Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine Inhalte im Adminbereich ... oft nur weiße Seiten


yshield

Recommended Posts

Ich halts bald nicht mehr aus :-((((((

14 Tage 1&1 Odyssee! Seit gestern habe ich bei HostEurope ein "Webpack PRO L", superschnell, blablabla, MagicQuotes aktiviert usw. frische Installation der neuesten Version 4.07 drauf, usw. Lizenz passt, neueste Firefox 3.0.3 Version mit Javascript aktiviert usw ...

Aber wie seit der allerersten Version kann ich im Adminbereich 1-2 mal diverse Reiter aufmachen, danach sporadisch nur noch weiße Seiten beim Reiter-Öffnen. Z.B. beim Rechtsklick auf "Kategorie verwalten", neuerdings sogar wenn ich den einzigen Artikel im Shop bearbeiten möchte, usw. ... nur weiße Seiten.

Manchmal hilft es den Browser neu zu starten, meist aber nicht, dann einen meiner 3 Rechner, meist aber auch nicht, ausloggen, einloggen, usw.

Ich kann keinen Shop einrichten, wenn ich keine Inhalte einpflegen kann, weil nur weiße Seiten kommen. VERDAMMTE JAVASCRIPT-SCHEISSE NOCH MAL! Ich hab nicht 500 Euronen umsonst bezahlt für verbuggte JS-"W%§"/§&...

Bin ich allein mit diesem Problem?

Link to comment
Share on other sites

Opera geht ja nun wohl nach 10 Minuten Test überhaupt nicht.

1) Gleiche Fehler: Ich kann nicht mal mein einziges Produkt bearbeiten. Ganaugenommen kommt nicht mal die Artikelauflistungsseite nach einigen Klicks auf z.B. Kategorien.

2) Da der JS-Rechtsklick im Opera nicht funzt, kann man auch die "Kategorien nicht bearbeiten". Somit ist Opera "raus"!

Und ich sehe nicht ein, einen anderen Browser zu benutzen, wie er vom Hersteller empfohlen wird.

Link to comment
Share on other sites

1) KEINE Plugins!

2) Einstellung Status

PHP-Errors Im Browser ausgeben ändern

PHP-RegisterGlobals Serverstandard ändern

PHP-Magic-Quotes-GPC On ändern

PHP-Zend-ZE1-Kompatibilität Serverstandard ändern

PHP-Register-Long-Arrays Serverstandard ändern

PHP-Session-Use-Trans-SID Serverstandard ändern

PHP-Allow-Call-Time-Pass-Reference Serverstandard ändern

PHP-MySQL-Secure-Login Serverstandard ändern

PHP Suhosin Session Encryption Serverstandard ändern

PHP Suhosin Mail Protection 1 ändern

PHP Suhosin RPG Max Vars Serverstandard ändern

PHP4-Extensions einstellen ändern

PHP5-Extensions einstellen phtml php5 php4 php3 php ändern

CGI-Extensions einstellen cgi pl py sh rb ändern

Directoryindex einstellen index.html index.htm index.shtml index.php index.php4 index.php5 ändern

Link to comment
Share on other sites

Opera geht ja nun wohl nach 10 Minuten Test überhaupt nicht.

1) Gleiche Fehler: Ich kann nicht mal mein einziges Produkt bearbeiten. Ganaugenommen kommt nicht mal die Artikelauflistungsseite nach einigen Klicks auf z.B. Kategorien.

2) Da der JS-Rechtsklick im Opera nicht funzt, kann man auch die "Kategorien nicht bearbeiten". Somit ist Opera "raus"!

Und ich sehe nicht ein, einen anderen Browser zu benutzen, wie er vom Hersteller empfohlen wird.

Ich weiß!!! :)

Der Trick besteht darin, sich mit beiden Browsern einzuloggen! Opera wird nun angewiesen, die Seite z.B. alle 5 Sek. automatisch zu aktualisieren und im Firefox wird gearbeitet! Warum das HILFT (zumindest bei MIR), weiß ich nicht - ist aber so!

PS: Opera muß auf "AUTOMATIK" fürs Laden gesetzt werden!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das gleiche Problem. Manche Reiter bringen scheinbar das Backend zum Absturz, danach bekomme ich nur noch leere Reiter. Nach einem Reload des ganzen gehts wieder bis zu einer dieser Einstellungen dies wieder zerschießt. Das sind bei mir immer die gleichen. Artikel A lässt sich problemlos editieren, Artikel B bringt das Backend zum Absturz. Browserunabhängig.

Link to comment
Share on other sites

Was genau meinst du mit an welcher Stelle? An welcher Stelle das Javascript abstürzt? Wie gesagt sind die "Stellen" im Backenend scheinbar wahllos. Egal ob Hersteller, Artikel, Kategorie etc. Bei manchen Einträgen geht nix mehr. Ich habe vor einiger Zeit ein Ticket dazu geschrieben Ticket ID: XDS-318024. Da kannst du dir das gerne mal live ankucken.

Link to comment
Share on other sites

Ist wohl gelöst das Problem. Es liegt wohl daran, dass per Copy&Paste einige Windowszeichen mitkopiert werden die dann JS killen. Ich habs bei mir mal getestet und manuell die Beschreibung in der Datenbank neu geschrieben und, voila, funktionierte. Soll mit dem nächsten Update ganz behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Ahhhhhh ich glaub mir geht da nen Licht auf was es ist ;)

Hallo Matthias!

Es wäre super, wenn wir mitgeteilt bekämen, was denn das Problem bzw. dessen Lösung ist!

Wie gesagt, mein Problem ist immer noch, dass manche Reiter zum Absturz führen und danach nur noch leere Reiter übrigbleiben. Nach einem Reload geht es wieder bis zu einem bestimmten Punkt und das ist Schluss. Es lässt sich dann nichts mehr an den Katalogen bearbeiten.

Am 15.10. haben wir bereits eine Anfrage an den Support gerichtet (#NYK-605427), eine Antwort ist bisher ausgeblieben. Wenn es mir während der Testphase nicht gelingt, das System einmal zum Laufen zu bringen, werde ich es ganz sicher nicht kaufen. Dafür ist dann schon ein gewisses Entgegenkommen von Support nötig.

Dann noch eine Frage zum Master-Slave-System:

Ich habe es so, wie hier beschrieben installiert.

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=65556&page=2

Ich habe diverse Attribute angelegt und den Artikeln zugeordnet, leider tauchen sie jedoch im Shop auf der Artikelseite nicht auf. Was ist zu tun? Auch hier wäre ich für einen Hinweis dankbar.

MfG B&B

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diverse Attribute angelegt und den Artikeln zugeordnet, leider tauchen sie jedoch im Shop auf der Artikelseite nicht auf. Was ist zu tun? Auch hier wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Na das könnte denn noch daran liegen, dass beim Masterartikel ebenfalls die Masternummer angegeben wurde! Diese darf dort aber nicht angegeben werden, sondern nur bei den Slaveartikeln!

;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...