nrrlh Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Hallo hab das Tool in Sp2.1 am laufen gibt es eine Möglichkeit mehrere Sitemaps (mehrere Domains) ein Shop zu erstellen ???? Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahnebuechen Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 gibt es eine Möglichkeit mehrere Sitemaps (mehrere Domains) ein Shop Hallo, worin soll der Sinn liegen genau den gleichen Shop unter mehreren Domains zu betreiben? Erst recht möchte ich die URLs nicht in meiner Sitemap haben. Du solltest Dich mit Duplicate Content beschäftigen. Interessant wäre es vielleicht wenn man den Shop in verschiedenen Sprachen betreibt, aber dazu müßte der Shop erstmal mehrere Domains unterstützen. Gruß Gerd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hi, ich habe die Änderungen wie in der Anleitung angegeben durchgeführt. Die google_sitemap.php habe ich im Haupverzeichnis meines Shops. Die Sitemap1.xml liegt auch da. Wenn ich das Modul im Adminbereich starte listet es mir alle Links auf (über dem Shopindex). Nachdem es fertig ist kommt keine Meldung von Google und die sitemap hat sich auch nicht verändert. Ich habe mir die letzte Zip (xtc-google_sitemap_für_3.0.4.zip) rutergeladen und nutze 3.0.4 SP 2.1 Vorab Danke für Eure Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Und sitemap1.xml (auf Groß-/Kleinschreibung achten!) ist schreibbar für den Webserver? Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Sitemap1.xml habe ich klein geschrieben und auch alle Rechte vergeben (777). Ich bekomme es einfach nicht ans laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Hallo kopiere die Datei im Anhang versuchsweise mal rein Gruß Norbertgoogle_sitemap.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Danke.... aber damit funktioniert es leider auch nicht. Kann es sein, dass es an der mit Dreamweaver erstellten sitemap1.xml liegt? Gruß John Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Hallo lösch mal doch bitte mal die sitemap1.xml und erzeuge sie mal mit dem Script gruß norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Hallo Norbert, wieder nichts. Habe es mit beiden .phps versucht. Es werden alle Links aufgelistet wie sie in der sitemap stehen sollten. Aber leider halt oben auf der Index überhalb des eigentlichen Shops. Eine xml wird nicht erstellt. Gruß John Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Hast du alle Änderungen gem http://www.xt-commerce.com/forum/admininterface/15856-contribution-google-sitemap-modul.html durchgeführt Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Ja habe ich gemacht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Die Sitemap wurde bei mir auch nicht automatisch erstellt. Die musst Du manuell im Basisordner Deines Shops anlegen. Muss auf jeden Fall sitemap1.xml heißen!!! Die Auflistung der Links im index kommt mir irgendwie bekannt vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Obwohl ich glaube, dass das hier schon mal erwähnt wurde, kann ich als Alternative dazu den GSiteCrawler empfehlen. Nur für den Fall, dass jemand das Modul nicht zum Laufen bringt. Dafür gibt es übrigens noch andere Quellen, wo es ein besseres, bzw. überarbeitetes Modul gibt. Googlen sollte da helfen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Ich schätze der Parameteraufruf aus dem Admin ist falsch kontrolliere bitte mal die Anweisung Die Änderungen betreffen folgende Module: Das Modul templates\aktuelles template\module\google_sitemap.html in das entsprechende Verzeichnis kopieren Das Modul google_sitemap.php in das entsprechende Verzeichnis kopieren am besten Root In Modul admin\includes\application_top.php define('FILENAME_GOOGLE_SITEMAP', '../google_sitemap.php'); an das Ende der "define('FILENAME_XXXXX',..."-Definitionen anfügen. In Modul lang\german\admin\german.php define('BOX_GOOGLE_SITEMAP', 'Google Sitemap'); an das Ende der "define('BOX_XXXXX',..."-Definitionen anfügen. In Modul admin\includes\column_left.php if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_GOOGLE_SITEMAP, 'auto=true&ping=true') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_GOOGLE_SITEMAP . '</a><br>'; an die gewünschte Stelle anfügen. (z.B. nach dem Eintrag für "WHOS_ONLINE"). Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Die sitemap1.xml liegt im Basisordner und steht auch auf "777" Es funktioniert nicht. Den GSite Crawler habe ich benutzt. Funktioniert tadellos. Nur leider schwenkt der Sever die rote Fahne was soviel heißen soll wie ...gleich leg ich ich mich schlafen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Hallo Norbert, ich habe es nochmal kontrolliert. Es ist wie es sein sollte. Ich glaube es liegt an der sitemap1.xml. Mit welchem Programm empfiehlst Du diese Datei zu erstellen. Weil ich es wie gesagt mit Dreamweaver gemacht habe. Gruß John Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Die xml-Datei wird vom Modul ohnehin überschrieben. Das ist vollkommen egal, mit welchem Programm du die erstellst. Weil ich das im ganzen Thread nicht gefunden habe: Mit welchen Paramtern rufst du denn das Script auf? Nur google_sitemap.php macht mal gar nichts automatisch, sondern grast nur die Datenbank ab und gibt den XML-Content direkt im Browser aus. Mögliche, per GET zu übergebende Parameter sind: auto: Wenn true, dann wird eine Datei erstellt ping: Wenn true, dann wird Google informiert gzip: Wenn true, dann wird eine komprimierte Datei der Sitemap erzeugt Um also eine unkomprimierte Datei zu erzeugen und Google davon zu unterrichten, ist das Script mit google_sitemap.php?auto=1&ping=1 aufzurufen. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Hallo Matt, wo muss ich diese Ergänzung eintragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Wie geschrieben kannst du die Parameter direkt per GET übergeben. Also beispielsweise http://www.deine-shop-url.de/google_sitemap.php?auto=1&ping=1 Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Ich hatte es jetzt in der column_left eingebaut und auch noch mal so direkt aufgrufen. Da erscheint folgende Fehlermeldung: Warning: main(HTTP/Request.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web20/html/meinedomain/google_sitemap.php on line 267 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'HTTP/Request.php' (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web20/html/meinedomain/google_sitemap.php on line 267 ...und das sagt mir nun garnichts mehr????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Bei mir steht in der monierten Zeile (hab gerade nochmal das oben verlinkte Package geladen): $smarty->assign('CONTENT_BODY',$main_content); Keine Spur von irgendeinem include oder require von dem PEAR-Paket, dass da bei dir offensichtlich fehlt. Lass doch mal den ping weg, ob er dann zumindest die Datei erstellt. Also http://www.deine-shop-url.de/google_sitemap.php?auto=1 Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joteffka Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 JABAADABAADUUUUU!!!!! Das ist es (ich mache nebenbei gerade Luftsprünge9 ES HAT GEKLAPPT Die sitemap1.xml wurde erstellt ...und bei Google kann ich sie selber eintragen. 1000 DANK an Matt und alle anderen die mir geholfen haben. Grüße John Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfer2go Posted February 14, 2007 Report Share Posted February 14, 2007 hi wenn ich den link im browser direkt so eingebe http: // www. deine-domain. de/google_sitemap.php?auto=1&ping=1]deine-domain.de wird die sitemap erstellt jedoch wird über den google sitemap link nur http: // deine-domain.de/google_sitemap.php]deine-domain.de aufgerufem un das ist eime seitemit allen links (die leerzeichen in den urls sind mit absicht eingefügt) nachdem ich nun die url mannuell eingegeben habe und die sitemap erstellt wurde habe ich versucht sie manuell bei google hochzuladen jedoch kommt immer fehler weil immmer das www. vor der url fehlt wie kann ich das einfügen oder muss ich diese jedesmal manuell nachtragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Hertz Posted February 20, 2007 Report Share Posted February 20, 2007 Zum vorherigen Problem: Die "Einbau-Anleitung" ist unvollständig, macht es so: In Modul [b]admin\includes\application_top.php[/b] [code] //W. Kaiser Google Sitemap define('FILENAME_GOOGLE_SITEMAP', '../google_sitemap.php?auto=1'); //W. Kaiser Google Sitemap [/code] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Hertz Posted February 20, 2007 Report Share Posted February 20, 2007 @ surfer2go Das Modul macht es richtig (auch mit www) - check mal Deine sonstigen Einstellungen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.