SonjaSt Posted April 9, 2007 Report Share Posted April 9, 2007 Shop Version 3.04 SP2.1 Template xtc4 + CSS Änderungen Was geschah... Ich habe heute den Versand nach Zonen eingerichtet (arbeitet tadellos) sowie die Versandoptionen Scheck/Vorkasse, Nachnahme und PayPal installiert. Nun gab ich eine Testbestellung auf, die mit PayPal bezahlt werden sollte. ich habe alle Schritte im Check-out Prozess bestätigt, inkl. "AGB akzeptieren". Nun wurde ich weitergeleitet auf die http://www.meinewebsite.de/checkout_process.php - und die ist leer. Weißer Monitor. Nichts drauf. Die Datei checkout_process.php habe ich bei der Template-Änderung nicht angetastet, sie ist original. Eine korrekte Email-Adresse für den PayPal Account habe ich bei der Installation des zahlungsmoduls angelegt. Was könnte passiert sein? Bis jetzt arbeitete xtc wunderbar und fehlerfrei! Gruß, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 9, 2007 Author Report Share Posted April 9, 2007 Ergänzung: Wenn ich die leere Seite neu lade, warnt Mozilla, dass sie POST Dateien enthält usw. Bestätige ich das, erscheint der Text: Ihr Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden. Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten bekommen! Bestätigungsemail bekomme ich. Und ich bekomme die gleiche Email auch an meine Shop-Admin Emailadresse. ABER: keine Weiterleitung zu PayPal. Und aus der Bestätigungs email geht auch nicht hervor, an welche PayPal-Emailadresse der Kunde bezahlen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 Hallo Sonja, hast Du denn auch beim PayPal-Modul alle relevanten Daten eingegeben und bei PayPal selbst (auf deren Seite in Deinem Account) die "Callback-URL" definiert? Hast du auch mal hier im Forum nach "PayPal" gesucht? Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 10, 2007 Author Report Share Posted April 10, 2007 Hallo IaN, soweit ich es nachvollziehen kann (Forum-Suchfunktion habe ich bemüht) habe ich alle notwendigen Schritte korrekt gemacht. 1. Mein PayPal-Account existiert seit Jahren. Verkaufe über meinen PayPal Account erfolgreich. 2. Für xtc habe ich die Callback-Funktion eingerichtet, die ich vorher noch nie genutzt habe und die somit noch frei war. Angegeben habe ich den Pfad zu meinem Shop. Die Shop Startseite liegt bei mir unter: www.meineseite.de /meinshop/index.php Diese URL habe ich bei PayPal angegeben. PayPal bestätigte diese Änderung in einer Email. 3. Im Adminbereich meines xtc, Module ==> Versandarten ==> PayPal habe ich die korrekte Emailadresse angegeben. Nun sollte die Sache laufen, aber PayPal kommuniziert offenbar nicht mit meinem Shop. Ratlose Grüße, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strubbel Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 Die Rückleitung muß lauten: http(s)://www.DeineSeite.de/checkout_success.php vielleicht liegt es daran? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 10, 2007 Author Report Share Posted April 10, 2007 Die Rückleitung muß lauten: http(s)://www.DeineSeite.de/checkout_success.php vielleicht liegt es daran? Hallo Strubbel, daran liegt es leider nicht. Diese Version hatte ich bereits ausprobiert. :-( Meine PayPal-Einstellungen im Admin-Menü sind: PayPal PayPal Modul aktivieren True Erlaubte Zonen eMail Adresse ********* (habe ich entfernt) Transaktionswährung Selected Currency Zahlungszone --keine-- Bestellstatus festlegen Offen Anzeigereihenfolge 1 cURL True Temporäer Bestellstatus Offen Ist da vielleicht DOCH irgendwas falsch? Ich bin wirklich ratlos. Alles, was ich bislang bei XT-C eingerichtet habe, hat super funktioniert, ausgerechnet über PayPal stolpere ich... Gruß, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
letslounge Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 ...bleibt mit der checkout_process.php samt Anhang hängen (z.B. checkout_process.php/XTCsid/f3e9dcf6e52f25da272fa1bba8cabc2f) und eine strahlend weisse Seite wird angezeigt. Nach nochmaliger Bestätigung der URL in der Adressleiste gehts dann korrekt weiter zur checkout_success.php samt Anhang (z.B. checkout_success.php/XTCsid/f3e9dcf6e52f25da272fa1bba8cabc2f) Paket liegt bei 1und1, cURL wird dort als enabled angezeigt. btw.: selbige Problematik tritt auch beim Moneybookers-Modul auf! Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 10, 2007 Author Report Share Posted April 10, 2007 Ergänzung: Falls es am Provider liegen könnte (wüsste auf Anhieb nicht wieso, aber wer weiß schon... ) Meine Website wird gehostet von 3w.all-inkl.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strubbel Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 sorry - da weiß ich im Moment auch keine Antwort, sehe auf dem ersten Blick keinen Fehler. Wie geschrieben muß/sollte die Rückleitung auf die checkput_success erfolgen, damit der Kunde auch das Gefühl hat, dass alles richtig ist Frage mich allerdings gerade, ob es eventuell ein Time-out-Problem sein könnte? Habe schon öfter gehört, dass z.B. es mit 1&1, Strato, etc. Probs geben kann. Vielleicht hat ja noch wer eine schlaue Idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhartinger Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Setze CURL auf false. Dann geht es bei mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
letslounge Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 ...hab ich schon probiert - geht nicht! Leider! Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhartinger Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 komisch. bei mir gings. damit. Dann weiterhin viel Spa Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixelmeister Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Ich habe das gleich Problem. Mit Curl => Leere Seite Allerdings funktioniert es bei mir ohne Curl. Hat jemand Ideen wie man das hinbekommen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted May 9, 2007 Report Share Posted May 9, 2007 Es scheint mir so, als ob einige Browser mit der cURL Funktion ein Problem haben. Für Safari konnte ich das durch ein kurze Suche bei Google auch "nachvollziehen". Offensichtlich kommen die Browser mit dem veränderten Header nicht zurecht... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAKSoft Posted May 9, 2007 Report Share Posted May 9, 2007 Wir hatten das gleiche Problem, aber mit cURL = false und Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? = false geht's Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautica Posted May 12, 2007 Report Share Posted May 12, 2007 Mit Curl angeschaltet bekomme ich die meldung vom Paypal "SESSION DATA STIMMEN NICHT" Mit Curl auf falsch lauft es gut. Ich denke vielleicht hat es etwas mit die CHARSET zu machen weil mit Curl auf true gibt es fremde zeichen vor die beträge (kein euro zeichen). Mit Curl ausgeschaltet wird alles richtig angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stto Posted May 12, 2007 Report Share Posted May 12, 2007 Jetzt geht es bei mir auch wieder. war bei mir diese suchmaschinenfreundlichen url´s. steht nun auf false und seitdem gehts wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
snyware Posted April 22, 2010 Report Share Posted April 22, 2010 register_globals kontrollieren, muss "on" stehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.