mmx Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Hallo zusammen, wenn ich über den Exportmanager meine google_base.txt erstellen lasse, sind dort auch immer alle Slave-Artikel enthalten. Das Häkchen neben "Slaves exportieren" ist natürlich nicht gesetzt. Ich möchte aber nur meine Master exporteieren. Was mache ich falsch?:confused: Ich habe leider im Forum dazu nichts gefunden... Ach ja, da wir schon dabei sind: Kann mir jemand sagen, warum die URLs in google_base.txt bei mir immer auf ?refID=33 enden und wie ich das wegkriege? Beste Grüße und vielen Dank schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted December 17, 2009 Author Report Share Posted December 17, 2009 Hallo zusammen, wenn ich über den Exportmanager meine google_base.txt erstellen lasse, sind dort auch immer alle Slave-Artikel enthalten. Das Häkchen neben "Slaves exportieren" ist natürlich nicht gesetzt. Ich möchte aber nur meine Master exporteieren. Was mache ich falsch?:confused: Ich habe leider im Forum dazu nichts gefunden... Ach ja, da wir schon dabei sind: Kann mir jemand sagen, warum die URLs in google_base.txt bei mir immer auf ?refID=33 enden und wie ich das wegkriege? Beste Grüße und vielen Dank schon mal PUSH, bin ich denn der einzige mit dem Problem???? Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted February 18, 2010 Author Report Share Posted February 18, 2010 Na wenn man hier nicht alles selber macht... ;) {if $data.products_master_flag == '1'}{$data.products_model}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}~{$data.manufacturers_name}~gebraucht~DE:::5.90~ {/if} und schon werden keine Slaves exportiert. master_flag auf '0' und es werden NUR die Slaves exportiert... Eigentlich einfach und logisch, aber manchmal sind die Bretter vorm Hirn halt so dick, dass die erhellenden Gedanken nicht durchkommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
calimero60 Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 Hallo, doch, mit dem desolaten Exportmodulen ärgern sich auch andere Leute rum. Allerdings kann ich mit deiner Lösung nicht viel anfangen. Könntest du bitte etwas konkreter werden? Wo genau soll der Code hin? Gruß Willi Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 hi, kleine Frage: Wie kriegst Du die Leerzeilen raus ? Ich habe mir dafür ein kleines PHP-Skript geschrieben, dann ist es aber leider nix mit dem automatischen Versand .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
calimero60 Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 Leerzeile? Also das Problem habe ich bisher nicht gehabt. Kann ja noch kommen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 sicher ! Sowie if-Abfragen drin sind, werden für nicht zutreffende Ergebnisse im foreach Leerzeilen erzeugt Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted April 26, 2010 Author Report Share Posted April 26, 2010 Hallo, doch, mit dem desolaten Exportmodulen ärgern sich auch andere Leute rum. Allerdings kann ich mit deiner Lösung nicht viel anfangen. Könntest du bitte etwas konkreter werden? Wo genau soll der Code hin? Gruß Willi Hallo Willi, im Exportmanager einen neuen Export definieren und den Code in den Body einfügen. Mein Code war jetzt speziell für Google Base gedacht. Eine einfache Artikelliste (nur Master) könnte z.B. so aussehen: Header: Art.-Nr.;Produkt;Preis Body: {if $data.products_master_flag == '1'} {$data.products_model};{$data.products_name};{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"|replace:".":","} {/if}[/code] Footer ist bei mir leer Wenn Du nur die Slaves haben willst, dementsprechend das Master Flag auf 0 setzen. Ach ja, was auch wichtig ist: Export Typ (dritte Zeile von oben) nicht vergessen. Typ=1 Artikel, Typ=2 Bestellungen Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted April 26, 2010 Author Report Share Posted April 26, 2010 hi, kleine Frage: Wie kriegst Du die Leerzeilen raus ? Ich habe mir dafür ein kleines PHP-Skript geschrieben, dann ist es aber leider nix mit dem automatischen Versand .... Grüsse Hallo oldbear, ich bearbeite meine Listen alle in Excel und habe da ein Leerzeilen-Entfernungs-Makro eingebaut... Ist halt ein Gewurschtel aber es erfüllt den Zweck. Leerzeilen direkt entfernen wird wahrscheinlich erst in Veyton 4.27 was, wenn überhaupt. Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 ich hasse Excel, daher dieses Skript: <?php echo "<h1>Entfernen Leerzeilen aus Google-Base-Datei</h1>"; //Pfad zur Datei google_base.txt, evt. anpassen $file_in = "../../../export/google_base.txt"; $dateiname_in = $file_in; // Öffnen Originaldatei echo "Google-Exportdatei wird geoeffnet"."<br>"; $datei_in = @fopen($dateiname_in, "r"); if (!$datei_in) { echo "Fehler beim Öffnen ".$dateiname_in; } else { $file_out = "google_base_ls"; $dateiname_out = $file_out.$extension; // Öffnen Zwischendatei echo "Zwischendatei ohne Leerzeilen wird erzeugt"."<br>"; $datei_out = @fopen($dateiname_out, "w"); // Einlesen und Schreiben gültiger Sätze in Ausgabe while (!feof($datei_in)) { $buffer = fgets($datei_in, 4096); if (strlen($buffer) > 1) { fputs($datei_out,$buffer); } } fclose($datei_in); fclose($datei_out); echo "Google-Exportdatei wird überschrieben"."<br>"; unlink ($dateiname_in); rename ( $dateiname_out, $dateiname_in ); echo "fertig !"."<br>"; } ?> Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 Hi oldbear, wir haben keine If-Abfragen im Exportmanager, weshalb ich hier jetzt nicht so einfach rumprobieren kann. Aber hast du schon mal versucht mit dem {strip} Tag von Smarty das Problem zu lösen? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted April 26, 2010 Author Report Share Posted April 26, 2010 Ah, auch schön, oldbear:D Wieder ein Arbeitsschritt weniger. Wenn das so weiter geht, dann muss ich ja bald nur noch halbtags arbeiten :):) Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted April 26, 2010 Author Report Share Posted April 26, 2010 Hi oldbear, wir haben keine If-Abfragen im Exportmanager, weshalb ich hier jetzt nicht so einfach rumprobieren kann. Aber hast du schon mal versucht mit dem {strip} Tag von Smarty das Problem zu lösen? MfG. Hansen Ich hatte das auch schon versucht, aber leider hatte das bei uns keinen sichtbaren Effekt. Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 ja, nutzt aber nix, weil in den Zeilen ja nix drinsteht .....es wird eben eine Leerzeile erzeugt für jeden Satz, der die if-Bedingung nicht erfüllt ... ich habe da ein paa siehe hier: {if $data.product_configurator_only_flag neq '1' and $data.products_text_flag neq '1' and not $data.products_master_model} .... .... {/if} Allerdings fällt mir hier ein, daß ich es an dieser Stelle noch nicht mit einem foreach probiert habe ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
calimero60 Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 Hi Alex, deine Anleitung kam zu spät. Trotzdem echt nett von dir! Ich habe heute nachmittag schon reichlich rumprobiert. Klappt alles soweit ganz gut, bekomme jetzt auch die Leerzeilen statt Slaves. Aber leider werden so ja auch alle Artikel rausgefiltert, die keine Slaves haben (die haben das Flag nämlich auch auf 0 gesetzt). Und wenn, möchte ich ja schon alle Artikel haben. Insofern neige ich auch zu einem Makro in Excel. Mal sehen. Schöne Grüße Willi Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 hi, dann frage halt einfach auf master_model == '' ab ! Dann kommen die übrigen Artikel mit .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.