Niktator Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 Hallo, ich möchte gerne die UVP der hersteller in rot durchgestrichen über meinen preisen stehen haben. kann mir das mal bitte einer idiotensicher erklären? wenn ich angebote mache, funktioniert das so nicht. irgendwie stell ich mich zu doof an. greets, Nik Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 7, 2010 Report Share Posted January 7, 2010 hi, entweder benutzt Du die Sonderpreise ( beachten: Du musst ein Datum von-bis angeben UND bei Berechtigungen -alle- ein Häkchen setzen ) oder Du definierst zum normalen Preisfeld products_price noch ein Feld products_UVB in der xt_products und formatierst Dir das dann wie gewünscht. Achtung: Alle Artikel mit Sonderpreis erscheinen in der Box "Angebote". Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 oldbear kannst du mir bei diesen problem helfen. ich benutzen sonderpreise bereits für die angebote und die staffelpreise für kundenaufteilung... wie kann ich ein feld in der produkt.html erzeugen damit es im admin-veyton angezeigt wird muss ich dazu in der produkt.php änderung eintragen, wenn ja welche oder hast du ein besseren vorschag wie ich die UVP nutzen kann danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 hi, ganz einfach im phpmyadmin neues Feld in der xt_products anlegen, z.B. products_UVP mit den gleichen Werten wie z.B. products_price. In den Sprachtexten Text dafür anlegen: TEXT_PRODUCTS_UVP für die Klassen admin und store. Ab dann steht Dir das Feld im Admin und in den Templates zur Verfügung. Einziger Haken: Das Feld ist der class.price.php natürlich nicht bekannt und wird daher nicht formatiert mit Währungssymbol etc. ( selbermachen ). Ansonsten einfach die Formatierung der Angebote darauf anwenden. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 besten dank.... werde heute es ausprobieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 funktion super... danke für den tipp. :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snowi Posted May 31, 2016 Report Share Posted May 31, 2016 Wie sieht es rechtlich aus, muss man irgendwelche Hinweise beachten/anzeigen wenn man die Produkte zu Sonderpreisen verkauft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
voehrs Posted May 31, 2016 Report Share Posted May 31, 2016 Meines Wissens nach musste ein Kunde vor 2 Jahren das durchstreichen entfernen. Hier kam der Hinweis von einem Juristen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 31, 2016 Report Share Posted May 31, 2016 Ja, das wird etwas spezielles gewesen sein... Grundsätzlich sind Streichpreise kein Problem. xt:Commerce ist Trustedshops vorzertifiziert und wenn wir mal was für unsere Kunden (hinsichtlich der Zertifizierung) im Shop anpassen mussten, dann waren es nie Sonderpreise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.