Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem: Exportmanager Bestellungen


garkeinplan

Recommended Posts

Hallo,

wie mir eben aufgefallen gibt es ein Problem wenn man Bestellungen aus dem Exportmanager exportieren möchte.

Und zwar gibt er immer zwar den Header aus doch im Body nur leere

Folgende Einstellungen sind gemacht:

Export Typ: 2

Header: bestell-last-name

Body: {$order_data.delivery_lastname}

Die Ausgabe Datei sieht dann jedoch nur wie folgt aus:


bestell-last-name














Ist das Problem bekannt? Oder ist es gar keins und ich hab nur die falschen Variablen? Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

garkeinplan

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein Body vorhanden:

Body: {$order_data.delivery_lastname}

Ausserdem ist die Menge nicht 0 da genau 12 leere Zeilen generiert werden nach dem Header was genau soviele Bestellungen sind die ausgegeben werden sollten.

Es sind in den leeren Zeilen eben nur keine Werte enthalten.

Ich hoffe das ist jetzt besser verständlich ;).

Wenn ich den Export-Typ auf 1 stelle und eine Produkt Variable nehm funktioniert das einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

hm der export der BEstellungen funtioniert bei mir auch nicht. Hier mein Header bzw. Body:

Bestellnummer|Kunden ID|Kundennummer|E-Mail Adresse|Zahlungsweise|Versandart|Kommentare|Kaufdatum|Bestellstatus ID|Kaufdatum/Zeit|Geschlecht (m/f/c)|Telefon|Fax|Vorname|Nachname|Firma|Adresse|Vorort|Stadt|PLZ|Land|Geschlecht (m/f/c)|Telefon|Fax|Vorname|Nachname|Firma|Firma 2|Firma 3|Adresse|Vorort|Stadt|PLZ|Zone|Zone Code|Land|Ländercode|Adress ID|
{$data->order_data.orders_id}|{$data->order_data.customers_id}|{$data->order_data.customers_cid}|{$data->order_data.customers_email_address}|{$data-> order_data.payment_code}|{$data-> order_data.shipping_code}|{$data-> order_data.comments}|{$data-> order_data.date_purchased}|{$data-> order_data.orders_status}|

{$data-> order_data.date_purchased_plain}|{$data-> order_data.delivery_gender}|{$data-> order_data.delivery_phone}|{$data-> order_data.delivery_fax}|{$data-> order_data.delivery_firstname}|{$data-> order_data.delivery_lastname}|{$data-> order_data.delivery_company}|{$data-> order_data.delivery_street_address}|

{$data-> order_data.delivery_suburb}|{$data-> order_data.delivery_city}|{$data-> order_data.delivery_postcode}|{$data-> order_data.delivery_country}|{$data-> order_data.billing_gender}|{$data-> order_data.billing_phone}|{$data-> order_data.billing_fax}|{$data-> order_data.billing_firstname}|{$data-> order_data.billing_lastname}|

{$data-> order_data.billing_company}|{$data-> order_data.billing_company_2}|{$data-> order_data.billing_company_3}|{$data-> order_data.billing_street_address}|{$data-> order_data.billing_suburb}|{$data-> order_data.billing_city}|{$data-> order_data.billing_postcode}|{$data-> order_data.billing_zone}|{$data-> order_data.billing_zone_code}|{$data-> order_data.billing_country}|{$data-> order_data.billing_country_code}|{$data-> order_data.billing_address_book_id}|

[/code]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

ich muss mich hier auch einhaken,

habe einen Bestell-Export laut webhelp-Anleitung aufgebaut.

Alles was ich jedoch bekomme sind leere Zeilen.. (Habe auch eine Datumsbegrenzug sowie einen Mandanten ausgewählt)

Da er mir aber extrem viele leere Zeilen erstellt sieht es so aus als würde er beide Definitionen einfach ignorieren..

bitte kurz um Rückmeldung da dieser Export sehr dringend benötigt wird..

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Problem gelöst!

Bei den Bestellungen lauten die Variablen so:


{$data->order_data.delivery_lastname}

Wichtig ist der hier davor
$data->
Ich hoffe das hilft einigen weiter :). Gruß garkeinplan
Mit folgender Syntax sieht die Sache bei mir erheblich besser aus (v4.0.13):

{$data.order_data.delivery_lastname}

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hiern nochmal unser kurzes Zwischenfazit zum Exportmanger von Veyton für die Bestellungen:

- Dokumentation: Unzureichend

- Usability: Unzureichend

- Funktionen: ausreichend bis unzureichend (wichtige Variablen fehlen einfach!)

Das Handbuch schweigt sich über die Werte die gesetzt werden müssen einfach aus. So ist nicht klar ob z.B. ein Bestellstatus gewählt werden muss. Dies ist wohl der Fall da sonst gar nichts im Export erscheint. Das ist sehr sehr schlecht da wir alle Bestellungen exportieren müssen und das sode fakto nicht in einer Liste geht.

Auchfehlt die Variable für die Gesamtsummer einer Bestellung komplett? Was soll das denn bitte - das ist einfach ein muss!

Auch eine Kundengruppe muss gesetzt werden - auch sehr schlecht.

Hier besteht in der Dokumentation, in der Usability und auch in der Funktionalität Handlungsbedarf.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sehe das genau so! Einfach miserabel!

Habe den Export meiner Kundendaten nach Stundenlangem ausprobieren und foren durchsuchen immer noch nicht hinbekommen. Sicher ist nur, dass es bei der Version 4.0.12 {$data.order_data.customers_email_address} für den Export der E-Mail Adresse heissen muss und nicht {$data->order_data.customers_email_address}

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...