Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export Manager; wie inaktive Artikel exportieren?

Weinlaube

Recommended Posts

Ist es irgendwie möglich mit dem Export Manager auch inaktive Artikel zu exportieren?

Wenn ich momentan bei einem Artikel das Häckchen beim Status rausnehme, taucht der Artikel auch nicht mehr in meiner Export-Liste auf.

Kann man das irgendwie einstellen?

Wäre sehr wichtig für mich!

vielen Dank

Jan

Bin jetzt nicht der große Programierer und war echt happy als ich vor einer guten Wochen den Export Manager "entdeckt" hatte und mit viel Suchen fast alles hinbekommen habe, was ich brauche.

Die Artikel werden als Tabelle ausgegeben und per cronjob hat man immer zugriff darauf.

Wenn ich mir nun ein eigenes php Script schreibe, dann muss das ja auf dem Server liegen, oder?

Damit es auf die Datenbank zugreifen kann muss ich ja die Zugangsdaten eintragen.

Wie sieht es denn da mit der Sicherheit aus?

hi,

innerhalb eines registrierten Templates ist die Datenbank $db bereits geöffnet und es reicht dann z.B. sowas:

{php}

$sql = "SELECT `xt_products`.`products_ean`

FROM `xt_products`

WHERE `xt_products`.`products_id` = '".$id."'";

$result = mysql_query($sql);

while ($row = mysql_fetch_array($result)) {$ean = $row['products_ean'];}

//Ausgabe EAN-Nummer

$this->assign('ean_nummer', $ean);

{/php}

$id muss natürlich per assign aus dem Template übergeben werden.

dann schreibst Du die Daten in ein array und gibts das etwa so aus:

$datei = fopen($dateiname, "a");

//csv-Ausgabe Tabelle

foreach ($array as $key => $value)

{

fputs($datei,$value);

fputs($datei,$semi);

}

fputs($datei,$lf);

fclose($datei);

$semi = Trennzeichen

$lf = linefeed

evt. brauchst Du auch noch utf8_decode, damit die Zeichen im ISO-Format zur Verfügung stehen

Steht Dir aber so ein Template nicht zur Verfügung, hilft nur ein plugin schreiben .... da bin ich gerade am üben !

Grüsse

( P.S.: da hilft das Veyton-Buch schon ordentlich ! )

oh

Das ist wohl noch zu viel Neuland für mich.

Danke für die Mühe, aber so gut kenn ich mich mit dem ganzen Kram leider nicht aus.

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das einfach geklappt hätte.

Vielleicht liest ja das einer von den Programieren und bringt eine Option mit der man auch deaktvierte Artikel exportieren kann.

Oder stellt es gleich um, dass alle Arktikel exportiert werden.

Die Inaktiven mit einer if Abfrage selbst rauszufiltern ist ja relativ einfach.

Mir ist eben eingefallen, dass ich hier die Tage im Forum was über versteckte Artikel gelesen habe.

Habe jetzt so wie dort beschrieben, einen Artikel den man nicht kaufen kann anstatt zu deaktivieren, einfach einer anderen Gruppe zugewiesen.

Nun ist der Artikel "unsichtbar" aber der Export Manager spuckt mir alle aus. Wunderbar :)

P.S.:

Weiß jemand wo das in der Datenbank abgespeichert wird, welcher Artikel welcher Kundengruppe zugeordnet ist?

• 1 month later...
  • 1 year later...

Hallo, ich habe für meine Kundengruppe "Händler" bestimmte Kategorien deaktiviert.

Wenn ich nun für diese Kundengruppe einen Artikelexport starte, werden diese Artikel doch exportiert.

Kann man das irgendwie abschalten, so dass nur die für die jeweilige Kundengruppe aktiven Artikel exportiert werden ?

Danke Lukas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...