1stMagic Posted May 23, 2009 Report Share Posted May 23, 2009 Hi! Habe schon gegoogelt und Forum durchsucht, aber für veyton noch keine passende Lösung gefunden. Da ich gar nicht weiß, wie ich vorgehen muss, stell ich mal blöd die Frage: "Wie kann man bei veyton suchmaschinenfreundliche URLs generieren?" Bei v3.04 konnta man das doch einfach aktivieren, sofern ich mich richtig erinnere! Danke im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted May 23, 2009 Report Share Posted May 23, 2009 kannst du in der admin einstellen;) http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/suchmaschinen.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted May 23, 2009 Author Report Share Posted May 23, 2009 danke für die schnelle antwort. wenn ich das aktivere ersetzt er zwar die urls richtig, aber dadurch stimmen die pfade im shop nicht mehr. wenn ich jetzt auf einen produkt- oder kategorienamen klicke, kommt immer 404 not found... wie kann ich das ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 23, 2009 Report Share Posted May 23, 2009 danke für die schnelle antwort. wenn ich das aktivere ersetzt er zwar die urls richtig, aber dadurch stimmen die pfade im shop nicht mehr. wenn ich jetzt auf einen produkt- oder kategorienamen klicke, kommt immer 404 not found... wie kann ich das ändern? Dann unterstützt der Webserver vermutlich kein mod_rewrite, dies würd für diese Funktion benötigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted May 24, 2009 Report Share Posted May 24, 2009 bzw wie sieht deine htaccess aus? Ich hatte das gleiche Problem, hatte aber ne Änderung in der htaccess. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted May 25, 2009 Author Report Share Posted May 25, 2009 hmmm...also da hab ich nichts dran geändert. die sieht momentan so aus: AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php muss ich denn an der htaccess was ändern? server hab ich bei 1&1... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hallo, da fehlen ein paar Sachen. RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA] Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted May 25, 2009 Author Report Share Posted May 25, 2009 wow. danke. hat geklappt. woher weiß man sowas?! thx again!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 wow. danke. hat geklappt. woher weiß man sowas?! thx again!! weil das in der originalen htaccess datei von veyton steht du hast die originale htaccess mit 2 zeilen für php5 überschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hallo, bei den ganzen "Großprovider" machen sich einige Sachen immer mal wieder selbstständig. Häufiges Problem hier. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 26, 2009 Report Share Posted May 26, 2009 Wenn die htaccess Datein über das Kundenmenu generiert werden bei der Änderung der Einstellungen wird die Originale vom Shop einfach überschrieben, passiert z.b. bei Strato sehr oft. Hier hilft dann leider nur das händische anpassen der htaccess und die Finger von den Einstellungen im Provider Kundenmenu zu lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sak Posted January 24, 2012 Report Share Posted January 24, 2012 Hallo, haben das gleiche Problem bei 1&1. Kann mir einer sagen wo ich die htaccess finde? danke schomal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.