deine xt:Commerce 5.0.08 Installation laden aber Sie hat dann natürlich keine Funktion. Wieso machst Du nicht einfach ein Update auf eine aktuelle xt:Commerce Version? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts