Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL aktiviert und kein Zugriff auf den Admin Zugang


firefly.com

Recommended Posts

Hallo Leute,

endlich habe ich es geschafft mir ein SSL Zertifikat zu besorgen. Aus diversen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass die confiure.org.php (2x) + configure.php (2x) angepasst werden müssen. Gesagt getan.

Das Problem ist, sobald ich das SSL auf "true" setze, kann ich mich nicht mehr in den "Admin" Bereich einloggen. Beim Klicken auf "Admin" werde ich nur in den Bereich "Ihr Konto" geworfen und das immer wieder. :confused:

Das Schloss im Browser wird angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Sobald das SSL auf "false" steht, funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß

Steffen

Shop: 3.04 Sp2.1

getestete Browser: Avant, Firefox

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

...

das Problem besteht weiterhin.

Nach dem Lesen des Artikels

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=549

habe ich versuch die Datei /includes/application_top.php anzupassen. Wenn ich in der besagten Zeile

den folgenden Eintrag:

$request_type = (getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';

durch folgenden ersetzen:

$request_type = (getenv('HTTPS') == '') ? 'SSL' : 'NONSSL';

oder durch diesen ersetze:

$request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'DEINEssl.domain.de') ? 'SSL' : 'NONSSL';

komme ich zwar in den Admin Bereich (ist auch abgesichert), aber als Kunde bekomme ich beim Einkauf kein "Schloss-Symbol" werde aber umgeleitet. Dabei geht es ja genau um dieses Schloss damit sich der Kunde sicher fühlt.

Kann jemand helfen?

Gruß Steffen

Link to comment
Share on other sites

...so nun komme ich zum Ergebnis. In der application_top.php nehme ich keine Veränderungen vor. Der Rauswurf beim Einloggen aus dem Admin-Bereich wird nach wie vor vom System vorgenommen. Danach befinde ich mich aber an dem Punkt, wo ich die "Kontodaten ändern" kann. Durch diese Hintertür gelange ich in den Admin-Bereich.

Liegt zwar bestimmt nicht im Sinne des Erfinders aber was will man machen, wenn keine Hilfe zu finden ist...

Viel Spaß beim Einrichten!

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link Bikestore!

Das hatte ich schon ausprobiert. In meinen config-Dateien war überall "mysql" angegeben und die Eingabe in "Sessions" ergab keine Änderung.

Nun habe ich ein neues und noch unschöneres Problem bei der Bildumrechnung...

Fatal error: Allowed memory size of 31457280 bytes exhausted (tried to allocate 10344 bytes) in /home/www/xxx.de/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56

Fatal error: Allowed memory size of 31457280 bytes exhausted (tried to allocate 4431 bytes) in /home/www/xxx.de/htdocs/admin/includes/functions/sessions.php on line 46

Ich dachte erst, dass der Fehler von dem SSL kommt, aber als ich das SSL deaktiviert habe erschien diese Fehlermeldung weiter...

Danke für den Tipp mit dem Forum. Hatte bis dato noch nichts davon gehört... konnte aber noch keine Lösung finden.

Viele Grüße

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...