Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1und1 macht Probleme bitte schreibt mal eure Ladezeit


Werdermann2005

Recommended Posts

seit gestern hackt es gewaltig mit meiner bei 1und1 gehosteten seite.

aufbauzeiten von gut 10-20 sekunden sind nun üblich und der techniker sagt alles wäre ok müsste an der seite liegen...

nun.. ich habe im entsprechendem zeitraum keine änderungen vorgenommen!

daher ist dieses Problem eigentlich auszuschließen wovon der 1und1 heini sich jedoch nicht abbringen lässt.

Nun liegt es angeblich an mir und meiner 6000er dsl leitung!

Ich solle jedoch prüfen, ob das Problem auch bei anderen auftritt.

Nun mit diesem forum wird er da nicht gerade gerechnet haben, aber wir können ja mal anfangen.

- Wie lange ist die seitenaufbauzeit meiner bei 1und1 gehosteten seite ?

- Empfindet Ihr die Aufbauzeit der 1und1 Seite als akzeptabel ?

- Würdet Ihr rein von dieser Ladezeit auch bei 1und1 Hosten ?

- Was habt ihr für eine Verbindung.. 56k DSL1000/2000/6000 ?

Der 1und1 heini will sich dann die ergebnisse hier ansehen !?

es geht sich um die seite yxy die nun heute für diese frage die Pharse time anzeigen wird.

Wäre nett, wenn Ihr eure ergebnisse hier posten würdet ;)

und wer sowas richtig gut kann, wäre super nett, wenn das Problem eingegrenzt werden könnte, zb zu lange antwortzeit der SQL oder ftp lahmt ... ?

Link to comment
Share on other sites

hab doch nur die iltratos slide show drinne .... hmmm

und ist ja auch nicht nur die startseite, die lahmt... auch alle anderen, ohne flasch sind lahm geworden°

auch die 1und1.de homepage selber lahmt genausoschlimm wie mein shop!!

aber die pharse time ist weiterhin 0.2 bis 0.5 ! nur angezeit wird die seite halt erst nach 10 -20 sekunden...

kann es also sein, dass 1und1 aktuell generelle probleme mit seiner leitung nach "draussen" hat ?

Link to comment
Share on other sites

also ich bekomme auch die 0,5mb nicht hin...

Seitengroesse (Gesamt): 226.004 Bytes

Anzahl der berücksichtigten Elemente: 44

Theoretische Ladezeit fuer Modem / ISDN (56-64 kbs): 30,13 s

Theoretische Ladezeit fuer DSL1000 (1024 kbs): 1,77 s

Theoretische Ladezeit fuer DSL2000 (2048 kbs): 0,88 s

Theoretische Ladezeit fuer DSL3000 (3064 kbs): 0,59 s

Theoretische Ladezeit fuer DSL6000 (6128 kbs): 0,29 s

Gesamtwertung (im Schulnotensystem): 3,7 (ausreichend)

bis gestern stimmten diese zahlen auch ! in der pharse time immer noch .. nur ankommen tuts verzögert.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du denn da ein Shared-Hosting Paket oder nen eigenen Server?

Seitengroesse (Gesamt): 226.004 Bytes

Naja, über ISDN dauert das bei 6k pro Sekunde so an die 40 Sekunden...

Anyway, jetzt rennt Dein Shop grad wieder - ich hab auch ne 6000er-Leitung hier und da war der Shop nach einer Sekunde da. Dann musste allerdings noch Flash gestartet und die Daten der Slideshow geladen werden - hat bei mir drei Sekunden gedauert. Der Bestseller-Scroller zieht auch nochmal ein bisschen Volumen.

Die Parse-Time zeigt übrigens nur an, wie lange der Shop im Hintergrund für die Datenbankabfragen und das Zusammenpusseln der Inhalte gebraucht hat - wie schnell die Daten dann zum User gelangen und - vor allem - wie schnell der Browser sie anzeigt, ist ein ganz anderes Paar Schuhe...

Welchen Browser benutzt Du denn? Einige zeigen grosse Tabellen erst an, wenn die Inhalte komplett übertragen wurden. Kann besonders bei prozentual angegebenen Tabellengrössen und wenn - wie bei Dir - bei kaum einem Bild die Grössen angegeben sind, gern mal etwas dauern.

Aber wie gesagt: Im Moment rennt Dein Shop!

Zu 1und1 kann ich nur sagen (haben auch dort einen Shop gehostet), dass es uns auch schon passiert ist, dass der Shop tagsüber für kurze Zeit mal sehr langsam war. Warum kann ich nur vermuten, dass kann viele Gründe haben (z.B. zu viele gleichzeitige Zugriffe auf andere Seiten auf dem Server, auf dem das Hosting-Paket liegt - passiert gern zu Internet-Stosszeiten am Morgen und nach Feierabend...).

Jedenfalls handelte es sich dabei stets um (seltene) vorübergehende Störungen - nach maximal ner halben Stunde ging's wieder. Solche Phänomene habe ich auch bei vielen anderen Hostern schon erlebt. Die niedrige Parsetime zeigt wenigstens, dass nicht der Datenbankserver die Ursache ist (wie bei manchen anderen Hostern die z.B. mit "Str..." anfangen :P )

Kommt eigentlich an die 99% Verfügbarkeit ran, die einem die meisten Hoster garantieren. Das eine Prozent hat man dann eben nen lahmen Shop - und auf's Jahr gesehen sind das schon an die 87 Stunden :D

Cheers,

IaN

PS: Bei 99,9% Verfügbarkeit immer noch so 8,7 Stunden :eek:

EDIT: Ach ja, ganz vergessen: Du hast ja auch Analytics eingebunden - manchmal zicken die Server von Google rum, so dass es auch daran liegen könnte: Der Browser versucht so an die 30 Sekunde Sachen zu laden, wenn er die nicht findet, lädt er den Rest weiter. Ist mir grad gestern mit ner eingebundenen Wettervorhersage passiert - Server der Wetterleute war down, eigene Seite lädt gähnend langsam...

Link to comment
Share on other sites

also auch bei mir ist es nun wieder so wie ich es als "normalzustand" beurteilen würde ;)

zu den Fragen meiner Verbingung...

habe IE7, AOL mit Telekom 6000 FastPath leitung und Fritzbox ink Traffic-Shaping.

1&1 gab zu gestern abend (wo mein problem begonnen hat) probleme mir den Datenbankservern gehabt zu haben... heute nachmittag war dann die Datenbank normal aber später der FTP extrem lahm.

nun habe ich mir ne neue ip geholt und alles ist wieder ok :D

hab dazwischen aber auch nochmal etwas ernster angerufen und als der typ mir an der hotline erzählen wollte dass alles normal seie geantwortet, egal wie er es beurteilt, der zustand für mich untragbar ist und hosteurope oder domainfactory diese Probleme bestimmt nicht haben werden.

evtl funktioniert es auch deswegen wieder :D

pharse time ist nun aber 50% höher als vorher, was man aber irgendwie überhaupt nicht optisch bemerkt.

aber wie seht ihr das denn.. ist der shop denn mit den aktuellen ladezeiten für kunden/euch akzeptabel ? (man selbst findet sein eigenes werk ja immer toll^^) aber wie seht ihr das ?

und wenn... was würdet ihr ändern ? (bilder verschlechtern?)

analytics und iltratos müssen eigentlich drinne bleiben. denn ohne die top-slideshow sieht der shop schlechter aus!

und gesagt seie auch, dass ich "eigentlich" mit 1und1 bis auf das problem nun absolut zufrieden bin.

hoffe das bleibt auch bei steigenden userzahlen weiter so ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...