Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Angabe Eines Preishinweises Bei Den Preisen


gswkaiser

Recommended Posts

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by bmg4ever@Oct 29 2005, 12:38 PM

ist amazon abmahn gef?hrdet oder ist an der ganzen panikmache garnichts dran?

Quoted post

Abmahngef?hrdet ist Amazon sicher, aber wer legt sich schon mit einem solchen Schwergewicht an? Die fechten das halt notfalls bis zum Ende aus.

Ich meine schon, dass die PAngV (Preisangabeverordnung) in diesem Bereich die Forderung nach einer solch ausf?hrlichen Preisdarstellung nicht hergibt, aber wenn alleine schon eine (wenn auch missbr?uchliche und letztlich unberechtigte) Abmahnung ein paar hundert ? kostet kann (will) man sich das nicht unbedingt leisten.

Man sollte sich vielleciht mal ?berlegen, ob wir uns nicht gegenseitig deswegen abmahnen (nat?rlich kostenfrei). Wenn man n?mlich in einer Sache schon abgemahnt wurde, kann man meines Wissens die nachfolgenden Abmahner mit Hinweis darauf zum Teufel schicken!

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by gswkaiser@Nov 17 2005, 07:40 AM

Abmahngef?hrdet ist Amazon sicher, aber wer legt sich schon mit einem solchen Schwergewicht an? Die fechten das halt notfalls bis zum Ende aus.

Ich meine schon, dass die PAngV (Preisangabeverordnung) in diesem Bereich die Forderung nach einer solch ausf?hrlichen Preisdarstellung nicht hergibt, aber wenn alleine schon eine (wenn auch missbr?uchliche und letztlich unberechtigte) Abmahnung ein paar hundert ? kostet kann (will) man sich das nicht unbedingt leisten.

Man sollte sich vielleciht mal ?berlegen, ob wir uns nicht gegenseitig deswegen abmahnen (nat?rlich kostenfrei). Wenn man n?mlich in einer Sache schon abgemahnt wurde, kann man meines Wissens die nachfolgenden Abmahner mit Hinweis darauf zum Teufel schicken!

Quoted post

Gute Idee aber nat?rlich nicht zul?ssig, Du mu?t auch nachweisen das die unterzeichnete Vereinbarung auch existiert, das ist alles auch gut m?glich. Wird das alles aufgehen, dann mu?t Du keine weitere Unterlassung unterschreiben - die Rechtsanwaltskosten mu?t Du jedoch in den meisten F?llen dennoch zahlen.

und hier der Lieblingsspruch: keine Rechtsberatung :-)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by gswkaiser@Nov 17 2005, 07:32 AM

?ber den "title"-Parameter im "A"-Tag kann man das schon realisieren, zumindest f?r den IE (Firefox/Netscape k?nnen das nicht anzeigen)

Quoted post

Hallo,

ich wei? nicht ob so richtig ist, aber ich habe es wie folgt realisiert und funktioniert bei jedem Browser:

In der lang/german/german_lang.conf folgendes an entsprechenden Stellen eingef?gt.

price_disclaimer_inkl ='inkl. MwSt., <u><a href="http://localhost/shop/shop_content.php/coID/1/content/liefer--und-versandkosten.html">zzgl. Versandkosten</a></u>'

price_disclaimer_exkl='exkl. MwSt., <u><a href="http://localhost/shop/shop_content.php/coID/1/content/liefer--und-versandkosten.html">zzgl. Versandkosten</a></u>'

Der Pfad muss nat?rlich individuell angepasst werden.

Sollte dies nicht in Ordung sein, bitte um Stellungnahme.

MFG

Astrostar

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hy mal wieder ich,

mein Kunde befindet sich z.Zt im Rechtsstreich mit MM, Termin ist im Januar in Hamburg. Ich werde posten,w as dabei rausgekommen ist.

Aber jetzt zu meiner Frage:

Wo kann ich den Zusatz formatieren? In diesem Fall in der Auflistung der Specials.

Der Price Disclaimer ist da zwar integriert, zeigt mir aber die Daten in viel zu gro?er Schrift an.

Die specails.html habe ich schon versucht zu editieren, kommt aber immer ein Fehlermeldung.

Wer kann helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo allerseits :)

Habe die ?nderungen wie auf der ersten Seite beschrieben durchgef?hrt, nun erscheint bei Produktdetails "Preise inkl. MwSt. Preis zzgl. Versandkosten"

...was mich schonmal recht gl?cklich macht. :rolleyes:

Aber reicht das aus ? Der Satz ist nicht verlinkt...muss er verlinkt sein auf die Versandkosten ?

Und wenn man eine Kategorie aufruft, hat man ja alle Artikel als kleine Vorschau und kann sie bereits kaufen, dort fehlt der Zusatz :sad:

Ist er dort auch Pflicht ?

Link to comment
Share on other sites

Neues vom Rechtsstreit mit MM

Der RA meines Kunden schreibt:

Zitat>

Gl?cklicherweise hat der BGH am 5.10.05 entschieden, dass es ma?geblich darauf ankommt, ob alle Preisbestandteile insbesondere im Hinblick auf Versandkosten im Laufe des Bestellvorgangs gezeigt werden. Es gen?gt allemal, wenn der Kunde vor Abschlu? der Bestellung notwendig einen solchen Hinweis passieren mu?. Ob es ausreicht, einen Link bereitzustellen bleibt offen.

<Zitat Ende

Das hei?t f?r mich, dass diese ganzen Zus?tze am Preis eigendlich ?berfl?ssig sind, da ja bei XT vor Abschluss der Bestellung detailliert aufgelistet wird, welche Bestandteile im Preis enthalten sind, also MwSt. und Versandkosten.

Aber warten wir mal ab, der Termin beim Richter in Hamburg ist bald.

Ich poste alle Neuigkeiten.

Vielleicht kommt dabei endlich eine relative Rechtssicherheit raus.

CuTD

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

habe folgendenden Eintrag in der lang.german.conf.

price_disclaimer_inkl ='inkl. MwSt., <u><a href="shop_content.php?coID=1/content/liefer--und-versandkosten.html">zzgl. Versandkosten</a></u>'

price_disclaimer_exkl='exkl. MwSt., <u><a href="shop_content.php/coID/1/content/liefer--und-versandkosten.html">zzgl. Versandkosten</a></u>'

Wie kann ich es jetzt realisieren, das jenach Kundenstatus inkl. oder exkl. angezeigt wird? Leider kenn ich mich mit php nicht so dolle aus.

Bei der If Anweisung br?uchte ich eure Hilfe

Gru?

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Originally posted by thedevileye@May 17 2006, 04:50 PM

WIe ist das bei einem Kleingewerbe?

Da reicht ja aus, dass beim Preis zzgl. Versankkosten steht oder?

Danke

Quoted post

musst daruf hinweisen das du keine ust eintreibst..

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by thedevileye@May 17 2006, 05:01 PM

Das mache ich ja im Impressum. Reicht das da, wenn nicht wo noch?

RC-Point24 kannst ja mal schauen.

Danke

Quoted post

denk dran sind in deutschland..... :hit:

denk mal in die artikel und in den footer und agb.

Schreib lieber so: Hinweis:Als Kleinunternehmer nach ? 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Umsatzsteuer daher auch nicht ausweisbar

hast du auch seilzugstarter f?r hpi?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

hallo,

ich habe die Version Sp1 und wollte auch diesen "inclusive MwSt" zusatz einbauen. Habe auch die Darte wie am Anfang beschrieben ge?ndert.

Bei der "german.conf" kein Problem, aber die anderen waren nicht unter dem gleichen Pfad zu finden:

z.B. templates\aqua\module\print_product_info.html war bei mir dann:

so= templates/xtc4/module\print_product_info.html.

Also habe ich trotzdem versucht dort zu ?ndern, aber dort gab es nicht die gesuchte stelle, also habe ich dann so ge?ndert:

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="product_index"}

{$PRODUCT_NAVIGATOR}

{$FORM_ACTION}

<table width="100%" border="0">

<tr>

<td>

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>

<td class="main"><table width="100%" border="0">

<tr>

<td class="contentsTopics">{$PRODUCTS_NAME}</td>

<td nowrap class="category" width="374" valign="top" align="right">

<font face="Verdana">

{$PRODUCTS_PRICE}

<font size="1" style="font-weight:normal;">

{#price_disclaimer#}

</font>

</p>

</font>

</td>

/>{$PRODUCTS_TAX_INFO}{if $PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if}</td>

</tr>

bei den anderen so ?hnlich vorgegeangen.

Leider hat das nicht funktioniert, der hinweis stand immer noch nicht da aber die Produkte hat es total verschoben, auch die rechte Leiste war nach unten verschoben.

Was habe ich falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...