Christian2605 Posted October 27, 2009 Report Share Posted October 27, 2009 In meinem shop steht im Rollfeld für die Versandkosten Deutschland an erster Stelle. Wähle ich zum Beispiel die Schweiz werden die Versankosten für die Schweiz angezeigt. Die Anzeige im Rollfeld springt dann aber wieder sofort zurück auf Deutschland. Ich will aber, dass es auf der Schweiz stehen bleibt, sonst finde ich das für den Kunden verwirrend. Oder gibt es eine Möglichkeit den Namen des gewählten Landes in der Überschrift der Versandtabelle anzuzeigen ? Hat jemand eine Lösung ? Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 27, 2009 Report Share Posted October 27, 2009 hi Christian, Du wolltest doch Deutschland an erster Stelle ? Das von Dir beschriebene Verhalten ist bekannt. Bei anderen Shops habe ich gesehen, dass das Dropdown gar nicht genützt wird und stattdessen einfach eine tabellarische Übersicht der Versandkosten ( statisch ) angezeigt wird. Bei Dir gehts doch im Wesentlichen nur um D/AU/CH. Dann reicht das doch ... Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian2605 Posted October 27, 2009 Author Report Share Posted October 27, 2009 Ich wollte Deutschland an erster Stelle bei den Kundendaten, das hat auch prima gklappt mit Deinem Tip. Das mit den Versandkosten ist mir erst später aufgefallen. Vielleicht hast Du recht und ich mache eine statische Tabelle und lösche die Rollfeldabzeige ganz weg. Eigentlich auch ein ganz guter Vorschlag Viele Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
acriba Posted November 5, 2009 Report Share Posted November 5, 2009 Wenn bei Versand- und Lieferung eine Land ausgewählt wird, so werden zwar die Kosten für dieses Land angezeigt aber das ausgewählte Land wird nicht in dem Listenfeld ausgewählt sondern immer das Standardland angezeigt. Dies ist verwirrend für die Kunden. Mit folgenden Eingriffen kann man dies beheben: in xtCore/forms/shipping.php eine Zeile einfügen: if ($_POST['action']=='query') { $sel_country = substr($_POST['shipping_destination'],0,2); $add_data['sel_country'] = $sel_country; $shipping = new shipping(); in templates/xt_default/xtCore/forms/shipping.html ganz oben einfügen: {if $sel_country} {assign var="defaultCountry" value=$sel_country} {else} {assign var="defaultCountry" value=$smarty.const._STORE_COUNTRY} {/if} und diese Zeile {form type=select name=shipping_destination value=$country_data default=$smarty.const._STORE_COUNTRY} ändern zu: {form type=select name=shipping_destination value=$country_data default=$defaultCountry} Und schon hat man für ein bißchen mehr Klarheit auf dieser Welt gesorgt ;-) Mit besten Grüßen, Christian Sporer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian2605 Posted November 30, 2009 Author Report Share Posted November 30, 2009 Hallo Christian, danke für Deine Erklärung : Das Vesandland wird nun angezeigt. Super Erklärung von Dir, hat auf Anhieb geklappt. Kanns noch gar nicht glauben. Bin ja immer wieder fasziniert, wie man so etwas herausfinden kann , Noch mal Danke ! Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
hnd1008 Posted August 5, 2010 Report Share Posted August 5, 2010 ich verneige mich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
enengi Posted October 27, 2010 Report Share Posted October 27, 2010 Da ich das soeben händisch (und erfolgreich!) in meinen Shop der Version 4.0.13 reinbasteln mußte, habe ich es mir erlaubt, den Herstellern ein Bug Ticket mit Link auf diesen Thread zu schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webschmitt Posted November 23, 2010 Report Share Posted November 23, 2010 Schließe mich an :-) Nur - warum wird dieser und viele andere Bugs nicht von den Entwicklern behoben? Ich habe so viele Bugs in Veyton gefunden, dass ich das System für Kunden leider überhaupt nicht gebrauchen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted March 22, 2012 Report Share Posted March 22, 2012 Hallo Ihr Lieben, an dieser Stelle muss ich mich mal einklinken: Habe alles wie beschrieben ausgeführt. Die shipping.html sieht jetzt wie folgt aus: <h1>{$data.content_heading}</h1> {$message} <p> {if $sel_country} {assign var="defaultCountry" value=$sel_country} {else} {assign var="defaultCountry" value=$smarty.const._STORE_COUNTRY} {/if} {if $file}{$file}{else}{$data.content_body}{/if}</p> <div class="highlightbox"> {form type=form name=shipping action='dynamic' link_params=getParams method=post} {form type=hidden name=action value=query} <p>{txt key=TEXT_SHIPPING_INTRO}</p> <table width="100" border="0" cellspacing="4" cellpadding="0"> <tr> <td style="white-space:nowrap;"><strong>{txt key=TEXT_COUNTRY}</strong> </td> <td>{{form type=select name=shipping_destination value=$country_data default=$defaultCountry} </td> <td>{button text=$smarty.const.BUTTON_SHOW file='show.gif' type='form'}</td> </tr> </table> {form type=formend} </div> Irgendwie ist jetzt die ganze Seite (leere, weiße Seite) zerschossen. (V4.0.14). Habe ich das "ganz oben" missverstanden ?? Vielen lieben Dank schon mal für Eure Mühe! LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 22, 2012 Report Share Posted March 22, 2012 Versuchs mal mit dem Patch Bugfix für 4.014 Versandkosten Zielland wird korrekt dargestellt unter Liefer- und Versandkosten - Powered By Kayako SupportSuite Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted March 23, 2012 Report Share Posted March 23, 2012 Hallo epique, ganz lieben Dank für den Tipp, leider werden jetzt gar keine Versandkosten angezeigt, für alle Länder erhalte ich die Meldung "kein Versand möglich..". Muss noch etwas in der shipping.html geändert werden? LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 23, 2012 Report Share Posted March 23, 2012 a) kannst du ausschließen, dass es am Cache liegt? funktioniert die Anzeige der Versandkosten, wenn du wieder die original Dateien reinkopierst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted March 23, 2012 Report Share Posted March 23, 2012 Alle cache sind gelöscht (Server=templates_c, Fireforx) Mit den original-Dateien sind die Versandkosten wieder korrekt, jedoch springt die Auswahl wieder auf Deutschland. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 23, 2012 Report Share Posted March 23, 2012 Der Fehler konnte in unserer Testumgebung - teilweise - reproduziert werden: Bei drei Versandzonen (D vs. CH vs. AT) werden die Versandarten für Deutschland (Default Option) weiterhin angezeigt, nicht jedoch für Schweiz bzw. Österreich! Der Patch ist für uns nicht relevant, weil die Versandarten eindeutig benannt sind, so dass kein Irrtum entstehen kann. PS: Für Schweiz bzw. Österreich, wurden als Workaround für einen Bug, eigene Versandzonen definiert, während dies für Deutschland nicht nötig war..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted May 16, 2012 Report Share Posted May 16, 2012 Ich habe das gleiche Problem! Seitdem ich den Bugfix aufgespielt habe, erscheint die Fehlermeldung, dass kein Versand in dieses Zielland möglich ist. Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe leider die original Dateien nicht mehr Vielen Dank. Lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted May 16, 2012 Report Share Posted May 16, 2012 Ich habe das gleiche Problem! Seitdem ich den Bugfix aufgespielt habe, erscheint die Fehlermeldung, dass kein Versand in dieses Zielland möglich ist. Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe leider die original Dateien nicht mehr Vielen Dank. Lg, newby5 habe das selbe problem:( habe es auch an den support gemeldet. antwort vom support: wir mit 4.0.15 behoben:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted May 18, 2012 Report Share Posted May 18, 2012 habe das selbe problem:( habe es auch an den support gemeldet. antwort vom support: wir mit 4.0.15 behoben:) Ich hatte es auch an den Support gemeldet. Wann kommt denn 4.0.15 raus? Weiß man da schon mehr? Ich hab schon auf der Internetseite gelesen, dass man die 4.0.15 herunterladen kann, aber wenn ich im Shop-Backend auf "Update" klicke, kommt die Meldung, dass es die neueste Version ist. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man ein Update machen kann? /* Edit: Was passiert, wenn ich den Fehler nun selbst behebe (indem ich die Dateien "richtig" anpasse)? Funktioniert der Shop nach dem nächsten Update dann noch oder besteht dann die Gefahr, dass alles "zerschossen" wurde und der Shop nicht mehr funktioniert? Habe bisher noch nie ein Update machen müssen, da ich erst seit ca. 2 Monaten Veyton verwende. */ Lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.