mrwmandy Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 Hallo, welche URL kommt den jetzt dabei raus, wenn die Suma URL: de/hot-sauce heisst? http://www.pfefferhaus-berlin.de/de/hot-sauce[/HTML] geht nicht, und ich weiss nicht genau WAS ich eingeben soll. Grüße & Danke im voraus ... Mandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 man muss natürlich die seo urls auch zuvor in den shopeinstellungen aktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrwmandy Posted November 1, 2009 Author Report Share Posted November 1, 2009 Also ich habe unter Konfoguratio > Suchmaschinen folgende Angaben: Mod Rewrite URL: false 404 Seite bei falscher Url: false Sperre SEO Url manuell bearbeiten: false Meta Keywords - min. Wortlänge:6 Meta Keywords - max Zeichen: 800 Meta Keywords - max. Wörter: 20 Dateiendung der Seo Urls: -- Das müsste doch richtig sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 Mod Rewrite URL: true Dateiendung der Seo Urls: html Voraussetzung dein Hosting unterstützt dies. Wenn Fehler kommt an Hoster wenden . Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrwmandy Posted November 1, 2009 Author Report Share Posted November 1, 2009 Danke! Jetzt passt es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
carciola Posted December 19, 2009 Report Share Posted December 19, 2009 Hallo Ich würde gern auch die SEO URL in meinem Shop nutzen. Ich habe die Mod Rewrite URL: true so kommt aber nur die fehlermeldung 500. die Einstellungen sind: Mod Rewrite URL: ja 404 Seite bei falscher Url: nein Sperre SEO Url manuell bearbeiten: nein Meta Keywords - min. Wortlänge: 6 Meta Keywords - max Zeichen: 800 Meta Keywords - max. Wörter: 20 Dateiendung der Seo Urls: html Sprachabhüngige Seo Urls: true Produkt-URLS mit Kategorien: true Ich hoste bei Hosteurope im Paket L2.0 da sind auch die Htaccess Features sind "on". Danke für eure Hilfe und Tipps in voraus. PS: @mrwmandy - "scharfer" Shop hab mal rein geschaut -sehr schön, auch die URL gut gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Nachdem ich hier schon 2 Tage nach einer Loesung suche, habe ich es eigentlich aufgegeben. Ich habe saemtliche Tips und Tricks angewendet, RewriteUrl geht einfach nicht. Ich schreib jetzt hleir nicht erst den Inhalt der htaccess und die Einstellungen hin und auch nicht die Einstellungen des Backend, die stehen hier schon ueberall drin. Bei mir ist alles installiert, was man braucht, aber Erfolg: Objekt nicht gefunden! Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 404 domain.com Thu Jul 22 12:16:53 2010 Apache Link to comment Share on other sites More sharing options...
meotech Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 mod_rewrite im Apachen enabled? was sagen die Apachelogs? Oder benutzt du gar einen anderen Webserver? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Klar ist mod_rewrite an. Ich habe den Fehler gefunden, ich glaube das ist eine ziemlich globale wie triviale Loesung, das Thema wird ja hier und an anderen Stellen immer wieder erwaehnt: "Alles ist eingeschaltet, alles ist konfiguriert, aber es geht nichts!" Loesung: Das "Zusammenspiel" mit der ".htaccess" muss natuerlich so konfiguriert sein, dass diese Datei wirklich verarbeitet werden kann, soll heissen, der Eintrag AllowOverride FileInfo Indexes Limit darf in der Konfiguration des betreffenden Directory der Apache-Konfiguration nicht fehlen. Verdammte Axt, das hat wieder gedauert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Steht btw auch in der FAQ: Testen, ob "mod_rewrite" am Webserver ordnungsgemäß arbeitet - Powered By Kayako SupportSuite Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Danke fuer den Hinweis. Es ist sehr einfach, eine Losung zu praesentieren, wenn man weiss, wo sie steht. In den Threads zum Thema findet man diesen Link leider nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
enengi Posted August 5, 2010 Report Share Posted August 5, 2010 Steht btw auch in der FAQ: Testen, ob "mod_rewrite" am Webserver ordnungsgemäß arbeitet - Powered By Kayako SupportSuite Würde es denn ein Problem darstellen, die Zeile RewriteBase / in die .htaccess im Verzeichnis veyton_4013 aufzunehmen? Weniger versierten Benutzern wie mir könnte das echt einige Stunden Sucherei ersparen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted October 11, 2010 Report Share Posted October 11, 2010 ich habe hier zu eine frage.. ich versuche jetzt schon seit einiger zeit die SEO-URLs in unseren shops einzupflegen.. leider ohne erfolg! sobald ich Mod Rewrite auf True setze zeigt er mir im Shop immer eine 404 an.. Er zeigt mir zwar dass er zB www.shop.at/kategorie/produkt.html öffnen will - aber diese ist eben nicht vorhanden! in der .htaccess steht RewriteEngine on RewriteBase /shop (da der shop im /shop liegt.. habe es auch ohne RewriteBase probiert = auch kein erfolg) langsam bin ich wirklich am verzweifeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 ich habe hier zu eine frage.. ich versuche jetzt schon seit einiger zeit die SEO-URLs in unseren shops einzupflegen.. leider ohne erfolg! sobald ich Mod Rewrite auf True setze zeigt er mir im Shop immer eine 404 an.. Er zeigt mir zwar dass er zB www.shop.at/kategorie/produkt.html öffnen will - aber diese ist eben nicht vorhanden! in der .htaccess steht RewriteEngine on RewriteBase /shop (da der shop im /shop liegt.. habe es auch ohne RewriteBase probiert = auch kein erfolg) langsam bin ich wirklich am verzweifeln Siehe einen Beitrag von mir ein Stueck weiter vorn! Pruefe, ob das auf dem Server eingestellt wird. Einfacher Test: schreib mal in die htAccess "karola" oder was anderes bloedes rein. Wenn kein Fehler kommt, dann stimmt die Einstellung des Apache nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 also ich hab mal "karola" reingepackt und es kommt - wie erwartet: Internal Server Error weitere vorschläge woran es liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 also ich hab mal "karola" reingepackt und es kommt - wie erwartet: Internal Server Error weitere vorschläge woran es liegen könnte? Ok, die htAccess zieht er also an. Steht in der Konfiguration des Apache und dem Root-Eintrag zu Deinem Shop: AllowOverride FileInfo Indexes Limit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted October 19, 2010 Report Share Posted October 19, 2010 hallo, danke für deine hilfe! unser webhoster hat mir folgendes geschrieben: "Am Server sind wir sogar noch weiter, wir haben "AllowOverride All" eingetragen, das inkludiert "FileInfo Indexes Limit" ich vermute es liegt an den schon bestehenden einträgen in der .htaccess und am basisverzeichnis!" Kann es sein dass sich durch die bestehenden einträge in der .htaccess etwas verklemmt? lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted October 19, 2010 Report Share Posted October 19, 2010 Also unsere htAccess (im Root des Servers) sieht folgendermassen aus: DirectoryIndex index.php RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/xtFramework/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Das hat bei uns gereicht, solltest Du vielleicht mal 1:1 ausprobieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted October 19, 2010 Report Share Posted October 19, 2010 sollte das nicht besser ins shop verzeichnis? (am server selbst liegen einige websites) lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted October 19, 2010 Report Share Posted October 19, 2010 ja klar! sorry... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 hey! wunderbar!! es funktioniert! (fast.. ) wir haben 2 shops die direkt aufs shop-verzeichnis verlinken -> mit denen funktionierts problemlos die dritte url linkt nicht direkt auf den shop sondern unter domain.at/shop -> mit der funktionierts nicht.. aber der lösungsansatz ist da.. ich denke jetzt hab ichs bald vielen vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 freut mich... ...dann musst du in der betroffenen htacces noch was anpassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted October 27, 2010 Report Share Posted October 27, 2010 so, vielen dank! es hat so weit so gut funktioniert! die seo-urls klappen jetzt - bis auf dem internetexplorer und das ergibt für mich irgendwie keinen sinn dass es hier browser-abhängig probleme gibt.. habe bereits verlauf/cache etc gelöscht aber hat nichts gebracht.. seite wird nicht gefunden.. hat jmd die gleichen probleme mit iexplorer und seo urls? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 27, 2010 Report Share Posted October 27, 2010 Es wird auch kein Proxy benutzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted October 27, 2010 Report Share Posted October 27, 2010 Hallo, Proxy wird keiner verwendet.. Es funktionieren auch alle anderen Multishops nur dieser eine Shop nicht.. wirklich wirklich komisch bzw ärgerlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.