Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pdf Export - Installationsprobleme


bones

Recommended Posts

Hallo

Ich wollte soeben das pdf_export installieren, doch da ich ein absoluter Newbie bin folgende frage, wie muss ich folgendes verstehen?

Bei Punkt 5, an welchen Ort muss ich die Zeile genau kopieren? Denn in der Column_left gibts ja einige Zeilen...

Punkt 6 verstehe ich gerade mal Bahnhof, was, wo und wie muss ich das ausf?hren?

5.

in der datei admin/includes/column_left.php die zeile

if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['pdf_export'] == '1')) echo '-Pdf Export

';

einf?gen

6.

die beiden querys ausf?hren

ALTER TABLE `admin_access` ADD `pdf_export` INT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;

UPDATE `admin_access` SET pdf_export = 1;

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Punkt 5 Am besten f?gst du die Zeile ganz am Schluss ein, aber vor dem ?>

Punkt 6 Hast du phpmyadmin? Wenn ja ?ffne deine Datenbank damit und gehe auf SQL (findest du oben im Horizontal Menu). Kopiere nun die zwei SQL Zeilen in das grosse Textfeld und klicke danach auf OK.

So sollte es funktionieren.

Gruss

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hy

Vielen Dank f?r deine Hilfe, das ganze hat schon prima geklappt. Wenn ich das ganze nun im admin ausf?hren will kommt folgende Fehlermeldung:

FPDF error: Unsupported image type: gif

Die erste Fehlermeldung habe ich selbst geschafft (ein Wunder:)), aber bei dieser komme ich einfach nicht weiter. Muss ich da bei den Bilderoptionen im Admin etwas anderes einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gerade versucht alles einzubinden. Funktioniert auch alles, nur sagt mir Acrobat reader beim ?ffnen, dass Format nicht unterst?tzt wird oder falsch dekodiert ist.

Woran kann das liegen? W?re wirklich eine tolle Erweiterung

v2.0 RC1.2

Gr??e

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by ronne@Mar 16 2005, 17:03 PM

Hallo,

habe gerade versucht alles einzubinden. Funktioniert auch alles, nur sagt mir Acrobat reader beim ?ffnen, dass Format nicht unterst?tzt wird oder falsch dekodiert ist.

Woran kann das liegen? W?re wirklich eine tolle Erweiterung

v2.0 RC1.2

Gr??e

dies war bei mir auch der Fall, aber erst nachdem ich die PDF Datei in eine WinZip Datei komprimiert und zum testen wieder dekomprimiert hab! Nun lass ich das aus und es funzt... Nur die Bilder sehen ein wenig verblasst aus...

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by ronne@Mar 17 2005, 06:47 AM

@bones

danke f?r die antwort!

Wie meinst Du "nun lass ich das aus"?

Ich habe das nicht eingestelt. Kann man das einstellen?

Gr??e

Hy Ronne

Sorry, bei mir war das bei der Version 1 so, bei der Version 2 kommt nun dieselbe Fehlermeldung wenn ich den Katalog vom Server herunterlade und dann ?ffnen will. Wenn ich Ihn im Internet Explorer ?ffnen will geht gar nix. Warum das? Habe eigentlich nicht mal etwas daran ge?ndert! Sogar mit der Original pdf_export Datei kommt die Fehlermeldung beim ?ffnen des Katalogs!?

Link to comment
Share on other sites

wie versuchst du die Datei vom Server zu ?ffnen direkt ?ber den LINK im Browser oder direkt per FTP?

bei beiden M?glichkeiten bekomme ich von Acrobat Fehlermeldungen.

Habe alles nach Anleitung eingebunden. Ist es richtig, dass die pdf-datei dann wie "www.domain.de" lauten soll?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe mir das Modulv2 geladen und installiert.

Folgender Fehler tritt auf:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 8192 bytes) in /home/b/meine domain.de/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 1514

Auch wenn ich die Werte in 1514 ?ndere bleibt die Fehlermeldung.

anderer Server:

er verarbeitet einige Daten und meldet dann

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Internet Explorer

Link to comment
Share on other sites

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 8192 bytes) in /home/b/meine domain.de/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 1514

dein provider erlaubt jedem script nur 8MB speicher w?hrend der laufzeit zu benutzen.

der bedarf wird von dem script ?berschritten und vom server abgebrochen.

Link to comment
Share on other sites

H?t ja sein k?nnen Mr. Mario, dass es mit der Direktausgabe der Datei funktioniert.

?nder mal den Pfad:

$img = @getimagesize(DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES.$this->data[$ii][1]);

auf

$img = @getimagesize(DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES.$this->data[$ii][1]);

so werden die kleineren Bilder verwendet

Exklude mal die folgende Zeile mit -> //

$this->Image("../lang/".$this->lang_directory."/header_pdf.png",0,0,'','','');

Link to comment
Share on other sites

hi...

jetzt bin ich auch im richtigen thread ;)

das hab ich eben geschrieben:

Hi.

Ich hab?s Modul in meiner XAMPP Umgebung getestet.

Export funktioniert scheinbar, allerdings will mein Adobe Reader das Ding nicht ?ffnen.

Die Meldung sagt: "Adobe Reader konnte meinshop.pdf nicht ?ffnen, da der Dateityp nicht unterst?tzt wird oder die Datei besch?digt ist (z.B. wenn sie E-Mail Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde".

Liegt?s evtl. an der lokalen Testumgebung oder an ggf. an gif?s die zwischendurch eingestreut sind?

Unser Katalog besteht gr??tenteils aus jpgs.... W?rden gif?s lediglich nicht angezeigt oder k?nnen vereinzelte Gif?s die Exportdatei unbrauchbar machen?

Thanks

MfG

Kai

PS: Adobe Reader ist die Version 6....

Hier die Antwort von beergarden:

Ich habe wieder eine aktualisierte Version heute um 14.00 Uhr raufgeladen, das Problem tritt auf, da ich eine alte FPDF Version verwendete. Leider konnte ich diese nur mit JPGs testen.

Lade mal die Version runter und ersetze nur die fpdf.php Datei und versuch es noch einmal.

Und nu wieder meine Antwort :

Ich denke ich hatte schon die aktualisierte Version.

Hab trotzdem nochmal versucht die Klassen aus dem aktuellen Downloadlink zu benutzen, aber es ?ndert sich nix...

:cry:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...