Jump to content
xt:Commerce Community Forum

UVP durchgestrichen

Niktator

Recommended Posts

hi,

entweder benutzt Du die Sonderpreise ( beachten: Du musst ein Datum von-bis angeben UND bei Berechtigungen -alle- ein Häkchen setzen ) oder

Du definierst zum normalen Preisfeld products_price noch ein Feld products_UVB in der xt_products und formatierst Dir das dann wie gewünscht.

Achtung: Alle Artikel mit Sonderpreis erscheinen in der Box "Angebote".

Grüsse

• 3 months later...

oldbear kannst du mir bei diesen problem helfen.

ich benutzen sonderpreise bereits für die angebote und die staffelpreise für kundenaufteilung... wie kann ich ein feld in der produkt.html erzeugen damit es im admin-veyton angezeigt wird muss ich dazu in der produkt.php änderung eintragen, wenn ja welche oder hast du ein besseren vorschag wie ich die UVP nutzen kann

danke im voraus

hi,

ganz einfach im phpmyadmin neues Feld in der xt_products anlegen,

z.B. products_UVP mit den gleichen Werten wie z.B. products_price.

In den Sprachtexten Text dafür anlegen: TEXT_PRODUCTS_UVP für die Klassen admin und store.

Ab dann steht Dir das Feld im Admin und in den Templates zur Verfügung.

Einziger Haken: Das Feld ist der class.price.php natürlich nicht bekannt und wird daher nicht formatiert mit Währungssymbol etc. ( selbermachen ). Ansonsten einfach die Formatierung der Angebote darauf anwenden.

Grüsse

• 6 years later...

Ja, das wird etwas spezielles gewesen sein... Grundsätzlich sind Streichpreise kein Problem.

xt:Commerce ist Trustedshops vorzertifiziert und wenn wir mal was für unsere Kunden (hinsichtlich der Zertifizierung) im Shop anpassen mussten, dann waren es nie Sonderpreise.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...