Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Contribution: Google Sitemap Modul


gswkaiser

Recommended Posts

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi...

erstmal vielen Dank für die contribution!!! Funktioniert prima und die Anleitung ist perfekt und vollständig.

Das Problem mit dem Leerzeichen ist schon verstanden, auch klar, dass man das von Hand ändern kann. Ist allerdings

a.) mühselig, vor allem wenn man die sitemap als .gz ablegt

b.) zu spät, wenn man &ping=true angegeben hat. Dann ist google u.U. schon auf dem Weg zu der Datei bevor man das Leerzeichen gelöscht hat.

Könnte man nicht beim Schreiben des Headers in

$fp = $function_open('sitemap_index'.$file_extension, 'w');

$function_write($fp, SITEMAPINDEX_HEADER);

einen flush einfügen? Oder die Datei mit irgendeinem flag öffnen damit sie wirklich leer ist?

Würde das tool von SEHRGUT nach PERFEKT verschieben :-)

Link to comment
Share on other sites

ok, habe das modul hochgeladen und alle nötigen änderungen vollzogen!

aber nun kommt die fehlermeldung:


1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'c.categories_status = '1' AND ORDER by cd.categories

SELECT c.categories_id, c.parent_id, cd.language_id, UNIX_TIMESTAMP(c.date_added) as date_added, UNIX_TIMESTAMP(c.last_modified) as last_modified, l.code FROM categories c, categories_description cd, languages l WHERE c.categories_id = cd.categories_id AND cd.language_id = l.languages_id c.categories_status = '1' AND ORDER by cd.categories_id

[XT SQL Error][/PHP]

Was hab ich falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Versuchs mal so:

SELECT c.categories_id, c.parent_id, cd.language_id, UNIX_TIMESTAMP(c.date_added) as date_added, UNIX_TIMESTAMP(c.last_modified) as last_modified, l.code FROM categories c, categories_description cd, languages l WHERE c.categories_id = cd.categories_id AND c.categories_status = '1' AND cd.language_id = l.languages_id ORDER by cd.categories_id

Link to comment
Share on other sites

ok,

jetzt kommt keine fehlermeldung,

aber nachdem ich im admin den sitemap button drücke, sehe

ich nur meinen background vom shop und nicht´s passiert.

habe das schonmal hier im forum gelsen, aber als lösung wurde angegeben, das man folgendes in den explorer eingibt:

http://meinedomain.de/google_sitemap.php...true&ping=true[/PHP]

aber da komme ich nur auf

[PHP][B]Multiple Choices[/B]

The document name you requested (/google_sitemap.php...true&ping=true) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.Available documents:
/google_sitemap.php (common basename)[/PHP]

was hab ich denn jetztschon wieder falsch gemacht, oder liegt das an den 3000 produkten?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du ein Timeout bekommst, dann liegt das sicher an der Produktanzahl.

Ich nutze momentan das Modul von Morix. Das exportiert die Artikel nur in einer Sprache.

Ich hatte mir die Rechenzeit vom Server zwar schon mal hochsetzen lassen, aber das machen die bei nem Shared Server leider nicht bis unendlich mit.

Ich bin kein PHP Profi und hab keine Ahnung, wie man das Timeout in dem Modul umgehen kann.

Vielleich ist ja irgendwo da draußem ein netter Programmierer, der das mal programmieren kann. :rolleyes: (vielleicht so ähnlich wie beim Newsletterversand - Stück für Stück exportieren)

Weil das Modul ist echt klasse!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo

hab das Tool in Sp2.1 am laufen

Wie reiche ich meine Sitemap nach einer Änderung erneut ein?

muss ich das manuell im Webmastertool machen oder gibt es da ein Befehlsaufruf

gibt es eine Möglichkeit mehrere Sitemaps (mehrere Domains) ein Shop

zu erstellen

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

ich habe das gleiche Problem unter 3.0.4SP1:

<url>

<loc>http://www.gastroschotte.de/index.php/cPath/10</loc>

<priority>1.0</priority>

<lastmod>2006-07-06T22:11:43+02:00</lastmod>

<changefreq>weekly</changefreq>

jedoch in einem anderen Shop, in dem ich Shopstat installiert habe funktioniert das gleiche Script tadellos mit SUMA freundlichen URLs...

da meine .php Kenntnisse nicht ausreichen, würde auch ich mich über eine gefixte google_sitemap.php freuen...

hat dieses problem schon jemand lösen können?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe heute versucht, das Modul in mein Shopsystem einzubinden, allerdings erscheint nun der folgende Fehlern, wenn ich auf die Modulbersichtsseite gehe:

Fatal error: Cannot redeclare xtdbquery() (previously declared in /www/htdocs/w007c39c/xtcommerce/admin/includes/application_top.php:275) in /www/htdocs/w007c39c/xtcommerce/admin/includes/application_top.php on line 275

Außerdem werden auch nicht mehr alle Module dort angezeigt. Wenn ich das Google Sitemap Modul wieder entferne, ist alles wieder so wie vorher.

Kann mir jemand helfen? Würde das Modul wirklich sehr gern haben.

VIelen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß,

Lars

Link to comment
Share on other sites

Du hast wahrscheinlich das Tool in den Export ordner kopiert,

dort gehört es nicht hin.

Bitte nach Installanleitung Google Sitemap Modul vorgegen

Gruß

Norbert

ja, das ist richtig. in der installationsanleitung steht allerdings nur, "in das entsprechende verzeichnis kopieren". doch wohin muss ich es nun kopieren?

Gruß und Danke,

Lars

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...