Shop-maker Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Sobald ein Artikel Attribute hat, wird vor dem Artikelpreis das wort "ab" geschrieben. Ich finde das weder in der deutschen Sprachdatei, noch im Template, noch in der product_info.php Wie bekomme ich es hin, dass dieses "ab" nicht angezeigt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcian Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 wenn du es ganz weghaben willst dann öffne in /lang/german die german.php und suche define('FROM','Ab'); und ändere es in define('FROM',''); Hier gibt es aber noch ein Thread der ne andere Lösung beschreibt, mußte mal suchen. Gruß Marcian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shop-maker Posted August 18, 2006 Author Report Share Posted August 18, 2006 Danke. Nach "ab" suchen ist wenig hilfreich... ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcian Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 hier noch der andere Beitrag: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=36005 ich habe es allerdings nicht ausprobiert ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Wer bei xt:C Attribute nutzt, ohne das der Preis für den Artikel sich ändert, erhält trotzdem ein "ab" vor dem Peis. Das sieht unschön aus und verwirrt sicherlich auch den Kunden. Ein einfacher Trick wäre/ist dieses in der "lang" Datei zu entfernen. Wenn es bei einigen Artikeln nun aber doch zu Änderungen des Preises (z.B. auch durch Staffelpreise) kommt, sollte es natürlich auch wieder da sein. Daher hier die nötige Änderung: in der Datei: \includes\classes\xtcPrice.php diesen Code ersetzen ab/für gesamtes "checkAttributes($pID)" durch: function checkAttributes($pID) { if (!$this->showFrom_Attributes) return; if ($pID == 0) return; $products_attributes_query = "select patrib.options_values_price as atrib_price from ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." patrib, ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt where patrib.products_id='".$pID."' and patrib.options_id = popt.products_options_id and popt.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."'"; $products_attributes_query = xtDBquery($products_attributes_query); $price_from_valid = false; while ($atrib_prices = xtc_db_fetch_array($products_attributes_query, true)) { if ($atrib_prices['atrib_price']!=0) { $price_from_valid = true; break; } } if ($price_from_valid) { return ' '.strtolower(FROM).' '; } else { return; } } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shop-maker Posted August 18, 2006 Author Report Share Posted August 18, 2006 Coole Sache. Allerdings will der Kunde gar nie "ab" drinstehen haben. Aber dein Skript ist sicherlich für andere sehr hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
loeweh Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 so find ich das super das script hat mir sehr geholfen danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 10, 2006 Report Share Posted October 10, 2006 Das Script ist schon besser als das Orininal. Allerdings löst es das Problem auch nur halb: der angezeigte Preis enthält eben noch nicht die Aufschläge / Abzüge aus den Attributen. Dazu muss man an der xtcprice noch etwas mehr rumschrauben... Ich hoffe, dass ich bald vom xt:commerce Team etwas höre, damit das angepasst Modul hier im Shop erworben werden kann... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
moosini Posted March 6, 2008 Report Share Posted March 6, 2008 hey lederfuchs..ein super ding..genau das hab ich gesucht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bodyworks Posted June 25, 2008 Report Share Posted June 25, 2008 Wer bei xt:C Attribute nutzt, ohne das der Preis für den Artikel sich ändert, erhält trotzdem ein "ab" vor dem Peis. Das sieht unschön aus und verwirrt sicherlich auch den Kunden. Ein einfacher Trick wäre/ist dieses in der "lang" Datei zu entfernen. Wenn es bei einigen Artikeln nun aber doch zu Änderungen des Preises (z.B. auch durch Staffelpreise) kommt, sollte es natürlich auch wieder da sein. Daher hier die nötige Änderung: in der Datei: \includes\classes\xtcPrice.php diesen Code ersetzen ab/für gesamtes "checkAttributes($pID)" durch: Geile Sache. Vielen Dank für dieses tolle Script. Das sorgt für deutlich weniger Verwirrung. Gäbe es eigentlich eine Möglichkeit, dass die Preise bei Änderung durch ein Attribut irgendwo direkt angezeigt werden, so dass der Kunde nicht mühseelig rauf und runter rechnen muss. LG Bodyworks Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.