Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein Plugin: mehrere Gutscheine einlösen

adrianr

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Na toll, der Einsatz von bezahlten Geschenkgutscheinen hat sich damit erledigt oder wie ist das dann?! Ich glaube spätestens wenn ein Kunde zwei Gutscheine einlösen möchte für die jemand Geld hingelegt hat gibt es da Ärger. Ich zumindest würde mich tierisch aufregen wenn ich die Weihnachtsgutscheine der Omas nicht in einer Bestellung einlösen kann. Abgesehen davon, dass dies rechtlich nicht haltbar sein dürfte. Wenn das als "Auftragsarbeit" erledigt werden kann, wieso schiebt ihr das nicht eben als Funktion für alle nach? Für mich gehören Geschenkgutscheine zu einem "Gutscheinplugin" dazu... gleich noch eine Frage dazu: Wie kann man denn einen (noch nicht endgültig)-eingelösten Gutschein vor Kaufabschluss wieder rausnehmen? Z.B. weil der Kunde Ihn bei einer späteren Bestellung nutzen möchte.

Mfg

Baskosehund

Auch im "normalen" Geschäften ist es fast nie Möglich mehrere Gutscheine bei einem Einkauf einzulösen.

Wenn das als "Auftragsarbeit" erledigt werden kann, wieso schiebt ihr das nicht eben als Funktion für alle nach?

Wenn jemand die Funktion finanziert kann es auf Wunsch natürlich allen zur Verfügung gestellt werden.

Auch im "normalen" Geschäften ist es fast nie Möglich mehrere Gutscheine bei einem Einkauf einzulösen.

Bitte? Dann gehen Sie mal zum Kaufhaus um die Ecke und versuchen Sie das. Natürlich geht das. Die können ja auch gar nicht anders. Ich glaube kaum, dass es rechtlich haltbar sein dürfte einen vorfinanzierten Gutschein nicht einzulösen. Insofern besteht wie ich das sehe da Nachbesserungsbedarf von Ihrer Seite ohne das es eines Mäzen bedarf.

Missverständnis!

Es sind kostenlos verteilte Rabatt-gutscheine, die selten in Geschäften kombiniert eingesetzt werden dürfen.

Geschenkgutscheine, die vom Laden für Geld verkauft werden müssen auch in Höhe dieses Geldwerts zum Kauf von Waren akzeptiert werden, und zwar egal welche sonstigen Ermässigungen noch gerade auf dem Produkt sind.

Wenn man jetzt das Gutschein Plugin sowohl für kostenlose Rabattgutscheine wie für Geschenkgutscheine einsetzen will hat man ein rechtliches Problem, das nicht Gegenstand einer kostenpflichtigen Weiterentwicklung sein kann.

Das muss inklusive sein. Darum geht es.

Steht wo?

Mfg Baskose

Steigern Sie Ihren Umsatz mithilfe des Gutschein-Moduls für xt:Commerce VEYTON 4.0!

Mit diesem Plugins können Sie Festwert, Rabatt oder Versandkosten-Frei Gutscheine erzeugen und verwalten.

Durch einen integrierten Code-Generator können tausende Codes erzeugt und exportiert werden um z.B. Gutscheincodes in Printwerbungen abzudrucken.

Binden Sie einzelne Gutscheine zb für spezielle Rabattaktionen an einzelne Produkte oder ganze Kategorien.

Weitere Informationen zu Funktionen sind in unserem Handbuch ersichtlich.

Funktionen:

* Gutscheine mit Nummer oder ganzen Nummer-Serien

* Festwertgutscheine (z.B. 10 Eur)

* Rabattgutscheine (z.B. 10%)

* Versandkosten-Frei Gutscheine (Gutschein in Höhe der aktuellen Versandkosten)

* Mindestbestellwert

* Maximale einlösungen pro Kunde, oder maximale Einlösungen pro Aktion (z.B. ersten 100 die Kennwort "Sommer09" verwenden erhalten diesen Gutschein)

* Begrenzung auf bestimmte Zeit (Start/End-Datum)

* Binden an Kategorien, Produkte, oder Kunden

Systemvorraussetzungen: xtCommerce Veyton 4.0.12

Bestellablauf: Plugin und Lizenz erhalten Sie innerhalb 24 Stunden (Werktags)

im Beitrag von mzanier vom 16.4.2009 ( natürlich nicht in der Produktbeschreibung im Shop ... hier gilt wohl wie so oft: Nachteile werden verschwiegen; auch ich brauche genau die Funktion kaufbare Geschenk-Gutscheine )

Zitat:

Das Modul unterstützt in Version 1 Kuponfunktionen. (EUR und % Rabattkupons mit code).

Kaufbare Gutscheine im Shop werden noch nicht unterstützt, (99 % der Shopbetreiber wissen auch nicht was da alles noch dranhängt).

Nur zur Inormation warum sich jeder überlegen sollte kaufbare Gutscheine anzubieten.

a) diese müssen 30 Jahre Einlösbar sein

B) müssen in der Buchhaltung anders berücksichtigt werden (bilanzbuchung)

Zitat Ende

Grüsse

Ich habe die Gutscheinthreads hier nicht mitverfolgt. Und direkt dabei stand schließlich nichts davon. Abgesehen davon ist das auch juristisch nicht ganz auf der Höhe. Die regelmäßige Verjährungsfrist für Gutscheine beträgt schon seit einigen Jahren "nur" noch 3 Jahre.

So viel Aufwand wird es schon nicht sein hier dementsprechend nachzubessern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...