Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Darstellung von Bildern nach Flash Upload 10 nicht richtig dargestellt

PBraun

Recommended Posts

DAfür gibt es 4 Möglichkeiten

- Originalbilder zu groß

kann nicht sein

- Am PC kein FLash 10 installiert

doch ist installiert. Bilder kommen ja auch in mdeia/images/org an

- gdlib am server nicht funktionsfähig

- image ordner nicht beschreibbar

kann nicht sein. Bilder kommen ja auch in mdeia/images/org an

dann gibt es probleme mit der gdlib das der shop damit keine thumbnails erzeugen kann, gleiches wie im anderen posting. (reicht auch eines).

Ich arbeite auf der Maschine, die übrigens von HostEurope prof. aufgesetzt wurde auch mit Wordpress. Diese Web-Anwendung arbeitet ebenfalls mit GDLib und dies ohne ein einziges Problem.

Das bedeutet jetzt, ich kann den shop nicht nutzen, weil etwas deiner Meinung nach nicht funktioniert, was ich zu verschulden habe oder kann ich den Shop jetzt nicht benutzen, weil was im Source Code nicht korrekt ist oder wie genau solch ich deine Analyse werten?

imagejpeg ist eine php funktion, wenn es hier zu einem fehler kommt dann liegt ein serverseitiges problem vor.

nur weil wordpress auch darauf läuft und auch die gdlib nutzt, bedeutet es aber nicht das wordpress auch diese gdlib funktion verwendet.

-> an provider wenden das es hier fehlerhaft ist.

Ist bei Hosteurope leider kein einzelfall, auch andere phpfunktionen wie zb imap_open (wird vom shop nicht verwendet) funktionieren dort nicht korrekt.

Ich habe jetzt dort den Kontakt gesucht. Also bei HE. Wir werden sehen.

Versuchen wir es noch mal anders:

Beim Flash-Upload kommt keine Fehlermeldug. Es fühlt sich an, als würde das System etwas tun und Bilder waren ja auch unter media/images/org zu finden.

Wenn ich den Standard-Upload einstelle und dann Artikel -> Neu -> Bilder hochladen -> verwende, kommt die folgende Fehlermeldung:

Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/is/htdocs/wp1109011_B7NWGMLE03/www/shop_4011/media/images//article_images/top_logo.jpg' for writing: Permission denied in /is/htdocs/wp1109011_B7NWGMLE03/www/shop_4011/xtFramework/classes/class.image.php on line 135
Upload erfolgreich

[/PHP]

Wie man dem Pfad entnehmen kann, fehlt da etwas. Warum auch immer. Ich schaue mir gerade noch mal die Einstellungen der Datentypen etc. an.

was wurde denn bei den datentypen und bildtypen so geändert ?

Wenn da was geändert wurde, bitte mit einem SLA Ticket an den Helpdesk wenden, wird das dann kostenpflichtig wieder behoben wenn man seine einstellungen vermurkst hat.

Zu dem letzten Satz verbiete ich mir jetzt selber mal den Mund.

Nur mal so viel: Ich habe einen Bildtyp angelegt. Darf man ja. Wenn ich gewusst hätte, dass ich dies nicht darf, hätte man auch dies ins Handbuch schreiben sollen. Ich habe mit dem Bildtyp auch ein Verzeichnis angelegt und dies dort auch eingestellt. Dass dies das System (Shop) komplett - betreffend Medien - lahm legt, wusste ich nicht. Auch dies war natürlich mein Fehler. Ich bitte meine Dummheit zu entschuldigen.

Wieso hätte ich, wenn ich es nicht selbst behoben hätte, dafür ein SLA-Ticket öffnen sollen, was dann kostenpflichtig wird, indem mir für ein Sack Geld geholfen wird.

Ist es nicht ehe so, dass bei einem SLA-Ticket, das Unternehmen dem Kunden Geld dafür gibt, weil es seine SLA's nicht erfüllen konnte. :)

Zu dem letzten Satz verbiete ich mir jetzt selber mal den Mund.

Nur mal so viel: Ich habe einen Bildtyp angelegt. Darf man ja. Wenn ich gewusst hätte, dass ich dies nicht darf, hätte man auch dies ins Handbuch schreiben sollen. Ich habe mit dem Bildtyp auch ein Verzeichnis angelegt und dies dort auch eingestellt. Dass dies das System (Shop) komplett - betreffend Medien - lahm legt, wusste ich nicht. Auch dies war natürlich mein Fehler. Ich bitte meine Dummheit zu entschuldigen.

wenn man ein eigenes verzeichnis anlegt, dann sollte man dies dann bitte auch mit schreibrechten versehen.

Dann klappt es auch mit dem Bilder erzeugen ;)

der komplette Parent war mit entsprechenden chmod ausgestattet. und in dem ordner sind sogar Dateie angekommen. Also liegt der Fehler nicht bei mir. Ich habe mir den Bildern, den Dateien und dem Mediamanger nur Probleme, wie mein neuer Thread auch zeigt.

ne da fehlten schreibrechte, steht auch in der fehlermeldung.

Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/is/htdocs/wp1109011_B7NWGMLE03/www/shop_4011/media/images//article_images/top_logo.jpg' for writing: Permission denied in /is/htdocs/wp1109011_B7NWGMLE03/www/shop_4011/xtFramework/classes/class.image.php on line 135

Wie auch in diesem neuen Thread stimmt bei mir etwas nicht mit der gesamten Mediaverarbeitung.

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=71874

Wie ich bereits erklärte, ist das komplette Verzeichnis von mir mit 777 Rechte ausgestattet. Alle Sub-Ordner und Dateien incl. Es sind ja auch dort Dateien angekommen. Als ich den neu erstellen Typ gelöscht hatte, hat alles geklappt. Zu mindestens was die Bilder angeht.

Wie man in meinem neuen THread lesen kann, klappt aber ie Datei Upload nicht.

• 2 months later...

was wurde denn bei den datentypen und bildtypen so geändert ?

Wenn da was geändert wurde, bitte mit einem SLA Ticket an den Helpdesk wenden, wird das dann kostenpflichtig wieder behoben wenn man seine einstellungen vermurkst hat.

Unternehmenskommunkation...evtl. ein Fremdwort für manche Geschäftsführer

...echt*kopfschüttel

• 2 years later...

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem einen xt-commerce shop 4.0 installiert.

Leider werden Bilder und Icons nicht richtig dargestellt bzw. angezeigt, weder im Admin-Bereich noch auf der Homepage selbst - siehe: Fink-Ideen

Da dieses Problem bereits diskutiert wurde, würde ich mich über ein Feedback zu meinem Problem sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...