Plus Websystems Posted December 7, 2006 Report Share Posted December 7, 2006 Moin, hab die Sitemap bei mir im Shop eingebunden. Allerdings werden nur die Shop-Kategorien und die Produktseiten in die Sitemap aufgenommen. Ist das normal? Würde auch ganz gern die Informationsseiten in der Sitemap haben (shop_content.php... usw) Gruß Maik Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipes Posted December 14, 2006 Report Share Posted December 14, 2006 Hallo, ich bekomme auch folgende Antwort: Ihre Sitemap-Datei beginnt mit einem Leerraum. Wir haben die Datei angenommen, es wird jedoch empfohlen, den Leerraum zu entfernen, damit die Datei dem XML-Standard entspricht Was ist Falsch??? Was muss ich ändern??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
brettspielecke Posted December 24, 2006 Report Share Posted December 24, 2006 auch bei mir kommt die Fehlermeldung "Einleitender Leerraum Ihre Sitemap-Datei beginnt mit einem Leeraum. Wir haben die Datei angenommen, es wird jedoch empfohlen, den Leerraum zu entfernen, damit die Datei dem XML-Standard entspricht." hat das schon jemand lösen können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipes Posted December 26, 2006 Report Share Posted December 26, 2006 Ist hier wirklich keiner im Forum, der auf unsere Frage eine Antwort mit Lösung hat?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted December 26, 2006 Report Share Posted December 26, 2006 Wenn Ihr euch diesen thread mal genau durchlesen würdet, dann wüsstet Ihr woran es liegt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
marama Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 Hi... erstmal vielen Dank für die contribution!!! Funktioniert prima und die Anleitung ist perfekt und vollständig. Das Problem mit dem Leerzeichen ist schon verstanden, auch klar, dass man das von Hand ändern kann. Ist allerdings a.) mühselig, vor allem wenn man die sitemap als .gz ablegt b.) zu spät, wenn man &ping=true angegeben hat. Dann ist google u.U. schon auf dem Weg zu der Datei bevor man das Leerzeichen gelöscht hat. Könnte man nicht beim Schreiben des Headers in $fp = $function_open('sitemap_index'.$file_extension, 'w'); $function_write($fp, SITEMAPINDEX_HEADER); einen flush einfügen? Oder die Datei mit irgendeinem flag öffnen damit sie wirklich leer ist? Würde das tool von SEHRGUT nach PERFEKT verschieben :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 Der Fehler entsteht hier: define('SITEMAPINDEX_HEADER', " <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>"."\n".' löscht einfach den Zeilenumbruch und die Leerzeichen nach dem " steht doch alles schon in diesem Beitrag! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nextleveltuning Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 kurze zwischenfrage: ich bin 1und1 kunde und habe einen professionel 5.0 vertrag, bei dem ich die google sitemaps im 1und1 admin generieren und auch bei google eintragen lassen kann. Habe ich nachteile, wenn ich die sitemap über 1und1 mache? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 Habe ich nachteile, wenn ich die sitemap über 1und1 mache? natürlich, denn dort sind kaum alle urls von den produkten enthalten........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nextleveltuning Posted January 12, 2007 Report Share Posted January 12, 2007 ok, denke nur wieder, das das modul sitemap modul nicht funktioniert. habe knapp 3000 produkte und über 100 kategorien! werde bestimmt wieder ein server timeout haben! habe da doch schon bei jemand gelesen, dass es nicht klappt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nextleveltuning Posted January 12, 2007 Report Share Posted January 12, 2007 ok, habe das modul hochgeladen und alle nötigen änderungen vollzogen! aber nun kommt die fehlermeldung: 1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'c.categories_status = '1' AND ORDER by cd.categories SELECT c.categories_id, c.parent_id, cd.language_id, UNIX_TIMESTAMP(c.date_added) as date_added, UNIX_TIMESTAMP(c.last_modified) as last_modified, l.code FROM categories c, categories_description cd, languages l WHERE c.categories_id = cd.categories_id AND cd.language_id = l.languages_id c.categories_status = '1' AND ORDER by cd.categories_id [XT SQL Error][/PHP] Was hab ich falsch gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted January 12, 2007 Report Share Posted January 12, 2007 Versuchs mal so: SELECT c.categories_id, c.parent_id, cd.language_id, UNIX_TIMESTAMP(c.date_added) as date_added, UNIX_TIMESTAMP(c.last_modified) as last_modified, l.code FROM categories c, categories_description cd, languages l WHERE c.categories_id = cd.categories_id AND c.categories_status = '1' AND cd.language_id = l.languages_id ORDER by cd.categories_id Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nextleveltuning Posted January 12, 2007 Report Share Posted January 12, 2007 ok, jetzt kommt keine fehlermeldung, aber nachdem ich im admin den sitemap button drücke, sehe ich nur meinen background vom shop und nicht´s passiert. habe das schonmal hier im forum gelsen, aber als lösung wurde angegeben, das man folgendes in den explorer eingibt: http://meinedomain.de/google_sitemap.php...true&ping=true[/PHP] aber da komme ich nur auf [PHP][B]Multiple Choices[/B] The document name you requested (/google_sitemap.php...true&ping=true) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.Available documents: /google_sitemap.php (common basename)[/PHP] was hab ich denn jetztschon wieder falsch gemacht, oder liegt das an den 3000 produkten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted January 12, 2007 Report Share Posted January 12, 2007 Wenn Du ein Timeout bekommst, dann liegt das sicher an der Produktanzahl. Ich nutze momentan das Modul von Morix. Das exportiert die Artikel nur in einer Sprache. Ich hatte mir die Rechenzeit vom Server zwar schon mal hochsetzen lassen, aber das machen die bei nem Shared Server leider nicht bis unendlich mit. Ich bin kein PHP Profi und hab keine Ahnung, wie man das Timeout in dem Modul umgehen kann. Vielleich ist ja irgendwo da draußem ein netter Programmierer, der das mal programmieren kann. (vielleicht so ähnlich wie beim Newsletterversand - Stück für Stück exportieren) Weil das Modul ist echt klasse!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nextleveltuning Posted January 13, 2007 Report Share Posted January 13, 2007 Ich benutze folgende Software zum erstellen der Sitemap: Google Sitemap Generator for Windows :: GSiteCrawler funzt wie eine 1 ohne irgendwelche ?nderungen im Shop vorzunehmen. falscher name gepostet oder meinst du das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted January 13, 2007 Report Share Posted January 13, 2007 Nein, ich meine das Export Modul von Morix. Das schwirrt irgendwo im Sponsorenbereich rum. Damit kann man auch Sitemaps erzeugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nextleveltuning Posted January 18, 2007 Report Share Posted January 18, 2007 ach, ich werd hier noch depp, alles was mit irgendwelchen exporten zu tun hat funktioniert bei mir nicht. habe das modul von morix hochgeladen, gebe ich nun aber im browser die urls für den export ein, so wird der screen einfach weiß und ist sofort fertig. will sich mal jemand das ganze bei mir anschauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nextleveltuning Posted January 21, 2007 Report Share Posted January 21, 2007 natürlich, denn dort sind kaum alle urls von den produkten enthalten........ so, nur mal als kurz info: habe sitemaps über 1und1 generiert und bin 2 tage später mit 2800 seiten gelistet, also quasi artikelanzahl + zusatzseiten (faq, formulare, etc.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Hallo hab das Tool in Sp2.1 am laufen Wie reiche ich meine Sitemap nach einer Änderung erneut ein? muss ich das manuell im Webmastertool machen oder gibt es da ein Befehlsaufruf gibt es eine Möglichkeit mehrere Sitemaps (mehrere Domains) ein Shop zu erstellen Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rad-Laden.de Posted January 24, 2007 Report Share Posted January 24, 2007 Hallo, und wie sieht es mit SUMA aus?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
brettspielecke Posted January 24, 2007 Report Share Posted January 24, 2007 ich habe das gleiche Problem unter 3.0.4SP1: <url> <loc>http://www.gastroschotte.de/index.php/cPath/10</loc> <priority>1.0</priority> <lastmod>2006-07-06T22:11:43+02:00</lastmod> <changefreq>weekly</changefreq> jedoch in einem anderen Shop, in dem ich Shopstat installiert habe funktioniert das gleiche Script tadellos mit SUMA freundlichen URLs... da meine .php Kenntnisse nicht ausreichen, würde auch ich mich über eine gefixte google_sitemap.php freuen... hat dieses problem schon jemand lösen können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thrall Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Hallo, habe heute versucht, das Modul in mein Shopsystem einzubinden, allerdings erscheint nun der folgende Fehlern, wenn ich auf die Modulbersichtsseite gehe: Fatal error: Cannot redeclare xtdbquery() (previously declared in /www/htdocs/w007c39c/xtcommerce/admin/includes/application_top.php:275) in /www/htdocs/w007c39c/xtcommerce/admin/includes/application_top.php on line 275 Außerdem werden auch nicht mehr alle Module dort angezeigt. Wenn ich das Google Sitemap Modul wieder entferne, ist alles wieder so wie vorher. Kann mir jemand helfen? Würde das Modul wirklich sehr gern haben. VIelen Dank schonmal im Vorraus! Gruß, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Du hast wahrscheinlich das Tool in den Export ordner kopiert, dort gehört es nicht hin. Bitte nach Installanleitung Google Sitemap Modul vorgegen Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thrall Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Du hast wahrscheinlich das Tool in den Export ordner kopiert, dort gehört es nicht hin. Bitte nach Installanleitung Google Sitemap Modul vorgegen Gruß Norbert ja, das ist richtig. in der installationsanleitung steht allerdings nur, "in das entsprechende verzeichnis kopieren". doch wohin muss ich es nun kopieren? Gruß und Danke, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Hallo du kannst die google_sitemap.php ins root oder sonst wo hin kopieren must halt dann nur die einträge in der column_left.php dementsprechend anpassen PM ist auch unterwegs Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.