Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SEO URL, aber wie erreichbar?

mrwmandy

Recommended Posts

Also ich habe unter Konfoguratio > Suchmaschinen folgende Angaben:

Mod Rewrite URL: false

404 Seite bei falscher Url: false

Sperre SEO Url manuell bearbeiten: false

Meta Keywords - min. Wortlänge:6

Meta Keywords - max Zeichen: 800

Meta Keywords - max. Wörter: 20

Dateiendung der Seo Urls: --

Das müsste doch richtig sein, oder?

• 1 month later...

Hallo

Ich würde gern auch die SEO URL in meinem Shop nutzen.

Ich habe die Mod Rewrite URL: true so kommt aber nur die fehlermeldung 500.

die Einstellungen sind:

Mod Rewrite URL: ja

404 Seite bei falscher Url: nein

Sperre SEO Url manuell bearbeiten: nein

Meta Keywords - min. Wortlänge: 6

Meta Keywords - max Zeichen: 800

Meta Keywords - max. Wörter: 20

Dateiendung der Seo Urls: html

Sprachabhüngige Seo Urls: true

Produkt-URLS mit Kategorien: true

Ich hoste bei Hosteurope im Paket L2.0 da sind auch die Htaccess Features sind "on".

Danke für eure Hilfe und Tipps in voraus.

PS: @mrwmandy - "scharfer" Shop hab mal rein geschaut -sehr schön,

auch die URL gut gelöst.

• 7 months later...

Nachdem ich hier schon 2 Tage nach einer Loesung suche, habe ich es eigentlich aufgegeben. Ich habe saemtliche Tips und Tricks angewendet, RewriteUrl geht einfach nicht. Ich schreib jetzt hleir nicht erst den Inhalt der htaccess und die Einstellungen hin und auch nicht die Einstellungen des Backend, die stehen hier schon ueberall drin. Bei mir ist alles installiert, was man braucht, aber Erfolg:

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404

domain.com

Thu Jul 22 12:16:53 2010

Apache

Klar ist mod_rewrite an.

Ich habe den Fehler gefunden, ich glaube das ist eine ziemlich globale wie triviale Loesung, das Thema wird ja hier und an anderen Stellen immer wieder erwaehnt:

"Alles ist eingeschaltet, alles ist konfiguriert, aber es geht nichts!"

Loesung:

Das "Zusammenspiel" mit der ".htaccess" muss natuerlich so konfiguriert sein, dass diese Datei wirklich verarbeitet werden kann, soll heissen, der Eintrag

AllowOverride FileInfo Indexes Limit

darf in der Konfiguration des betreffenden Directory der Apache-Konfiguration nicht fehlen.

Verdammte Axt, das hat wieder gedauert...

• 2 weeks later...
  • 2 months later...

ich habe hier zu eine frage.. ich versuche jetzt schon seit einiger zeit die SEO-URLs in unseren shops einzupflegen.. leider ohne erfolg!

sobald ich Mod Rewrite auf True setze zeigt er mir im Shop immer eine 404 an.. Er zeigt mir zwar dass er zB www.shop.at/kategorie/produkt.html öffnen will - aber diese ist eben nicht vorhanden!

in der .htaccess steht

RewriteEngine on

RewriteBase /shop

(da der shop im /shop liegt.. habe es auch ohne RewriteBase probiert = auch kein erfolg)

langsam bin ich wirklich am verzweifeln

ich habe hier zu eine frage.. ich versuche jetzt schon seit einiger zeit die SEO-URLs in unseren shops einzupflegen.. leider ohne erfolg!

sobald ich Mod Rewrite auf True setze zeigt er mir im Shop immer eine 404 an.. Er zeigt mir zwar dass er zB www.shop.at/kategorie/produkt.html öffnen will - aber diese ist eben nicht vorhanden!

in der .htaccess steht

RewriteEngine on

RewriteBase /shop

(da der shop im /shop liegt.. habe es auch ohne RewriteBase probiert = auch kein erfolg)

langsam bin ich wirklich am verzweifeln

Siehe einen Beitrag von mir ein Stueck weiter vorn! Pruefe, ob das auf dem Server eingestellt wird. Einfacher Test: schreib mal in die htAccess "karola" oder was anderes bloedes rein. Wenn kein Fehler kommt, dann stimmt die Einstellung des Apache nicht!

also ich hab mal "karola" reingepackt ;)

und es kommt - wie erwartet:

Internal Server Error

weitere vorschläge woran es liegen könnte?

Ok, die htAccess zieht er also an.

Steht in der Konfiguration des Apache und dem Root-Eintrag zu Deinem Shop:

AllowOverride FileInfo Indexes Limit?

hallo,

danke für deine hilfe!

unser webhoster hat mir folgendes geschrieben:

"Am Server sind wir sogar noch weiter, wir haben "AllowOverride All" eingetragen, das inkludiert "FileInfo Indexes Limit"

ich vermute es liegt an den schon bestehenden einträgen in der .htaccess und am basisverzeichnis!"

Kann es sein dass sich durch die bestehenden einträge in der .htaccess etwas verklemmt?

lg

Also unsere htAccess (im Root des Servers) sieht folgendermassen aus:

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine On

RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/xtFramework/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php

Das hat bei uns gereicht, solltest Du vielleicht mal 1:1 ausprobieren

hey!

wunderbar!! es funktioniert! (fast.. ;) )

wir haben 2 shops die direkt aufs shop-verzeichnis verlinken -> mit denen funktionierts problemlos

die dritte url linkt nicht direkt auf den shop sondern unter domain.at/shop -> mit der funktionierts nicht..

aber der lösungsansatz ist da.. ich denke jetzt hab ichs bald

vielen vielen dank

so, vielen dank!

es hat so weit so gut funktioniert! die seo-urls klappen jetzt - bis auf dem internetexplorer und das ergibt für mich irgendwie keinen sinn dass es hier browser-abhängig probleme gibt.. habe bereits verlauf/cache etc gelöscht aber hat nichts gebracht.. seite wird nicht gefunden.. hat jmd die gleichen probleme mit iexplorer und seo urls?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...