Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erfüllt Veyton diese Anforderungen?


donjon

Recommended Posts

Hallo miteinander,

kann ich einen Shop mit den folgenden Anforderungen mit VEYTON umsetzen?

  1. Empfehlungen, passend zu diesem Artikel 1,2,3,4
  2. Ein Bereich Saisonal, dort werden Saisonartikel gezeigt - muss man an/aus schalten können
  3. Ein Bereich Neu, dort werden neue Artikel gezeigt
  4. Wunschliste = temporäre Sammlung von Artikeln, die man dann all mit einem Klick auf Wunschliste aufruft
  5. Wunschliste = Send a friend = Empfehlung per E-Mail
  6. Newslettersystem
Link to comment
Share on other sites

zu 1. ja

zu 2. nicht das ich wüsste

zu 3. Ja

zu 4. Es gibt ein Merk modul (Merkliste) KA ob das deinen Vorstellungen enstpricht Merkzettel für Veyton 4.0 - xt:Commerce GmbH Shopsoftware

zu 5. Musst dir das Merkzettelmodul mal anschauen. Könnte man sich aber relativ leicht selbst Programmieren.

zu 6. ja, mit cleverreach. kostet aber Extra Geld. Was noch so Geplant ist für Veyton weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi ahlfy,

vielen Dank für Deine Infos.

Zu 2 hab ich gerade herausgefunden, dass man jeden Artikel mehreren Kategorien zuordnen kann, was bedeutet ich bräuchte nur eine Kategorie "Saisonal" einrichten und der Shopbetreiber könnte seine Artikel dort hinzufügen, bzw. entfernen.

Zu 5.: dachte ich mir schon, hab aber noch keinen blassen Schimmer, wie das Framework in VEYTON aussieht, aber ist wahrscheinlich schnell verstanden (hoffe ich). :)

Zu 6: Finde ich etwas ärgerlich, da in xt:commerce 3 ein Newslettersystem integriert war. Die Preise von cleverreach finde ich etwas übertrieben. Vermutlich sind die gerechtfertigt, wenn man deren Server nutzt - das benötigen wir aber nicht, da eigene Ressourcen für sowas da sind.

Nochmal vielen Dank für Deine Infos , haben mir sehr weitergeholfen!

Link to comment
Share on other sites

zu 5 ... ja ist es :) .. und dann ist das arbeiten damit supi! :-)

zu 6. "da eigene Ressourcen für sowas da sind" Leistungs gesehen ja, aber die Server von cleverreach sind bei vielen vielen Providern whitelistet ... bedeutet die mails kommen 100%ig an und landen, wenn sie ankommen nicht im spamordner. Bedeutet - Mehr Umsatz.

.... ;-)

Link to comment
Share on other sites

zu 6) es kommt auch ein eigenes newsletter plugin, dies befindet sich in entwicklung und ist gerade bei größeren Kunden im Test, aber wir empfehlen jeden zb cleverreach zu nutzen, da die conversion danke senders alliance wesentlich besser ist da weniger im spam landet und man seine eigene IP des Servers auch nicht gefährtet.

Wer massenhaft emails über seinen server sendet kann sehr schnell auf blacklists landen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

zu 6) es kommt auch ein eigenes newsletter plugin, dies befindet sich in entwicklung und ist gerade bei größeren Kunden im Test, aber wir empfehlen jeden zb cleverreach zu nutzen, da die conversion danke senders alliance wesentlich besser ist da weniger im spam landet und man seine eigene IP des Servers auch nicht gefährtet.

Wer massenhaft emails über seinen server sendet kann sehr schnell auf blacklists landen.

Hallo Frau Zanier,

wie ist der Stand der Entwicklung in Sachen eigenes Newsletter-Plugin? Wir versenden 3 Newsletter pro Jahr an etwa 500 Kunden, da sehe ich cleverreach nicht wirklich...

Schöne Grüße,

Jörg Winkel

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

zu 6) es kommt auch ein eigenes newsletter plugin, dies befindet sich in entwicklung und ist gerade bei größeren Kunden im Test, aber wir empfehlen jeden zb cleverreach zu nutzen, da die conversion danke senders alliance wesentlich besser ist da weniger im spam landet und man seine eigene IP des Servers auch nicht gefährtet.

Wer massenhaft emails über seinen server sendet kann sehr schnell auf blacklists landen.

Wann kann man mit dem Modul rechnen?

GS

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...