Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung übermitteln: checkout_process.php wird leer angezeigt?

Recommended Posts

Shop

Version 3.04 SP2.1

Template xtc4 + CSS Änderungen

Was geschah...

Ich habe heute den Versand nach Zonen eingerichtet (arbeitet tadellos) sowie die Versandoptionen Scheck/Vorkasse, Nachnahme und PayPal installiert.

Nun gab ich eine Testbestellung auf, die mit PayPal bezahlt werden sollte.

ich habe alle Schritte im Check-out Prozess bestätigt, inkl. "AGB

akzeptieren".

Nun wurde ich weitergeleitet auf die http://www.meinewebsite.de/checkout_process.php - und die ist leer. Weißer Monitor. Nichts drauf.

Die Datei checkout_process.php habe ich bei der Template-Änderung nicht angetastet, sie ist original.

Eine korrekte Email-Adresse für den PayPal Account habe ich bei der Installation des zahlungsmoduls angelegt.

Was könnte passiert sein?

Bis jetzt arbeitete xtc wunderbar und fehlerfrei!

Gruß,

Sonja

Ergänzung:

Wenn ich die leere Seite neu lade, warnt Mozilla, dass sie POST Dateien enthält usw.

Bestätige ich das, erscheint der Text:

Ihr Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden. Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten bekommen!

Bestätigungsemail bekomme ich. Und ich bekomme die gleiche Email auch an meine Shop-Admin Emailadresse.

ABER: keine Weiterleitung zu PayPal. Und aus der Bestätigungs

email geht auch nicht hervor, an welche PayPal-Emailadresse der Kunde bezahlen soll.

Hallo IaN,

soweit ich es nachvollziehen kann (Forum-Suchfunktion habe ich bemüht) habe ich alle notwendigen Schritte korrekt gemacht.

1. Mein PayPal-Account existiert seit Jahren. Verkaufe über meinen PayPal Account erfolgreich.

2. Für xtc habe ich die Callback-Funktion eingerichtet, die ich vorher

noch nie genutzt habe und die somit noch frei war.

Angegeben habe ich den Pfad zu meinem Shop. Die Shop Startseite liegt bei mir unter: www.meineseite.de /meinshop/index.php Diese URL habe ich bei PayPal angegeben. PayPal bestätigte diese Änderung in einer Email.

3. Im Adminbereich meines xtc, Module ==> Versandarten ==> PayPal habe ich die korrekte Emailadresse angegeben.

Nun sollte die Sache laufen, aber PayPal kommuniziert offenbar nicht mit meinem Shop.

Ratlose Grüße,

Sonja

Die Rückleitung muß lauten:

http(s)://www.DeineSeite.de/checkout_success.php

vielleicht liegt es daran?

Hallo Strubbel,

daran liegt es leider nicht. Diese Version hatte ich bereits ausprobiert. :-(

Meine PayPal-Einstellungen im Admin-Menü sind:

PayPal

PayPal Modul aktivieren

True

Erlaubte Zonen

eMail Adresse

********* (habe ich entfernt)

Transaktionswährung

Selected Currency

Zahlungszone

--keine--

Bestellstatus festlegen

Offen

Anzeigereihenfolge

1

cURL

True

Temporäer Bestellstatus

Offen

Ist da vielleicht DOCH irgendwas falsch? Ich bin wirklich ratlos. Alles, was ich bislang bei XT-C eingerichtet habe, hat super funktioniert, ausgerechnet über PayPal stolpere ich...

Gruß,

Sonja

...bleibt mit der checkout_process.php samt Anhang hängen (z.B. checkout_process.php/XTCsid/f3e9dcf6e52f25da272fa1bba8cabc2f) und eine strahlend weisse Seite wird angezeigt.

Nach nochmaliger Bestätigung der URL in der Adressleiste gehts dann korrekt weiter zur checkout_success.php samt Anhang (z.B. checkout_success.php/XTCsid/f3e9dcf6e52f25da272fa1bba8cabc2f)

Paket liegt bei 1und1, cURL wird dort als enabled angezeigt.

btw.: selbige Problematik tritt auch beim Moneybookers-Modul auf!

Grüße

Michael

sorry - da weiß ich im Moment auch keine Antwort, sehe auf dem ersten Blick keinen Fehler.

Wie geschrieben muß/sollte die Rückleitung auf die checkput_success erfolgen, damit der Kunde auch das Gefühl hat, dass alles richtig ist ;)

Frage mich allerdings gerade, ob es eventuell ein Time-out-Problem sein könnte? Habe schon öfter gehört, dass z.B. es mit 1&1, Strato, etc. Probs geben kann.

Vielleicht hat ja noch wer eine schlaue Idee :o

• 4 weeks later...

Mit Curl angeschaltet bekomme ich die meldung vom Paypal

"SESSION DATA STIMMEN NICHT"

Mit Curl auf falsch lauft es gut. Ich denke vielleicht hat es etwas mit die CHARSET zu machen weil mit Curl auf true gibt es fremde zeichen vor die beträge (kein euro zeichen). Mit Curl ausgeschaltet wird alles richtig angezeigt.

• 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...