m.lenuweit Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 Hallo, und moin moin mit Gru? aus dem Norden Mein Problem besteht darin das wenn ich aus dem Shop eine Mail bekomme ( Bestellung oder Kontakt ) bekomme ich diese immer zweimal. Wenn ich dann in meinem Mailprogramm auf Antworten gehe, wird die Antwort an meine E-Mail Adresse gesendet ! Das ist nat?rlich ach nicht Sinn der Sache. Wei? da jemand einen Rat ? Gru? Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 warscheinlich bist du der kunde, und dann bekommst du logischerweise 2 mal eine mail, da ja eine f?r den shopadmin bestimmt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted March 22, 2004 Author Report Share Posted March 22, 2004 Nein ich bin nicht der Kunde, sodern der Shopbetreiber ! Meine Einstellungen sind: Contact Us - Email Betreff: Kontakt Contact Us - Forwarding [email protected] Technical Support - email [email protected] Technical Support - email adress, [email protected] Technical Support - reply [email protected] Technical Support - reply adress, [email protected] Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 jo ist klar, hast ja nen forwarder bei contact us drinnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted March 22, 2004 Author Report Share Posted March 22, 2004 Ja und nun ? Was mu? den da hin? Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 Originally posted by m.lenuweit@Mar 22 2004, 11:15 AM Ja und nun ? Was mu? den da hin? Gruss Michael Lenuweit Das heisst Wenn du dort Deine Email Adresse eingetragen hast und Du dir eine Testbestellung ausl?st , welche bestimmt auch Deine Emailadresse als Testbesteller enth?lt Du halt logischerweise 2 Mails bekommst. 1. Du als Besteller 2. Du als Betreiber des Shops --->> 1+1 = 2 :bounce: Greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted March 24, 2004 Report Share Posted March 24, 2004 Ich hatte das Problem, dass ich bei Contact reply adress meine eMail-Addy drinstehen hatte. Dies hatte zur Folge, dass wenn ich eine Kontakt-Mail bekommen habe und auf diese in Outlook geantwortet habe, die Antwortmail direkt wieder zu mir kam. Habe daraufhin die Mail-Addy aus dem Contact Reply Adress rausgel?scht. Jetzt steht aber in der Antwortmail kein Absender drin und ich muss den umst?ndlich rauskopieren und einf?gen. Liegt es an Outlook oder an XTC, dass beim Antworten nicht automatisch der Absender eingetragen wird (der von XTC korrekt in die Kontakt-Mail eingef?gt wurde)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 Hallo! hat daf?r jetzt schon jemand eine L?sung? Hatte das auch, das bei der bestellmail meine Adresse drinne steht. Ich m?chte aber die des Kunden drinne haben, damit ich ihm per Replay daruf antworten kann. Beim alten OSC ging das... Bis denne... Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 dann musst du in der send_oder.php 2 mails erzeugen, weil sonst steht beim kunden der kunde selbst als reply drinnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 Na, schon wieder welche die mit den Bestellmails Schwierigkeiten haben weil es nicht funktioniert! Mann sollte sich mal die Gedanken machen, wie man das ?ndern k?nnte damit es bei jedem l?uft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 Na, schon wieder welche die mit den Bestellmails Schwierigkeiten haben weil es nicht funktioniert! Mann sollte sich mal die Gedanken machen, wie man das ?ndern k?nnte damit es bei jedem l?uft! bei so nem ton eher nicht. featurew?nsche -> bugtraker. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 Na, das hat nichts mit dem Ton zu tun! Dieser Fehler wurde schon mehrfach beschrieben und um Hilfe gebeten! Dieser Fehler ist kein Einzelfall! Aber der Herr Programierer f?hlt sich da wohl auf den Schlips getreten! Nach seinen Aussagen ist der Fehler immer nur beim Provider! Alle Provider sollten also die Server nach XT ver?ndern! Die kleinste M?llsoftware funktioniert hier auf allen Servern der Welt! Und f?r was gibt es ein Forum wenn man da nicht mal Kritik einstecken kann?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 ich weiss nicht was du f?r ein problem hast und was du erwarterst. ich habe kein problem mit kritik, nur sollte man auch was von php verstehen, wenn man anf?ngt mit einem programmierer zu streiten wo der fehler den wohl liegen mag. ich weiss nicht wie oft ich dir das noch erkl?ren soll wie eine mail?bergabe mit 2 RCP funktioniert, fakt ist, das dies dein mailagent auf dem server nicht schafft. es macht nicht sinn, f?r jede funktion im shop eine zus?tzliche einzubauen damit es auch auf veralteten servern l?uft. eine aktuelle serverumgebung ist zwang f?r xtc, da somit auch sicherheitsl?cken und bugs von alten php/sendmail/etc versionen ausgeschlossen werden k?nnen, dies ist nunmal kein g?stebuch script, sondern ein datenschutzrelevantes system wo du deine kunden drauf los l?sst. das forum ist auch nicht da, um in anderen threads auf seien eigenen fehler aufmerksamzumachen, hier gehts es um etwas anders, also setzte diese diskussion bitte woanders fort. und wie gesagt, featurew?nsche in den bugtracker. @buggyboy bitte in den tracker, das wird gefixt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 // send mail to admin xtc_php_mail($order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'], EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING , STORE_NAME, '', $order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'], '', '', $order_subject, $html_mail , $txt_mail ); // send mail to customer xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $order->customer['email_address'] , $order->customer['firstname'] . ' ' . $order->customer['lastname'] , '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', $order_subject, $html_mail , $txt_mail ); @buggy das in die send_order.php, sollte dein problem l?sen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 Hallo Mario! Vielen Dank erstmal. Werde das mal ausprobieren... ;-} peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted April 30, 2004 Report Share Posted April 30, 2004 Hallo Mario! hat hingehauen. Es steht jetzt die E-Mail Adresse des K?ufers dort. Kann man da auch den Namen des K?ufers eintragen? Wenn nicht, nicht schlimm. So geht es ja auch super. Vielen Dank Mario... Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 30, 2004 Report Share Posted April 30, 2004 $order->customer['firstname'] . ' ' . $order->customer['lastname'] , ist ja der namen, musst du nur im oberen call einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
modern living art Posted July 30, 2009 Report Share Posted July 30, 2009 habe das problem, dass bei mails über das kontaktformular der email-betreff (neue nachricht von "shop") in der nachricht angezeigt wird, dafür ist der betreff leer und die eigentliche nachricht fehlt. Ich hatte an der datei nur geändert, dass er mir die AGB als attachment anfügt, was auch wunderbar funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.