Jespa Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 Hallo, ich habe das Problem (Ticketnr. 94b3aae9), dass bei Abgabe einer Bewertung die Sterne grau bleiben. Die Bewertung wird unter dem Artikel anzeigt, aber nicht bei den Sternen. Meine Fragen dazu: 1. Gibt es schon eine Lösung für das Problem, ohne das Plug-In neu Installieren zu müssen? (da schon Bewertungen vorhanden sind, die ich nicht löschen möchte) 2. Kann man die vorhandenen Bewertungen wieder mit MySQLDumper einspielen, falls ich das Plug-In nochmal neu Installiere muss (falls es noch keine andere Lösung gibt) und werden die Bewertungen wieder im Shop angezeigt? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 Ist nen Bug in der aktuellen Version den wohl jeder hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 Hallo, zur aufklärung...... wenn jemand eine bewertung schreibt zu einem artikel muss dieser ersteinmal vom webmaster freigeschaltet werden!!! also ihr müsst in euren admin und dann findet ihr unter: shop - bewertungen diesen eintrag und müst diesen auf aktiv setzen.!! dann wird text und sterne angezeigt.... naja, bei mir funktioniert es einwandfrei ! im admin müssten die sterne angezeigt werden. wenn sie dort leuchten kann man sowas wie aktivieren deaktivieren mal ausprobieren !!! naja und wenn text angezeigt wird und die sterne nicht leuchten hilft meist eine neuinstallation..... wie weit man vorhandene daten einspielen kann etc. "überfragt" Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 Nee, nee der Bug kam mit der .11er Version und den haben wohl alle. Das einzige was zur Zeit hilft ist die .10er Version hoch zu laden und zu installieren. Das hilft aber denen nicht weiter, die schon Bewertungen haben und diese auch behalten wollen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 hm bug habe ich bisher nicht bemerkt.... ich kann ohne weiteres bewertungen bekommen diese werden mit entsprechend leuchtenden sternen wie angegeben angezeigt......... also dürfte dies ja kein allgemeiner fehler sein!!! weil ich habe die 11er version. hm komisch komisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 18, 2009 Author Report Share Posted April 18, 2009 An die Entwickler: Kann man die vorhandenen Bewertungen wieder mit MySQLDumper einspielen, wenn man das Plug-In nochmal neu Installiert und werden die Bewertungen wieder ganz normal im Shop angezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted April 18, 2009 Report Share Posted April 18, 2009 versuch doch folgenden weg: irgendwann nachts wenn keine besucher da sind kurz db sichern, plugin deinstallieren, installieren und alte db wieder einspielen. wenn bei der plugin-installation ein fehler ist, wird es sicher eher an irgendeiner stelle sein wo der quelltext eingespielt wird, als an einem falschen db eintrag (also bei dem fehler wo keine sterne angezeigt werden). und dann kannst du bitte allen sagen ob dann sterne angezeigt bleiben. bei uns geht das selbst auf einer testinstallation, wo die aktuelle 4.011er neuinstalliert wurde, nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 19, 2009 Report Share Posted April 19, 2009 beim reviews plugin reicht es den classes/ ordner zu ersetzen. In Version .11 sind derzeit keine Fehler bekannt. Damit sterne aktualsiert werden, muss die bewertung im Admin aktiv geschaltet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted April 19, 2009 Report Share Posted April 19, 2009 http://wp1119258.wp164.webpack.hosteurope.de/test/index.php?page=product&info=85 Hab die Sterne nicht eingeblendet. Aber wie zu erkennen ist, ist eine Bewertung da und oben schreibt er es sind 0 Bewertungen vorhanden. Hatte das auch mal in einem Ticket gemeldet. Sollte also bekannt sein. Dort ist ganz aktuell die 4.011 neu hochgeladen worden damit wir dort testen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 19, 2009 Report Share Posted April 19, 2009 Dann wurde das plugin nicht aktiviert oder es wurde an der datenbank was gemacht (zb durch eine faktura anbindung) welche den count und den rate überschreibt. Mit .11 Originalinstallation klappt das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted April 19, 2009 Report Share Posted April 19, 2009 Da Bewertungen geschrieben werden können sollte das Plugin aktiviert sein. Eine Fakturaanbindung ist nicht drin. Und es ist eine 4.011er Installation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 19, 2009 Report Share Posted April 19, 2009 bitte ganze zugangsdaten vom testsystem an den support. kann nur ne fehleinstellung oder sonstiges sein. (habs selbst auch nochmals eben in ner 11er probiert). Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted May 29, 2009 Report Share Posted May 29, 2009 Habe diesen Fehler auch gerade bei mir entdeckt. Bewertung ist da aber keine Sterne gelb. Bewertungsanzeige:0 Kann es sein, dass dieses Problem auftaucht, wenn ein Gast ohne Registrierung (Login) eine Bewertung abgibt? Mir wäre es eh lieber, wenn nur registrierte Kunden (mit Login) eine Bewertung abgeben können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oelgeiz Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 gibts hierzu schon eine lösung ... oder ist es jetzt einfach damit abgetan, dass es nicht funktioniert? ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 wenn hier ein bug vorliegt wird das mit nächstem update behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oelgeiz Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 wenn hier ein bug vorliegt?! ... wie soll der behoben werden, wenn man nicht mal weiss ob es ein bug ist ... naja ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oelgeiz Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 definitiv ein bug ... habe nun von der 10er das review plugin in der 11er version installiert und dann gehts einwandfrei ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 wenn hier ein bug vorliegt?! ... wie soll der behoben werden, wenn man nicht mal weiss ob es ein bug ist ... naja ... es ist im bugtracker aufgenommen, diese einträge werden von entwicklern überprüft. sollte es sich wie gesagt um einen fehler im plugin handeln wird das mit nächstem update behoben, auch wie alle anderen gemeldeten fehler im helpdesk. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.