Jespa Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Hallo, ich hatte bei den Herstellern anlegen immer dieses ewige Loading. Nachdem ich dann mal alle alten Hersteller aus der Datenbank gelöscht habe (in der Hoffnung auf nicht mehr auftretendes Dauerloading) funktioniert das Anlegen der Hersteller im Admin gar nicht mehr. Erhalte diesen Fehler: [B]Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte wenden Sie sich an unseren Support ([email protected])[/B] header: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/xtFramework/admin/classes/class.ExtEditForm.php on line 0 Debug: Array ( [die] => ERROR_NO_HEADER ) usw...... Was kann ich da noch machen, beim Support wurde mir freundlicherweise auch NICHT geholfen, vielen Dank dafür. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, vielen Dank dafür schon mal im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Was kann ich da noch machen, beim Support wurde mir freundlicherweise auch NICHT geholfen, vielen Dank dafür. Also bitte, deine Anfrage ist wenige Stunden alt und es wurden schon mehrere Tickets hin und her geschrieben. Wenn in der Datenbank unsachgemäß gelöscht wird ohne zuvor Rücksprache mit dem Support zu halten, dann bitte nicht auf den Support schieben (zumal hier auch kein Supportvertrag vorliegt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted February 16, 2009 Author Report Share Posted February 16, 2009 Also bitte, deine Anfrage ist wenige Stunden alt und es wurden schon mehrere Tickets hin und her geschrieben. Meine Frage war von heute Morgen um 9:11Uhr und ich hatte Sie gefragt, was man da noch machen kann. Es wurde nur 1 eMail von Ihnen an mich gesandt, das es mehrere waren stimmt nicht. Ich meine, sie hatten ja auch Zeit gefunden, hier im Forum Fragen der User zu beantworten, wieso geht das nicht auch per eMail, wo die Frage schon einige Stunden her ist, hier im Forum aber nach wenigen Minuten schon von Ihnen geantwortet wird?! Ich möchte mich hier mit niemanden anfeinden oder so etwas, aber ich finde das Anfragen per email an den Support genauso beantwortet werden sollten (in einer angemessenen Zeit) wie die Fragen hier im Forum. Meine Frage zwecks der Sonderzeichen in den „Upcoming Products“ wurde bis heute auch nicht mehr beantwortet und die letzte eMail an den Support deswegen ist gut und gerne jetzt 1 Monat her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 aber ich finde das Anfragen per email an den Support genauso beantwortet werden sollten (in einer angemessenen Zeit) wie die Fragen hier im Forum. Das werden Sie auch, wenn man einen Supportvertrag hat. (Dafür gibs die schließlich). Wenn kein Supportvertrag abgeschlossen wurde, dann werden die Anfragen normal nach der Reihung beantwortet wie sie im Ticketsystem auftreffen, und dies kann schonmal dauern, da natürlich Kunden mit Supportvertrag vom System immer nach vorne gereiht werden. Ich meine, sie hatten ja auch Zeit gefunden, hier im Forum Fragen der User zu beantworten, wieso geht das nicht auch per eMail, wo die Frage schon einige Stunden her ist, hier im Forum aber nach wenigen Minuten schon von Ihnen geantwortet wird?! Das ist ganz einfach, hinter der E-Mail Adresse liegt ein komplexes Supportsystem, das automatisch Listen der abzuarbeiten Anfragen erstellt, und Anfragen selbstständig nach Priorität (zb. Supportkunde ja/nein, kritischer Fehler etc) reiht. Da wir Supportkunden eine gewisse maximale Antworzeit zusichern, haben natürlich all diese Anfragen vorrang, Anfragen ohne Supportvertrag werden vom System immer nach hinten gereiht bzw kurz vor 48 Stunden vom System nach vorne geholt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted February 16, 2009 Author Report Share Posted February 16, 2009 Ja das verstehe ich alles, aber Sie müssen auch die Gegenseite verstehen. Mann sieht, dass Sie hier im Forum Online sind, Fragen beantworten und man wundert sich wieso das hier im Forum so schnell geht, aber nicht per eMail. Es sollte wie schon gesagt nichts Persönliches sein, aber man ist halt nach einiger Zeit etwas enttäuscht, das das alles noch immer nicht so reibungslos mit dem Shop funktioniert, wie man sich das erhofft hat. Kann ich mit einer Beantwortung meiner Frage und einer Hilfe Ihres Supports bei meinem Fehler rechnen, bzw. schildern Sie mir einfach was ich machen kann bzw. soll und ich schau mal ob ich das als nicht IT-Meister auch hin bekomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Ja das verstehe ich alles, aber Sie müssen auch die Gegenseite verstehen. Mann sieht, dass Sie hier im Forum Online sind, Fragen beantworten und man wundert sich wieso das hier im Forum so schnell geht, aber nicht per eMail. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mit den supportverträgen das leuchtet mir schon ein und auch das es ohne Supportvertrag länger dauert. Es sollte wie schon gesagt nichts Persönliches sein, aber man ist halt nach einiger Zeit etwas enttäuscht, das das alles noch immer nicht so reibungslos mit dem Shop funktioniert, wie man sich das erhofft hat. Sorry, aber wenn Du was in der DB löscht, ist doch nun echt nicht der Shop Schuld Kann ich mit einer Beantwortung meiner Frage und einer Hilfe Ihres Supports bei meinem Fehler rechnen, bzw. schildern Sie mir einfach was ich machen kann bzw. soll und ich schau mal ob ich das als nicht IT-Meister auch hin bekomme. Ganz einfach: Die Datenbanksicherung, die Du hoffentlich gemacht hast, bevor Du in der Datenbank rumgelöscht hast, wieder einspielen v.g. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted February 16, 2009 Author Report Share Posted February 16, 2009 Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mit den supportverträgen das leuchtet mir schon ein und auch das es ohne Supportvertrag länger dauert. Wie was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man selber eine Frage per email an den Support stellt, sich stundelang nichts tut, man ins Forum guckt und sieht das dort alle Fragen innerhalb weniger Minuten beantwortet werden, darf man sich doch wohl Fragen , ob das so in Ordnung ist. Und ob alle die Ihre Frage hier im Forum stellen, einen Supportvertrag haben, mag ich mal zu bezweifeln. Sorry, aber wenn Du was in der DB löscht, ist doch nun echt nicht der Shop Schuld Hat mit meiner Aussage, dass es alles noch nicht so reibungslos Funktioniert rein Garnichts zu tun. Du kannst mir nicht erzählen, dass dein Shop zu 100% funktioniert, mit allem so wie Du es dir vorgestellt hast. Ganz einfach: Die Datenbanksicherung, die Du hoffentlich gemacht hast, bevor Du in der Datenbank rumgelöscht hast, wieder einspielen Da müsste es sicherlich noch eine andere Möglichkeit geben, ich bin da kein Experte, aber ich denke man kann das alles wieder hinbekommen, auch ohne ein Backup einzuspielen. Das einspielen ist mir auch gar nicht möglich, da sonst alle aktuellen Bestellungen und Neukunden nicht mehr vorhanden wären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Hat mit meiner Aussage, dass es alles noch nicht so reibungslos Funktioniert rein Garnichts zu tun. Du kannst mir nicht erzählen, dass dein Shop zu 100% funktioniert, mit allem so wie Du es dir vorgestellt hast. naja sorry, du bringst aber diese Aussage in Verbindung mit diesem Thread und mit der Hersteller Datenbankgeschichte! Soll man erahnen, was genau du jetzt meinst oder auch nicht? Wenn was nicht funktioniert, nenn die Dinge einfach beim Namen. So ne Aussage "Shop geht nicht wie gewünscht" bringt ja wohl keinem was und keiner weiß was eigentlich konkrekt gemeint ist! Weiterhin kann ich mich nicht erinnern das ich irgendwo was geschrieben habe, das mein Shop zu 100% funktioniert. Von daher weiß ich nicht was Du jetzt genau willst??? Da müsste es sicherlich noch eine andere Möglichkeit geben, ich bin da kein Experte, aber ich denke man kann das alles wieder hinbekommen, auch ohne ein Backup einzuspielen. Das einspielen ist mir auch gar nicht möglich, da sonst alle aktuellen Bestellungen und Neukunden nicht mehr vorhanden wären. Also DB Backup = unter 1 Minute, hätte man sofort einspielen können, nachdem der Fehler festgestellt wurde, vor allem wenn Du das ganze an einem Live Shop probierst. Davon geh ich aus da, in den Shop neue Bestellungen und Neukunden vorhanden sind. Solche Sachen immer an nem Testsystem testen, um zu schauen ob es funktioniert und wenn Fehler unverzüglich Datenbank Backup. Wie das Dowerloading verhindert werden kann, findet man u.a. hier Tips und Hinweise: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=67209 Ansonsten bin ich immer noch der Meinung wenn Du innerhalb von wenigen Stunden auf Deine selbst verursachten Probleme Antworten magst, dann hilft halt nur nen Supportvertrag oder ein Dienstleister damit sowas net passiert. Sonst muss man damit leben das man auch mal warten muss, egal wann wer wo online ist, das leuchtet doch ein Da darf man dann nicht innerhalb kürzester Zeit Wunder erwarten. V.G. Micha PS: Du kannst doch das DB Backup auch nur für diese eine Tabelle machen, dann passiert nichts mit Deinen neuen Bestellungen oder Kunden. Sollte klappen, probiers einfach mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted February 17, 2009 Author Report Share Posted February 17, 2009 hätte jemand ein kleines TUDO, wie ich am besten vorgehen kann mit dem Backup wiederherstellen der einzelnen Tabellen in der Datenbank? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 Dein funktionierendes Fullbackup in eine Datenbank einspielen. Am besten natürlich in eine Leere damit deine live Datenbank unberührt bleibt. Dann da genau die Tabellen rausholen die du brauchst. Dann nochmal sicherheitshalber die auktuelle DB sichern und die Tabellen die du aus versehen gelöscht hast reinhauen. Viel Erfolg Baskose Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 Hallo, also einzeln Tabelle kannst Du über phpmyadmin sichern. Einfacher und komfortabler gehts aber mit mysqldumper (google ganz oben) Dort kannst Du einfach die ganze DB oder auch einfach nur einzelne Tabellen sichern und diese dann in eine x-belibige Datenbank zurückspielen. z.B. bevor Du an der DB an einer Tabelle was machst diese einfach sichern dann Tabelle bearbeiten (z.B. PNP my admin) dann geht was schief, kannst Du mit dem Mysqldumper die Tabelle wieder einspielen. Hoffe es hilft Dir. V.g. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted February 17, 2009 Author Report Share Posted February 17, 2009 Hallo, also erst mal vielen Dank für die Unterstützung von den Usern hier im Forum. Habe alles mit MySQLDumper geBackupt und geRestoret. Die Hersteller waren wieder da, aber leider erhalte ich noch immer die Fehlermeldung beim Anlegen von neuen Herstellern. Habe folgende Tabellen wieder hergestellt, an/in denen ich auch etwas gelöscht hatte: xt_manufacturers xt_manufacturers_info xt_manufacturers_permission Hat jemand vielleicht einen Hinweis woran es noch liegen könnte?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 leere mal die tabelle xt_acl_task Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted February 17, 2009 Author Report Share Posted February 17, 2009 leere mal die tabelle xt_acl_task Hallo, hat wunderbar geklappt, kann jetzt endlich wieder Hersteller anlegen. Vielen Dank für die Hilfe. Was bewirkt der Befehl in dieser Tabelle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted February 18, 2009 Report Share Posted February 18, 2009 Hallo, hat wunderbar geklappt, kann jetzt endlich wieder Hersteller anlegen. Vielen Dank für die Hilfe. Was bewirkt der Befehl in dieser Tabelle? würde mich auch interressieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.