Weinlaube Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 Ist es irgendwie möglich mit dem Export Manager auch inaktive Artikel zu exportieren? Wenn ich momentan bei einem Artikel das Häckchen beim Status rausnehme, taucht der Artikel auch nicht mehr in meiner Export-Liste auf. Kann man das irgendwie einstellen? Wäre sehr wichtig für mich! vielen Dank Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 Hallo, das geht mit dem Standardexport nicht. Macht im Normalfall ja auch keinen Sinn. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted March 19, 2010 Author Report Share Posted March 19, 2010 Für den Laden für den ich den Shop einrichte würde es halt leider schon Sinn machen. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 hi, selber einen Export schreiben über sql-Abfragen; gar nicht so schwer... mache das in bui_print_order:Bestelldaten als csv ausgeben Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted March 19, 2010 Author Report Share Posted March 19, 2010 Bin jetzt nicht der große Programierer und war echt happy als ich vor einer guten Wochen den Export Manager "entdeckt" hatte und mit viel Suchen fast alles hinbekommen habe, was ich brauche. Die Artikel werden als Tabelle ausgegeben und per cronjob hat man immer zugriff darauf. Wenn ich mir nun ein eigenes php Script schreibe, dann muss das ja auf dem Server liegen, oder? Damit es auf die Datenbank zugreifen kann muss ich ja die Zugangsdaten eintragen. Wie sieht es denn da mit der Sicherheit aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 hi, innerhalb eines registrierten Templates ist die Datenbank $db bereits geöffnet und es reicht dann z.B. sowas: {php} $sql = "SELECT `xt_products`.`products_ean` FROM `xt_products` WHERE `xt_products`.`products_id` = '".$id."'"; $result = mysql_query($sql); while ($row = mysql_fetch_array($result)) {$ean = $row['products_ean'];} //Ausgabe EAN-Nummer $this->assign('ean_nummer', $ean); {/php} $id muss natürlich per assign aus dem Template übergeben werden. dann schreibst Du die Daten in ein array und gibts das etwa so aus: $datei = fopen($dateiname, "a"); //csv-Ausgabe Tabelle foreach ($array as $key => $value) { fputs($datei,$value); fputs($datei,$semi); } fputs($datei,$lf); fclose($datei); $semi = Trennzeichen $lf = linefeed evt. brauchst Du auch noch utf8_decode, damit die Zeichen im ISO-Format zur Verfügung stehen Steht Dir aber so ein Template nicht zur Verfügung, hilft nur ein plugin schreiben .... da bin ich gerade am üben ! Grüsse ( P.S.: da hilft das Veyton-Buch schon ordentlich ! ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted March 19, 2010 Author Report Share Posted March 19, 2010 oh Das ist wohl noch zu viel Neuland für mich. Danke für die Mühe, aber so gut kenn ich mich mit dem ganzen Kram leider nicht aus. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das einfach geklappt hätte. Vielleicht liest ja das einer von den Programieren und bringt eine Option mit der man auch deaktvierte Artikel exportieren kann. Oder stellt es gleich um, dass alle Arktikel exportiert werden. Die Inaktiven mit einer if Abfrage selbst rauszufiltern ist ja relativ einfach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 das schon, dann kommen die berüchtigten Leerzeilen in der Ausgabedatei .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted March 19, 2010 Author Report Share Posted March 19, 2010 Mir ist eben eingefallen, dass ich hier die Tage im Forum was über versteckte Artikel gelesen habe. Habe jetzt so wie dort beschrieben, einen Artikel den man nicht kaufen kann anstatt zu deaktivieren, einfach einer anderen Gruppe zugewiesen. Nun ist der Artikel "unsichtbar" aber der Export Manager spuckt mir alle aus. Wunderbar P.S.: Weiß jemand wo das in der Datenbank abgespeichert wird, welcher Artikel welcher Kundengruppe zugeordnet ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerUser Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 wenn ich einen Export unter "Inhalte" > "Import Export" ausführe, sind auch die inaktiven Artikel dabei. Über den Exportmanager habe ich es noch nicht ausprobiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted April 21, 2010 Author Report Share Posted April 21, 2010 schieb Ich würde gerne beim Export auslesen, welcher Kundengruppe ein Artikel zugeordnet ist. Gibt es dafür einen Wert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted November 29, 2011 Report Share Posted November 29, 2011 Hallo, ich habe für meine Kundengruppe "Händler" bestimmte Kategorien deaktiviert. Wenn ich nun für diese Kundengruppe einen Artikelexport starte, werden diese Artikel doch exportiert. Kann man das irgendwie abschalten, so dass nur die für die jeweilige Kundengruppe aktiven Artikel exportiert werden ? Danke Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.