Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem Sofortüberweisung


coshen

Recommended Posts

Hallo,

hab ein Problem mit der Sofortüberweisung.

-Überweisung funktioniert Problemlos

-Bestätigung von Seiten Sofortüberweisung geht per Email ein

Nur die Bestellbestätigung vom Shopsystem Veyton 4.0 geht nicht an den Kunden raus! Bei den anderen Bezahlarten funktioniert dies reibungslos.

Ist es vielleicht der Weiterleitungs Link bzw Abschlußlink nach der Transaktion auf mein Shopsystem der Grund?

Für nen Tip wäre ich dankbar.

Gruss

coshen

http://www.catwalkxx.de

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir ist es das gleiche.

Es kommt keinerlei Bestellbestätigung, weder Kunde noch Shopbetreiber. Bestellung ist auch nicht im System gelistet.

Was ist das zu tun?

Danke für die Auskunft.

www.basis55.de

du hast keine xt:Commerce VEYTON Version.

Bei Fragen zu Version 3, bitte Supportpaket erwerben und an den xtcommerce 3 Support im Forum wenden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich kann das nur bestätigen, dies ist meiner Meinung nach, ein Fehler im Veyton Shop.

Auch bei mir wird dem Kunden keine Bestellbestätigung gesendet. Weiterhin wird der Stauts der Bestellung trotz erfolgreicher Zahlung und richtig eingetragender Benachrichtungseinstellungen, nicht geändert. Bleibt immer auf "In Bearbeitung" stehen, obwohl etwas anderes eingestellt ist.

Da es sich hier scheinbar um einen Fehler in der Software handelt, weil ja mehrere Kunden das Problem haben, wäre ich für eine zeitnahe Lösung bzw. Behenbung dieses Fehlers sehr dankbar :D

Ich hoffe bei Fehlern in der Software ist der Supportvertrag zweitranging ;)

V.G.

Micha

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

die Bestellbestätigungen über Sofortüberweisung flattern bei mir jetzt rein.

-Sofortüberweisung einloggen

-meine Projekte gehen

-Hilfe zu Shopsystemen klicken

-dann die nötigen änderungen Vornehmen

Hier der Anhang von Sofortüberweisung

Es sind zusätzliche Einstellungen nötig: :D

Integration ins Shopsystem xt:commerce VEYTON

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem neuen Projekt mit dem Shopsystem xt:commerce VEYTON ist es wichtig, dass Sie noch einige Einstellungen vornehmen bzw. überprüfen:

bei Schnelleinstellungen:

* Erfolgslink: http(s)://URL_ZUM_SHOP/index.php?page=checkout&page_action=payment_process&-KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1-&sovar3=-KUNDEN_VAR_3-&sovar4=-KUNDEN_VAR_3_MD5_PASS-&betrag=-BETRAG-

* Automatische Weiterleitung: Häkchen setzen

* Abbruchlink: http(s)://URL_ZUM_SHOP/index.php?page=checkout&page_action=payment&-KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1-

bei Erweiterte Einstellungen:

* nicht änderbare Parameter (Betrag, Verwendungszweck 1 und 2)

* Benachrichtigungen

o Email

o http: http(s)://URL_ZUM_SHOP/index.php?page=callback&page_action=xt_sofortueberweisung, Methode POST

* Projekt-Passwort und Input-Prüfung (Passwort setzen und Prüfung aktivieren, Algorithmus MD5)

Bei Fragen zu den Einstellungen können Sie sich auf unserer Homepage unter www.sofortueberweisung.de/schnittstellen informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Payment Network AG

Tel.: +49 89 20 20 889 70

mail [email protected]

Gruss coshen

www.catwalkxx.de

Link to comment
Share on other sites

hallo,

habe gerade nochmal bei mir durchgetestet mit einer Bestellung.

Bestellbestätigung geht raus.

Sofortüberweisung Bezahlungsbestätigung kommt rein

Nur die Statusänderung nicht aber mit dem kann ich im moment Leben, da ich sowieso alle Zahlungseingänge prüfe und die Bestätigung versende

Kurzgesagt wenn die Einstellungen nach Sofortüberweisung gemacht werden ist die Bezahlart lauffähig.

Ich würde mal den Erfolgsling checken... dann müßte die Bestellbestätigung zum Kunden gesendet werden.

http://www.euer Shop.de/index.php?page=checkout&page_action=payment_process&-KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1-&sovar3=-KUNDEN_VAR_3-&sovar4=-KUNDEN_VAR_3_MD5_PASS-&betrag=-BETRAG-

Methode POST

Gruss coshen

http://www.catwalkxx.de

Link to comment
Share on other sites

Kurzgesagt wenn die Einstellungen nach Sofortüberweisung gemacht werden ist die Bezahlart lauffähig.

Ich würde mal den Erfolgsling checken... dann müßte die Bestellbestätigung zum Kunden gesendet werden.

http://www.euer Shop.de/index.php?page=checkout&page_action=payment_process&-KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1-&sovar3=-KUNDEN_VAR_3-&sovar4=-KUNDEN_VAR_3_MD5_PASS-&betrag=-BETRAG-

Methode POST

Gruss coshen

Naja mit dem Lauffähig mag ja sein, aber leider eben nicht zu 100%

Erfolgslink passt, hab ja die Einstellungen eh nicht nach Veyton Handbuch gemacht, sondern nach Sofortüberweisung.de Anleitung, da umfangreicher.

Methode Post, ebenso eingestellt.

Übrigends finde ich das mit dem Statusänderung nicht ganz so unwichtig, wenn man danach filtert ;) aber da der Filter eh nicht wie in der 3er Version geht wo man nach Bestellstatus filtern konnte, scheint es z. Zt. nicht so wichtig zu sein.

V.G. Micha

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich möchte hier gern noch einmal nachfragen ;)

Leider funktioniert das noch immer nicht wie es soll, zumindest mit dem Status.

Siehe angehangener Screenshoot.

Bevor die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde steht die Bestellung

auf "In Bearbeitung" das ist gut so.

Dann kommt die Meldung das dieZahlung erfolgt ist und der Status springt auf "Versandt" auch das ist gut so.

Danach wie durch Zauberhand (ehrlich ich wars nicht :) ) wieder zurück auf "In Bearbeitung". Das eigenartige ist nur, das der Zeitstempel hierfür eher ist, also vor dem Status versandt! Das erscheint mir sehr kurios.

Was gibt es für eine Lösung für dieses Problemchen?

V.G. Micha

post-53665-14337914752959_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja dort steht wenn zu AB übertragen, dann auf in Bearbeitung setzen, aber dies

ist ja vor der sofortüberweisung.de Zahlung gewesen. Dann müsste doch der neuere Status (also der der Zahlung) zählen, oder?

Leider kann ich bei dem Afterbuy Plugin nicht den Status einfach weglassen, der mag es nicht wenn ich das Feld frei lasse oder 0 eintrage. Da muss also was rein

V.G. Micha

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 2 months later...
  • 6 months later...

...und bei mir das gleiche wie bei dosenheinz...

hab alles gelesen und alles probiert und noch nix geh.

ich werd natürlich weitersuchen und probieren - aber vielleicht kann hier nochmal jemand was dazu sagen?

Mittlerweile haben wir schon 4.1.00 (macht warscheinlich eh keinen Unterschied)

Danke erstmal!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...