Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hilfe meine Domain is 39 Jahre alt!


Leon333

Recommended Posts

Kann mir bitte jemand erklären wieso beim Domain-Alter-Check, bei meiner Domain ein Alter von 39 Jahren erscheint?

Wo steckt da der Fehler bei xtCommerce?

Folgender Fehler erscheint laut: http://www.seo-ranking-tools.de

Warning: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in /var/www/web0/html/seo/content_seo/seo_domainage.php on line 122

Das Geburtsdatum Ihrer Domain wurde für den .. ermittelt.

Somit ist Ihre Domain 39 Jahre, 1 Monate und 5 Tage alt.

Wer könnte mir da weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Doch, die Seite liegt falsch. Habe das grad mal mit einigen meiner Domains probiert - da sagt der mir, dass eine meiner Domains, die ich 2005 registriert habe, 2 Jahre alt sei und eine andere, die es seit 1995 gibt, ist angeblich nur 8 Jahre alt...

Anyway: Je älter, desto besser, also mach Dir da mal keinen Kopf drum! Sollte auch Gurgel dich als knapp 40 identifizieren (was ich nicht glaube), so wird Dir das extreme Verbesserungen bei der Platzierung in den Suchergebnissen bescheren! :):D

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Es wird hier date(); verwendet, richtig?

Kurze erläuterung von der date-funktion:

date("Ausgabeformat", "zeitstempel");

Ein Zeitstempel (Unix.Timestamp) geht von einem gewissen datum aus irgendetwas im jahre 1970 oder so.

Wenn die Variable, wo der timestamp sein soll, beispielsweise leer ist, so gibt er das Datum von 1970 aus.

Wie deine Fehlermeldung bereits sagt:

Du benuzt mktime um ein timestamp zu machen - Da die angabe, die du da aber gemacht hast nicht korrekt sind (beispielsweise weil du einen wert zu viel eingegeben hast), dann ist die variable mit einem null-wert versehen.

Es kommt also nun zustande, das du des datum von 1970 ausgegeben bekommst.


$timestamp = mktime(0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0); // Absichtlich zuviele Nullen, da du genau dort nachschauen musst, welcher wert für Days, Hours, Seconds, etc. steht

print "Wir haben <b>" . date("d.m.Y - H:i:s", $timestamp) . " Uhr</b>";
[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...