Jump to content
xt:Commerce Community Forum

150 Artikel

Babasaid

Recommended Posts

Wenn sich das auf die Lizenz bezieht, wirst du diese Artikel entweder nicht anlegen können, oder sie werden nicht angezeigt.

MfG. Hansen

hi,

dazu fiel mir ein: was wird denn eigentlich da überprüft @mzanier? Die Artikel-Id darfs ja wohl nicht sein, durch Löschungen / Testartikel etc. pp. kann ganz schnell die über das Lizenz-Limit gehen ( okay, WEB ist knapp , aber bei BASIC kanns auch ganz schnell gehen ... ).

Grüsse

oldbear

Hallo zusammen

Denke auch das eigentlich etwas passieren müsste, aber die Betonung liegt auf "eigentlich". Wir haben bereits durch unsere Arbeiten 3 Veytons angetroffen welche ein Web Lizenz hatten, also 150 Produkte und schon etliche Artikel mehr am laufen haben.

Vielleicht ist es ja ein Bug aber diese Shops laufen 1A.

Natürlich werden keine Namen fallen versteht sich bestimmt von selbst.

Wes

Das ist wohl war, es lässt sich so gut wie jede Barriere in einer Software umgehen wenn man das möchte. Da dies natürlich nicht legal ist, muss man darüber auch keine weiteren Worte verlieren.

Meiner Meinung nach hat das immer auch mit dem nötigen Respekt gegenüber den Entwicklern zu tun. Für eine gut funktionierende Software zahlt man gerne. Die Betonung liegt in diesem Falle auf "gut funktionierende".

Schlussendlich werden die guten Systeme weiterleben und die schlechten System im WWW untergehen.

Zur Zeit führen wir darüber eine interessante Umfrage durch, welche ich hier aber nicht näher erläutern möchte. Immerhin sind wir hier im xt:Commerce Forum. Es ist aber interessant zu sehen welche Shops die Nase vorne haben und welche Systeme komplett abgeschlagen sind.

Aber wer sich im E-Commerce Bereich bewegt, weiss wie hart dieser Markt umkämpft wird und welch zahlreiche bösen Worte und Zitate in gewissen Foren auftauchen.

Nur gut ist man selbst nicht das Ziel dieser bösen Worte:)

Wes

wenn wir schon mal dabei sind....

also es dürfte nicht sein das er die ID Nummer zählt, wehre bissel scheiße, da man mit der zeit Artikel auch wieder löscht da man es im Sortiment nicht weiterführt, jedoch stellt sich mir die fragen wie es eigentlich mit den slaves aussieht.. werden die auch als ganz normaler Artikel verrechnet?

Weil wenn man überlegt, wenn einer nur Schuhe verkauft und sagen wir mal nur die Standart Größen von 37 bis 46 hat macht das 10 Slaves und 1 Master... das sind dann schon mal 11 und wenn man dann nur 91 verschiede Schuhe hat, hat man den basic aufgebraucht also 1001 Artikel. Jedoch sind es grad mal 91 paar Schuhe. Beim Web wehren das grad mal 13 paar Schuhe ^^

Und wenn man sagt das man von jedem Schuh immer zwei verschiedene Farben hat sind es dann knapp 45 verschiedne Modele, da man als slave nochmals die Farbe zu dem entsprechendem Model und Größe anbietet und das ist bisschen wenig dafür das es schon basic ist. Und die Weblösung sind es knapp 6 modele in 10 verschiedenen Größen und zwei verschiedenen Farben.

Ganz ausgeschlossen wenn einer irgendwelche zuschnitte von etwas anbietet und dies als slave umsetzt....

Wenn es tatsächlich so umgesetzt wird, sollte es wohl in der Beschreibung beim Kauf der Software erwähnt werden, da ich mir zuvor auch darüber keine Gedanken gemacht habe. Da ich mir einfach gedacht habe bis ich 1000 verschiedne Artikel habe dauert so etwas schon länger, aber mit slave ist es fast schon soweit.

wenn wir schon mal dabei sind....

also es dürfte nicht sein das er die ID Nummer zählt, wehre bissel scheiße, da man mit der zeit Artikel auch wieder löscht da man es im Sortiment nicht weiterführt, jedoch stellt sich mir die fragen wie es eigentlich mit den slaves aussieht.. werden die auch als ganz normaler Artikel verrechnet?

Weil wenn man überlegt, wenn einer nur Schuhe verkauft und sagen wir mal nur die Standart Größen von 37 bis 46 hat macht das 10 Slaves und 1 Master... das sind dann schon mal 11 und wenn man dann nur 91 verschiede Schuhe hat, hat man den basic aufgebraucht also 1001 Artikel. Jedoch sind es grad mal 91 paar Schuhe. Beim Web wehren das grad mal 13 paar Schuhe ^^

Und wenn man sagt das man von jedem Schuh immer zwei verschiedene Farben hat sind es dann knapp 45 verschiedne Modele, da man als slave nochmals die Farbe zu dem entsprechendem Model und Größe anbietet und das ist bisschen wenig dafür das es schon basic ist. Und die Weblösung sind es knapp 6 modele in 10 verschiedenen Größen und zwei verschiedenen Farben.

Ganz ausgeschlossen wenn einer irgendwelche zuschnitte von etwas anbietet und dies als slave umsetzt....

Wenn es tatsächlich so umgesetzt wird, sollte es wohl in der Beschreibung beim Kauf der Software erwähnt werden, da ich mir zuvor auch darüber keine Gedanken gemacht habe. Da ich mir einfach gedacht habe bis ich 1000 verschiedne Artikel habe dauert so etwas schon länger, aber mit slave ist es fast schon soweit.

Denke kaum das dies so geregelt wurde, den das würde in der Tat nicht viel Sinn machen und ein solches Verfahren würde sich schon gar nicht verkaufen lassen.

Wes

Es wird ein count geführt im system, was keine artikelanlage nach überschreitung mehr zulässt.

Wer solche Lizenz-Limits über umgwege übergeht, wird früher oder später von uns Kontaktiert, denn dies ist ein Lizenzverstoß und wird von uns wie auch in der EULA deklariert sehr genau verfolgt.

Da ich mir einfach gedacht habe bis ich 1000 verschiedne Artikel habe dauert so etwas schon länger, aber mit slave ist es fast schon soweit.

Ein roter Schuh und ein blauer Schu sind ja auch 2 verschiedene Artikel, von daher wird auch jegliche Slave Variante als vollständiger Artikel gezählt.

Denke kaum das dies so geregelt wurde, den das würde in der Tat nicht viel Sinn machen und ein solches Verfahren würde sich schon gar nicht verkaufen lassen.

Wes

wie du siehst werden slave artikel auch ganz normal gezählt, aber das hab ich mir schon gedacht :)

Ein roter Schuh und ein blauer Schu sind ja auch 2 verschiedene Artikel, von daher wird auch jegliche Slave Variante als vollständiger Artikel gezählt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...