Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frontend: Formulare erscheinen wiederholt, obwohl korrekt abgeschickt

dvschuetz

Recommended Posts

Hallo,

Einige Formular im Frontend erscheinen nach dem Absenden wieder, obwohl eine Meldung kommt "wurde abgeschickt" (xtc4.0.11).

Dies betrifft z.B.

• Kontaktformular (siehe Screenshot)
  • Passwort vergessen (neu anfordern)
  • und andere...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Dietmar

post-76066-14337914748801_thumb.gif

Hallo,

also immer die Shop-Installtion auf dem neuesten Stand halten. Nach dem Update besteht das Problem nicht mehr.

Viele Grüße,

df:bug

nun das letzt update ist die 4.11 die habe ich drauf. Wie geschrieben der Bug, dass das Formular bei falschen Sicherheitscode gelöscht wird ist, dafür tritt (besonders nach Update auf 4.11) das von dvdschuetz angesprochene Problem auf. Somit scheints ja nicht am Update zu liegen!

Leider ist es auch nicht täglich möglich den xt/Framework Ordner zu tauschen.

Man bekommt ja gar nicht mehr richtig mit wann was wie wo gefixt wurde, es heißt nur immer Ordner tauschen. Bitte mehr Transparenz!

Danke!

Okay, habe gerade mal einige Möglichkeiten beim Formular durch. Das die Werte bei falscher bzw. fehlerhafter Eingabe werden wieder nicht mit übergeben, daran hat sich nichts geändert.

Habe mir gerade 10 Nachrichten geschickt, jedesmal wurden die Eingabefelder geleert.

Kannst du mir mal den Link zu deinem Formular/Shop schicken?

Was ich gleich mal weitergeben werde, dass der Kunde die Möglichkeit haben sollte, dass Captcha-Bild neu laden zu können.

Edit: Werden Add-ons im FF verwendet? Wenn ja, welche?

Viele Grüße,

• 2 weeks later...

Hi nachdcem df.bug ja das Problem selbst bestaunen durft im Shop, wollte ich mal frage ob dieser Bug evtl. behoben werden kann, da es nicht sonderlich benutzerfreundlich ist. Danke wenn es dazu von den Programmierern mal ne kurze Info geben könnte.

V.G. Micha

• 3 weeks later...

Nach dem Update besteht das Problem nicht mehr.

Leider doch. Meine Shopversion war und ist auf dem neuesten Stand.

Das Problem tritt mit ALLEN Browsern auf, es ist ein Fehler im php-Template oder der Verarbeitung. Außerdem ist die Browserversion ja egal, denn ich kann schließlich nicht beeinflussen, mit welchem Browser ein beliebiger Kunde auf den Shop zugreift.

Link zum Kontaktformular

Das gleiche Problem ist auch bei "Passwort vergessen": Die Eingabefelder erscheinen wieder, statt komplett ausgeblendet zu werden.

Hallo,

behoben wurden in Version 4.11 der Bug im Kontaktformular welcher in diesem

Thread beschrieben ist: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=68251

Das in diesem Thread behandelte Problem ist erst aufgetreten nachdem

o.g. Problem behoben wurde und besteht in Version 4.11 weiterhin.

Df:bug konnte das bei mir im Shop auch testen und hat gesehen,

das dieses Problem besteht. Ob es dafür eine Lösung gibt, kann ich

Dir leider nicht sagen.

V.G: Micha

Hallo,

ich hatte das Problem schon an den Support weitergeben, also bitte daran denken, ich mache Support und bin kein Entwickler von Veyton.

Edit: Browser spielt eine Rolle, da z.B. der neue IE bei manchen Sachen Probleme mit der Verarbeitung von Web-Applikationen hat.

Viele Grüße,

Hi df:bug,

is mir klar das Du kein Entwickler bist und hier netterweise etwas Support leistest. Hab mir schon gedacht Du es weiter gegeben hast, und

da wird sicher schon wer der Sache annehmen, so elemtar ist das

ja nun auch wieder nicht ;)

Der Browser, so denke ich, spielt doch eher eine unwesentliche Rolle,

in meinem Beispiel kann man z.B. Operera, Firefox, Safarie nehmen,

es ist immer das selbe. Und ja auch im IE, wobei es hierbei unrelevat ist

ob IE 6, 7 oder 8. Von daher :)

Im ürbrigen finde ich das Kontaktformular im Shop im Ganzen nicht sehr gelungen (nur mal die Email anschauen die bei einem ankomen, oder das der Versender seine NAchricht CC erhält, das der Versender eine Erfolgsmeldung bekommt, alles sowas bietet das Forumluar nicht, was aber aus meiner sicht durch mehr als zeitgemäß wäre. Aber das tut ja nicht zu Sache.

V.G. Micha

Hallo,

ja manche Sachen sind noch leicht unhandlich, aber die XT-Leute freuen sich immer über Verbesserungsvorschläge. Habe ich den Kunden-Templates schon einiges umgebaut und verschoben.

Einfach dran bleiben und zusammen Sachen lösen. Jeder der hier aktiv ist tut sich und an anderen etwas Gutes, ist ja auch der Sinn der Sache hier.

Viele Grüße,

Hallo,

keine Problem, also hast du dann sicherlich den alten Fehler mitgenommen, gibt es noch welche mit diesem Problem? Ab welcher Version nutzt ihr Veyton?

Die Fehlersuche ist immer eine Kleckerarbeit, also immer so viele Infos wie möglich angeben.

Viele Grüße,

wir hatten mehrere Installationen mit zeitweise unterschiedlichen Versionsnummern. KEINE Updates, nur Vollinstallationen. Der Fehler wurde also nicht "mitgenommen", sondern ist bei den neuen Versonen stets "immer noch" aufgetreten, weil die xt-Programmierer ihn nicht behoben haben.

Schau doch einfach mal ins php, dann siehst Du es. Ich wette, bei Deiner Webseite ist es nicht anders…

Hier ein paar Beispiele von:

Install24.com

templatesource.de

webservice-voigt.de

kontaktform_sent_2.gif

kontaktform_sent_3.gif

kontaktform_sent_4.gif

• 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...