Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine Hilfe bei Fehler mit Zahliungsweisen & Versandarten

VEYTON-Freak

Recommended Posts

Hallo.

ich finde es schade, daß sich niemand mit den Problemen und Fehlern mit den Zahlungsweisen und Versandarten beschäftigt!

Da es anscheinend bei mehreren Foren-Nutzern wohl Schwierigkeiten nach dem Shop-Checkout gibt. Obwohl alle Einstellungen wohl richtig zu scheinen sind.

Aber bis dato scheinen andere (neue Shop-Nutzer) wohl nicht diese Fehler zu haben.

Man sollte doch diesen Bug unbedingt beheben oder den Usern helfen!

Auch wenn diese Shop-Anfänger sind.

:mad:

hallo

Mag ja sein, daß mit den Einstellungsfehlern.

Ich denke, dann kann man doch gerade helfen oder eine konkreteren TIP geben, woran es liegen könnte. Denn im Handbuch steht nicht gerade besonders viel dazu.

Aber wie gesagt, es scheinen noch einige weitere User Probleme damit zu haben!

Vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mal. :rolleyes:

Hallo Micheal.

Die Versandarten scheinen bei mir da zu sein, aber einige Zahlungsweisen funktionieren überhaupt nicht und werden nicht angezeigt.

Nachname + Vorkasse haben überhaupt keine Funktion, obwohl ich alles nach Buch und Anweisung eingestellt und freigegeben habe.

Irgendwie hängt das doch wohl mit NN + VK zusammen.

Als Antwort erhält man nur: Einstellungssache und kein BUG.

Anstatt mal zu helfen und genauer nachzufragen. :(

Irgendwie händt das wohl zusammen. Ich weiß nicht, was ich noch einstellen soll. :cool:

Hey,

entweder habt ihr da was bei der Anleitung missverstanden oder einfach falsch eingestellt.

Das ding ist so genau programmiert, das bei der kleinsten Fehleinstellung nichts mehr klappt ... und das ist auch gut so! ... Investiert sonst mal nen paar € und lasst euch vom support helfen ...

• 1 month later...

Kann uns denn hier wirklich niemand weiterhelfen?

Auch bei mir kann die Zahlungsweise überhaupt nicht nicht ausgewählt werden (page_action=payment)! Also ist keine Bestellung möglich. Ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen und auch bestimmt nicht unerfahren, also wo hakt es denn bei uns?

1. Version Veyton

2. Alle Zahlungsarten sind freigeschaltet (status=1), für den Shop freigeschaltet, für alle Benutzergruppen freigeschaltet

3. Das gleiche gilt für die Versandart

3. Bei den Zahlungsarten kann ich unter dem Reiter Versandart zwar ein Häckchen setzen, das wird aber nicht gespeichert und ist beim nächsten Aufruf wieder entfernt.

4. Allen Zahlungsarten habe ich Gebühren zugeordnet (0 - 100000.00 0 Euro)

Was haben wir übersehen?

Hallo oldbear,

danke, das war der richtige Hinweis. Es war also genau andersherum. Die Rechte waren auf whitelist. Jetzt habe ich sie auf blacklist gesetzt und dann die Rechte jeder Kategorie, Zahlungsweisen, E-Mailtexte etc. wieder angepasst. Jetzt funktioniert's.

Super. Danke für deine schnelle Antwort.

Hey,

entweder habt ihr da was bei der Anleitung missverstanden oder einfach falsch eingestellt.

Das ding ist so genau programmiert, das bei der kleinsten Fehleinstellung nichts mehr klappt ... und das ist auch gut so! ... Investiert sonst mal nen paar € und lasst euch vom support helfen ...

also bei uns scheint alles richtig zu funktionieren bis jetzt, habe noch nicht alle szenarien durch, aber dein kommentar ist blödsinn. jede gute software schmeisst bei einem fehler eine entsprechende fehlermeldung mit hinweis auf die ursache aus! woher soll man den wissen wo der fehler steckt, wenn man nicht an der softwareentwicklung beteiligt war?

hi,

muss hier die Meinung von Ahlfy teilen: Ich konnte noch keine Fehler feststellen, die die Ausgabe einer Fehlermeldung gerechtfertigt hätten -

hier gibt es einfach so viele mögliche Kombinationen von Einstellungen,

dass bestimmte Kombinationen halt nicht das Ergebnis bringen, das man sich vorstellt. Das Handbuch ist alerdings dabei keine große Hilfe.

Grüsse

• 2 weeks later...

Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten und es lag tatsächlich nur an einer Einstellung, daß meine Zahlungsweisen nicht alle angezeigt wurden.

Hier mein Vorgehen für Einsteiger mit der Veyton v4.0.12 Version für Versandarten und Zahlungsweisen beim Checkout:

Für Versandart:

Einstellungen -> Lokalisierunge -> Versandzonen

Hier neue Versandzone einrichten die dann später bei den Versandpreisen ausgewählt werden kann.

Einstellungen -> Adminrechte -> Versandkosten

Hier neue Versandkosten (Versandart die im Checkout angezeigt wird) anlegen und die Versandpreise definieren.

Für Zahlungsweise:

Inhalte -> Plugin -> Deinstallierte Plugins

Dort die Plugins unter der Modulklasse payment installieren und dann unter Inhalte -> Plugin -> Installierte Plugins die benötigten Zahlungsweisen aktivieren. Danach dann Einstellungen -> Adminrechte -> Zahlungsweise...hier alle nötigen Angaben machen damit auch etwas angezeigt wird...

Bei mir klappt es...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...