coshen Posted February 14, 2009 Report Share Posted February 14, 2009 Hallo, hab ein Problem mit der Sofortüberweisung. -Überweisung funktioniert Problemlos -Bestätigung von Seiten Sofortüberweisung geht per Email ein Nur die Bestellbestätigung vom Shopsystem Veyton 4.0 geht nicht an den Kunden raus! Bei den anderen Bezahlarten funktioniert dies reibungslos. Ist es vielleicht der Weiterleitungs Link bzw Abschlußlink nach der Transaktion auf mein Shopsystem der Grund? Für nen Tip wäre ich dankbar. Gruss coshen http://www.catwalkxx.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 14, 2009 Report Share Posted February 14, 2009 bestellbestätigung oder statusänderung ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted February 14, 2009 Author Report Share Posted February 14, 2009 Bestellbestätigung! Die Statusänderung funktioniert einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted February 16, 2009 Author Report Share Posted February 16, 2009 Problem mit Sofortüberweisung! Keine Bestellbestätigung für Kunden. Problem besteht noch. Wäre für nen Tip dankbar. gruss coshen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 bitte einmal ftp und admin zugangsdaten an [email protected] dann sehen wir uns dies mal am server an ob alles korrekt eingestellt ist. die urls bei sofortüberweisung wurden so wie im handbuch beschrieben eingestellt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
basis55 Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 Hallo, bei mir ist es das gleiche. Es kommt keinerlei Bestellbestätigung, weder Kunde noch Shopbetreiber. Bestellung ist auch nicht im System gelistet. Was ist das zu tun? Danke für die Auskunft. www.basis55.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 Hallo, bei mir ist es das gleiche. Es kommt keinerlei Bestellbestätigung, weder Kunde noch Shopbetreiber. Bestellung ist auch nicht im System gelistet. Was ist das zu tun? Danke für die Auskunft. www.basis55.de du hast keine xt:Commerce VEYTON Version. Bei Fragen zu Version 3, bitte Supportpaket erwerben und an den xtcommerce 3 Support im Forum wenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
p68 Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 Hallo Mario, Du errinnerst Dich, ich habe das gleich Problem!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted February 19, 2009 Author Report Share Posted February 19, 2009 hallo die Zugangsdaten habe ich Ihnen bereits gesendet. haben Sie den Fehler beheben können? MfG Parzinger www.catwalkxx.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 ist in bearbeitung, ohne Supportvertrag geht nicht alles von heute auf morgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted February 28, 2009 Author Report Share Posted February 28, 2009 Hallo, wollte mal Nachfragen, ob für das Problem mit der Sofortüberweisung. Keine Bestellbestätigung für Kunden eine Lösung besteht. MfG Parzinger www.catwalkxx.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 7, 2009 Report Share Posted March 7, 2009 Hallo, ich kann das nur bestätigen, dies ist meiner Meinung nach, ein Fehler im Veyton Shop. Auch bei mir wird dem Kunden keine Bestellbestätigung gesendet. Weiterhin wird der Stauts der Bestellung trotz erfolgreicher Zahlung und richtig eingetragender Benachrichtungseinstellungen, nicht geändert. Bleibt immer auf "In Bearbeitung" stehen, obwohl etwas anderes eingestellt ist. Da es sich hier scheinbar um einen Fehler in der Software handelt, weil ja mehrere Kunden das Problem haben, wäre ich für eine zeitnahe Lösung bzw. Behenbung dieses Fehlers sehr dankbar Ich hoffe bei Fehlern in der Software ist der Supportvertrag zweitranging V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted March 7, 2009 Author Report Share Posted March 7, 2009 hallo zusammen, die Bestellbestätigungen über Sofortüberweisung flattern bei mir jetzt rein. -Sofortüberweisung einloggen -meine Projekte gehen -Hilfe zu Shopsystemen klicken -dann die nötigen änderungen Vornehmen Hier der Anhang von Sofortüberweisung Es sind zusätzliche Einstellungen nötig: Integration ins Shopsystem xt:commerce VEYTON Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem neuen Projekt mit dem Shopsystem xt:commerce VEYTON ist es wichtig, dass Sie noch einige Einstellungen vornehmen bzw. überprüfen: bei Schnelleinstellungen: * Erfolgslink: http(s)://URL_ZUM_SHOP/index.php?page=checkout&page_action=payment_process&-KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1-&sovar3=-KUNDEN_VAR_3-&sovar4=-KUNDEN_VAR_3_MD5_PASS-&betrag=-BETRAG- * Automatische Weiterleitung: Häkchen setzen * Abbruchlink: http(s)://URL_ZUM_SHOP/index.php?page=checkout&page_action=payment&-KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1- bei Erweiterte Einstellungen: * nicht änderbare Parameter (Betrag, Verwendungszweck 1 und 2) * Benachrichtigungen o Email o http: http(s)://URL_ZUM_SHOP/index.php?page=callback&page_action=xt_sofortueberweisung, Methode POST * Projekt-Passwort und Input-Prüfung (Passwort setzen und Prüfung aktivieren, Algorithmus MD5) Bei Fragen zu den Einstellungen können Sie sich auf unserer Homepage unter www.sofortueberweisung.de/schnittstellen informieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Payment Network AG Tel.: +49 89 20 20 889 70 mail [email protected] Gruss coshen www.catwalkxx.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 7, 2009 Report Share Posted March 7, 2009 genau nach jener Anleitung bin ich vorgegangen. Allerdings wird dem Kunden, wie geschrieben, keine Bestellbestätigung gesendet und auch der Status der Bestellung wird nach erfolgreicher Zahlung nicht geändert. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 7, 2009 Report Share Posted March 7, 2009 Bei uns bleibt der Status trotz der Einstellungen auf "offen". MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted March 8, 2009 Author Report Share Posted March 8, 2009 hallo, habe gerade nochmal bei mir durchgetestet mit einer Bestellung. Bestellbestätigung geht raus. Sofortüberweisung Bezahlungsbestätigung kommt rein Nur die Statusänderung nicht aber mit dem kann ich im moment Leben, da ich sowieso alle Zahlungseingänge prüfe und die Bestätigung versende Kurzgesagt wenn die Einstellungen nach Sofortüberweisung gemacht werden ist die Bezahlart lauffähig. Ich würde mal den Erfolgsling checken... dann müßte die Bestellbestätigung zum Kunden gesendet werden. http://www.euer Shop.de/index.php?page=checkout&page_action=payment_process&-KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1-&sovar3=-KUNDEN_VAR_3-&sovar4=-KUNDEN_VAR_3_MD5_PASS-&betrag=-BETRAG- Methode POST Gruss coshen http://www.catwalkxx.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 8, 2009 Report Share Posted March 8, 2009 Kurzgesagt wenn die Einstellungen nach Sofortüberweisung gemacht werden ist die Bezahlart lauffähig. Ich würde mal den Erfolgsling checken... dann müßte die Bestellbestätigung zum Kunden gesendet werden. http://www.euer Shop.de/index.php?page=checkout&page_action=payment_process&-KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1-&sovar3=-KUNDEN_VAR_3-&sovar4=-KUNDEN_VAR_3_MD5_PASS-&betrag=-BETRAG- Methode POST Gruss coshen Naja mit dem Lauffähig mag ja sein, aber leider eben nicht zu 100% Erfolgslink passt, hab ja die Einstellungen eh nicht nach Veyton Handbuch gemacht, sondern nach Sofortüberweisung.de Anleitung, da umfangreicher. Methode Post, ebenso eingestellt. Übrigends finde ich das mit dem Statusänderung nicht ganz so unwichtig, wenn man danach filtert aber da der Filter eh nicht wie in der 3er Version geht wo man nach Bestellstatus filtern konnte, scheint es z. Zt. nicht so wichtig zu sein. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Hallo, ich möchte hier gern noch einmal nachfragen Leider funktioniert das noch immer nicht wie es soll, zumindest mit dem Status. Siehe angehangener Screenshoot. Bevor die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde steht die Bestellung auf "In Bearbeitung" das ist gut so. Dann kommt die Meldung das dieZahlung erfolgt ist und der Status springt auf "Versandt" auch das ist gut so. Danach wie durch Zauberhand (ehrlich ich wars nicht ) wieder zurück auf "In Bearbeitung". Das eigenartige ist nur, das der Zeitstempel hierfür eher ist, also vor dem Status versandt! Das erscheint mir sehr kurios. Was gibt es für eine Lösung für dieses Problemchen? V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 ja aber dann hast du das im afterbuy plugin so eingestellt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Ja dort steht wenn zu AB übertragen, dann auf in Bearbeitung setzen, aber dies ist ja vor der sofortüberweisung.de Zahlung gewesen. Dann müsste doch der neuere Status (also der der Zahlung) zählen, oder? Leider kann ich bei dem Afterbuy Plugin nicht den Status einfach weglassen, der mag es nicht wenn ich das Feld frei lasse oder 0 eintrage. Da muss also was rein V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
dosenheinz Posted December 3, 2012 Report Share Posted December 3, 2012 Hallo, ich möchte das Thema gerne nochmal nach oben schieben. Habe nämlich das gleiche Problem. - Es geht keine Bestellbestätigung raus - Nach der Zahlung per Sofortüberweisung bleibt der Status auf offen Hat jemand eine Lösung gefunden? Grüße Tobi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mome Posted February 26, 2013 Report Share Posted February 26, 2013 gibt es eine Lösung hierfür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted September 4, 2013 Report Share Posted September 4, 2013 ...und bei mir das gleiche wie bei dosenheinz... hab alles gelesen und alles probiert und noch nix geh. ich werd natürlich weitersuchen und probieren - aber vielleicht kann hier nochmal jemand was dazu sagen? Mittlerweile haben wir schon 4.1.00 (macht warscheinlich eh keinen Unterschied) Danke erstmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 4, 2013 Report Share Posted September 4, 2013 das problem hatte ich beim Kunden auch. Das hat geholfen... https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Problem+FAQ Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted September 5, 2013 Report Share Posted September 5, 2013 Genau, danke objekt! Steht eigentlich alles genau im Handbuch und ich war anscheinend.... Ganz wichtige Seite im Hanbuch für sofortüberweisung einrichten ist diese: Einstellungen vom Zahlungsmodul Sofortüberweisung.de chiao Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.