Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Live-Shops?

hanskalk

Recommended Posts

Mir ist derzeit keiner Bekannt :(

Ich würde (muss) mit mehreren Projekten online gehen, fehlende Funktionen hindern mich aber leider noch dran:

• Rabatt in % bei Zahlung Vorkasse
  • Gutscheinfunktion
  • Artikel weiterempfehlen
  • Tracking-Code im Admin eingeben und mitschicken
  • Bestellungen nachträglich im admin ändern
  • Integration von Paymentanbieter United Online Services UOS (wird vor März nichts, da voll ausgelastet und noch immer keine Entwicklerversion vorhanden)

einen ziemlich schnellen shop kann man hier sehen: http://veyton.mms-ag.de/

Wobei das auch ein system mit einigen tausend Artikeln und zig Mandanten ist.

Das ist allerdings die URL von unserem Test-Mandanten, wo nicht drauf geachtet wird welche Artikel und Kategorien eingeblendet werden.

Eine gepflegtere Ansicht ist http://www.mymobilepc.de/, wenn auch noch nicht ganz komplett fertig.

Und wo ich hier schon mal schreibe ein paar allgemeine Performance-Tips zu Veyton:

- ioncube direkt in der Apache/PHP Config laden, nicht pro Request

- php Opcode-Caching verwenden (z.B. APC oder XCache)

- Speicherlimits im Mysql hoch genug einstellen, Plattenzugriffe vermeiden

Das ist allerdings die URL von unserem Test-Mandanten, wo nicht drauf geachtet wird welche Artikel und Kategorien eingeblendet werden.

Eine gepflegtere Ansicht ist http://www.mymobilepc.de/, wenn auch noch nicht ganz komplett fertig.

Und wo ich hier schon mal schreibe ein paar allgemeine Performance-Tips zu Veyton:

- ioncube direkt in der Apache/PHP Config laden, nicht pro Request

- php Opcode-Caching verwenden (z.B. APC oder XCache)

- Speicherlimits im Mysql hoch genug einstellen, Plattenzugriffe vermeiden

kann ich mich nur anschließen!!

Vielen Dank für die Tips

• 11 months later...

Hallo, hier ist ein weiterer Veyton 4.0.12 Shop der bereits online ist und live läuft:

Okontakt - Oakley Brillen, Sonnenbrillen, Goggles und Accessoires

Mich würde euer Feedback interessieren?

a.) Mir fehlt die Bearbeitungsmöglichkeit von Aufträgen, Rechnungen und Liferscheinen im Backend. Gibts da ein Modul oder mal ein Update.

b.) Der Tiny_MCE setzt alle möglichen Tags in den Code z.B. mce_style="xyz" - dadurch ist keine Validierung möglich. Was kann man machen um sauberen Code im Frontend zu bekommen?

c.) In der Lokalsierung kann man die übersetzten Texte nicht auflisten, das macht das Auffinden falsch geschriebener Tags recht mühsam. Es werden nur die Platrzhalter gezeigt.

Das ist es erst mal, sonst muss ich sagen, dass wird eine klasse Lösung, wenn mal die Kleinigkeiten gelöst sind.

Beste Grüsse

Gordian Hense

hi,

zum Feedback: Anmelde-Button hat noch weisse Ecken

zu a.) es gibt das Plugin print_order von BUI; das habe ich vor kurzem für

einen Kollegen angepasst. Du hast dann bei der Order die Möglichkeit, eigene Buttons einzufügen die dann ein Formular für Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen oder sonstwas aufrufen ( rein tabellenbasiert ). Als Belegnummer wird allerdings immer die Bestellnummer hergenommen. Auch solltest Du eine automatische Vergabe der Kundennummern einrichten ( gibt es einige Threads dazu ).

b.) auch schon bemerkt, Du kannst ja mit dem normalen HTML-Editor arbeiten oder Code direkt per phpmyadmin einfügen.

c.) was meinst Du damit genau ?

Grüsse

Hi und vielen Dank

ja, an einigen kleinen Schönheitsfehlern muss ich noch arbeiten.

zu a.) Das Plugin habe ich schon, aber damit kann ich doch kein Formular erstellen mit dem ich Aufträge bearbeiten kann (z.B. Bestellmenge ändern, Artikel hinzufügen oder löschen, Lieferadresse ändern etc.), oder?

zu b.) Das habe ich auch schon versucht, leider wird der mce-code hartnäckig im Front-End ausgegeben. Bei MCE im Forum habe ich gelesen, dass der Code eigentlich nur im Backend erscheinen darf, damit der Editior weiss wie man formatiert hat. Das Frontend sollte durch eine "cleanup engine" laufen und die mce-codes ausfiltern. Leide ist die anscheinend bei uns nicht oder falsch aktiviert bzw. ich weiss auch nicht wo man sie aktivieren kann oder nachsehen kann ob sie vielleicht fehlerhaft installiert ist.

zu c.) Wenn man die Liste der Sprachtexte unter Lokalisierung aufruft, erscheinen die Datensätze mit Spalten "ID, Sprachcode, Schlüssel, Klasse und Tex_Translated" aber keine Spalte mit dem tatsächlichen Text. Man kann zwar danach suchen, aber wo keine Übersetzung drin steht kann auch nichts gefunden werden. Es wäre also gut wenn man eine Spalte hätte mit dem übersetzten Text. Dann sieht man auch sofort welche Platzhalter noch nicht übersetzt wurden.

Beste Grüsse

Gordian

hi,

zu a.) es wurde schon mehrfach von xtc versprochen, dass eine "edit_order" - Funktion kommen soll ( aber wann ??? )

zu b.) dazu hab ich im Forum noch nix gefunden; aber bei manchen Problemen ( Video-Einbindung im Content etc. pp. ) editiere ich den Text direkt in der Datenbank. Äusserst komfortabel ! ( ????? )

zu c.) hier wird ja immer nur ein Datensatz angezeigt und das text_translated hat scheinbar nur eine Merker-Funktion für die evt. Übersetzer.

Ich hole mir die meisten Informationen, ob alle Daten richtig erfasst sind ( Steuersatz , EAN-Nummer usw. usf. ) immer per SQL-Liste.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...