Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Variablen in der Bestellbestätigung?


jwinkel
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

mich würde hier interessieren, wie man bitte die DSGVO-Einwilligung für den Versand (aus der Backend-Bestellung) in die Mail-Bestätigung bekommt, sodaß man nicht jedes mal im BE nachschauen muß, ob die Einwilligung vorliegt.

Wie lautet hierzu die Variable, die dann ins Mail-Template kommt?

Herzlichen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Die Variable ist nicht standardmäßig erreichbar. Du musst ein Plugin bauen, dass über den o.g. hook (ich habe allerdings class.orders.php:_sendOrderMail_top genommen) eingebunden wird. Für den hook ist es dann ein Zweizeiler:

$rs = $db->Execute("SELECT dsgvo_shipping_optin FROM ".TABLE_ORDERS." WHERE orders_id = ".$this->order_data['orders_id']);

$this->order_data['dsgvo_shipping_optin']=$rs->fields['dsgvo_shipping_optin'];

Mit dem Plugin steht dann die Variable $order_data.dsgvo_shipping_optin im Email-Template zur Verfügung, kann 0 oder 1 sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

merci - muß ich mal schauen, wann und ob ich das so hinbekomme. Tausend Dank.

Ich hatte eigentlich gedacht, es sei mal xtc-einfach mit Smarty + Textausgabe... uff.

Wäre doch etwas, für ein nächstes Update (wollte dafür jetzt nicht ein Plugin kaufen, muß ja praktisch eh in den Shop und muß den Arbeitsschritt vorerst vorziehen).

Dankende Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...