Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestseller zurücksetzen?

peachGames

Recommended Posts

Wir sind jetzt soweit mit der Einrichtung unseren Shops fertig.

Im Laufe der Zeit haben wir die ein oder andere Testbestellung durchgeführt.

Nun haben die Bestseller natürlich völlig falsche Werte bekommen.

Kann man die Bestseller zurücksetzen? Ich finde die passende Tabelle nicht

im phpMyAdmin.

Danke!

• 3 months later...

Also bei mir klappt das irgendwie nicht mit dem Modul...v4.0.12...ich habe in der Datenbank die Werte der Tabelle xt_products -> products_ordered für einen alten Artikel, welcher angezeigt wird, auf 0 gesetzt und dieser wird immer noch angezeigt. Wenn ich "Anzahl Artikel in Box" und "Anzahl Artikel" im Plugin auf z.B. 8 oder 10 setze, werden stets nur 5 angezeigt.

Wie kann ich die Anzeige der Artikel beinflussen und was ist bei Änderungen in der Datebank unbedingt zu beachten? Aktuell habe ich für dieses Modul nur schrottige/alte Artikel drin stehen, die ich da aber nicht angezeigt bekommen möchte. So kann ich auch mit diesem Modul nichts angfangen.

Eine Antwort würde mich freuen...Ihr habt doch sicher einmal das selbe Problem gehabt...

• 2 months later...
  • 1 year later...

Hallo oldbear,

vielen Dank für die Antwort.

Welchen Zweck hat es die Bestellungen zu löschen? Ich frage nur weil ich das erst machen kann, wenn sie in die WaWi importiert wurden, was aber erst morgen geschehen wird und ich heute gerne schon die Tabelle zurücksetzen würde.

Des Weitren würde es mich interessieren ob man die Bestseller auch auf einen Zeitraum beschränken kann? Wir haben einen recht schnelle Produktfluktuation und möchte ältere Produkte garnicht in den Bestsellern haben.

hallo,

das mit den Bestellungen war nur ein Vorschlag, wenn man bei 0 anfangen will.

Eine Datumsabfrage für anzuzeigende Bestseller ist spielend in der class.bestseller_products unterzubringen und zwar hier:

$this->sql_products->setSQL_WHERE("and p.products_ordered !='0'");

die Datenbank-Abfrage erweitern.....

Grüsse

• 1 year later...

Hm nur mal kurze frage. Wenn ich im phpAdmin bereich den Wert products_ordered auf 0 Setzte wird damit nur der Counter resetet ohne meine Bestellungen zu löschen?

Möchte halt an sich nur die Anzahl der bereits bestellen Artikel löschen und nicht gleich die kompletten Bestellungen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...