Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Hersteller bei Artikel detail ansicht anzeigen


Dress

Recommended Posts

Hab es doch hin bekommen, musste den ordner nur aus dem unterordner raus holen, das backand hatte es nicht gefunden. Jetzt ist s installiert.

Aber es war mehr aufwand als eigentlich gewollt oder??? Hätte auch gereicht wenn einfach nen text wie

"Hersteller: MeinHersteller"

gewesen wäre.

Ich meine ohne die weiterleiung, und einfach Fett geschrieben!!

Kann man das plugin dahingehend noch umschreiben???

Habe bi jetzt den text "alle Artikel von MeinHersteller" ausm templet rausgelöscht, nun zeigt es nur das logo an.

Wäre nett wenn mir jemand noch den weg dahin weisen könnte. hab schon einiges versucht zu löschen aber war dann doch offensichtlich das falsche....:cool:

einfach im Plugin die Datei box_mz_box_hersteller.html öffnen und dort deine Änderung vornehmen.

Wenn Du nur den Namen ausgeben möchtest brauchst Du doch nur den Link ausbauen.

das hier ändern :

<p><a href="{$_man_data.link}" title="{$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}">Alle Artikel von {$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}</a></p>[/PHP]

in:

[PHP]<p>{$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}</p> [/PHP]

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Anbei ein Plugin welches als Box integriert werden kann.

Im Produkt Info Template kann dann der Hersteller zb mit {box name=mz_box_hersteller type=user manufacturer=$manufacturers_id} ausgegeben werden.

Hallo ich möchte auch gerne Hersteller - Info im Produktbeschreibung einbinden. Ich habe bereits einige PlugIns installiert, es hat eigentlich immer gut funktioniert. Aber bei diesem PlugIn habe ich ein Problem.

Ich habe es entpackt in plugins Ordner reingeschoben, aber im Adminbereich ist es unter deinstallierte PlugIns nicht aufgelistet.

Was könnte da noch falsch sein?

Link to comment
Share on other sites

hi,

ist richtig; sollte sich dann auch installieren lassen;

beachte aber auch ( schrieb ich mal ):

Das die Thumbs unter /media/images/manufacturers/thumb gesucht werden, wo VEYTON die halt einfach nicht hinstellt, kann man auch verschmerzen ( wer suchet, der findet )

also Template ändern oder die Bilder dorthin kopieren ...

Link to comment
Share on other sites

hi,

ist richtig; sollte sich dann auch installieren lassen;

beachte aber auch ( schrieb ich mal ):

Das die Thumbs unter /media/images/manufacturers/thumb gesucht werden, wo VEYTON die halt einfach nicht hinstellt, kann man auch verschmerzen ( wer suchet, der findet )

also Template ändern oder die Bilder dorthin kopieren ...

Danke für deine Hilfe. Ich muss erst irgendwie das PlugIn installieren können. Es wird einfach nicht angezeigt, dabei habe ich bestimmt schon 4 PlugIns ohne Probleme installiert.

Könntest du vielleicht mir dein funktionierendes PlugIn per E-Mail zuschicken? Vielleicht ist das was ich runtergeladen habe fehlerhaft. Meine E-Mail habe ich dir privat gesendet.

Ich währe dir sehr dankbar dafür.

Link to comment
Share on other sites

hi,

ist richtig; sollte sich dann auch installieren lassen;

beachte aber auch ( schrieb ich mal ):

Das die Thumbs unter /media/images/manufacturers/thumb gesucht werden, wo VEYTON die halt einfach nicht hinstellt, kann man auch verschmerzen ( wer suchet, der findet )

also Template ändern oder die Bilder dorthin kopieren ...

Vielen Dank! Mit deiner Version hat es direkt funktioniert. Ich kann mir selber nicht erklären warum. Ich konnte keine Unterschiede zwischen meiner Version und deiner feststellen, aber dein PlugIn wurde sofort angezeigt und hat sich ohne Probleme installiert.

Danke nochmals!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Funktioniert wunderbar wenn man den Unterordner plugin aus dem zip Archiv umbenennt (z.B. in mz_box_hersteller) und direkt in den xt:Commerce plugin Ordner legt.

Sind xt_ nur die offiziellen Plugins und alle anderen sollte man anders benennen? In diesem Fall mz für Mario Zanier? Was bedeutet die Modulklasse "yagma"?

Und wie kann man das Herstellerlogo auf der Hersteller Seite einbinden? Ich habe folgendes in der product_listing_v1.html probiert:

{if $manufacturer}

{img img=$_man_data.manufacturers_image type=m_manufacturer_thumb class=productImageBorder alt=$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}

{$manufacturer.MANUFACTURER.manufacturers_description}

{/if}

Leider funktioniert das aber nicht. Da passiert gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

hi,

die Abfrage in der Product_listing muss auch anders heissen !

{if $_man_data.manufacturers_image neq ''}

<!--

<p><a href="{$_man_data.link}" title="{$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}">{img img=$_man_data.manufacturers_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}</a></p>

-->

<p><a href="{$_man_data.link}" title="Alle Artikel von {$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}">{img img=$_man_data.manufacturers_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}</a></p>

{/if}

<p><a href="{$_man_data.link}" title="{$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}">Alle Artikel von {$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}</a></p>

Der Hinweis von Objekt gilt weiterhin. Ich habe mir speziell kleinere Logos in ein Verzeichnis media/images/manufacturers/thumb gelegt.

Grüsse

P.S.: Modulklasse bestimmt nur den "Standort" im Backend. YAGMA ist ein grösserer xtc-Direktkunde. Die Namensgebung ist eigentlich logisch,

es gibt plugins von dcs, mz, bui ....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

hi,

die Abfrage in der Product_listing muss auch anders heissen !

{if $_man_data.manufacturers_image neq ''}

<!--

<p><a href="{$_man_data.link}" title="{$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}">{img img=$_man_data.manufacturers_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}</a></p>

-->

<p><a href="{$_man_data.link}" title="Alle Artikel von {$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}">{img img=$_man_data.manufacturers_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}</a></p>

{/if}

<p><a href="{$_man_data.link}" title="{$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}">Alle Artikel von {$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}</a></p>

Der Hinweis von Objekt gilt weiterhin. Ich habe mir speziell kleinere Logos in ein Verzeichnis media/images/manufacturers/thumb gelegt.

Grüsse

P.S.: Modulklasse bestimmt nur den "Standort" im Backend. YAGMA ist ein grösserer xtc-Direktkunde. Die Namensgebung ist eigentlich logisch,

es gibt plugins von dcs, mz, bui ....

Grüsse

Sehe ich es richtig, dass du lediglich abfragst ob es ein Bild gibt? Müsste man dann nicht auch abfragen, ob ein Hersteller eingetragen ist? Und wozu der HTML-Kommentar?

Und meine Plugins könnte ich dann z.B. flom_pluginname nennen?

@objekt: Funktioniert auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

hi,

schau dir halt mal im debug die Variable $_man_data an, dann weisst du mehr ...,

kannst jederzeit auch andere Daten abfragen, inaktive Hersteller siehst du erst gar nicht.

Plugin kannst Du nennen wie Du willst.

Ist TEXT_MANUFACTURER auch für die Klasse "store" vorhanden ? Denke nicht ....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Im Debug gibt es die Variable auf der Herstellerseite nicht. Und auf der Produktseite erscheint gar kein debug-Popup. Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? ;)

Das Problem mit der Sprachvariable lag an der Klasse und das hatte ich auch schon bemerkt. Deshalb hab ich das aus meiner Anfrage raus editiert. Blöderweise wurde mir dein Beitrag da noch nicht angezeigt. :rolleyes: Trotzdem danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

hi, was meinst Du eigentlich mit der Herstellerseite ? die Box ? Da brauchst Du das Plugin nicht:

<td class="manufacturersImage"><a href="{$module_data.link}">{img img=$module_data.manufacturers_image type=m_thumb class=productImageBorder}</a></td>

Der debug erscheint auf der Produktseite sehr wohl ( immer erste Zeile ). Leere mal Deinen Browser-Cache ! Hab ich im FF auch ab und an.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich meine damit die Seite, auf der alle Produkte eines Herstellers angezeigt werden. Also wenn man z.B. bei einer Produktdetailseite auf "Alle Produkte von Porsche" klickt.

In einem anderen Beitrag wurde mir gesagt, das {debug} müsse immer am Ende stehen. Wenn ich es an den Anfang stelle funktioniert es. Schlau werde ich daraus aber nicht. Vielleicht weil ich mich mit Smarty nicht auskenne?!

{$manufacturer} Array (1)

MANUFACTURER => Array (21)

manufacturers_id => "1"

external_id => "TEXT_EXTERNAL_ID"

manufacturers_name => "herstellername"

manufacturers_image => "manufacturer:manufacturer_herstellernam..."

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite mich gerade in Smarty ein - ohne scheint es ja nicht zu gehen. :P Was ich nun schon begriffen habe:

{foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing}

Diese Anweisung stellt unter der Variable $module_data die Inhalte jedes Elements der Smarty Variable $product_listing zur Verfügung. Was bedeutet name=aussen? Gilt die item Variable nur innerhalb der Schleife?

Und müsste nicht {$manufacturer.manufacturers_image} eine Ausgabe hervorbringen? Oder lese ich die debug Ausgabe falsch? Auch das hier geht nicht: {$manufacturer.MANUFACTURER[0].manufacturers_image}

Und was bedeutet der Doppelpunkt in manufacturers_image => "manufacturer:manufacturer_herstellernam...". Und wie kann ich mir den Variableninhalt komplett anzeigen lassen? Also ohne ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...