sima-xt Posted April 10, 2010 Report Share Posted April 10, 2010 Hi Gemeinde, wie kann ich mehrere (z.B. 1.000 aus einem Stamm von 20.000) selktierte Artikel auf einen Schlag für einen weiteren (neu hinzugekommenen) Mandanten freigeben oder auch sperren? Hintergrund: Es besteht ein Artikelstamm von 20.000 Artikeln, die verschiedene Mandanten in ihren Shops anbieten können. Aber nicht jeder Mandant will alle Artikel in seinem Shop anbieten, sondern nur eine bestimmte Auswahl, da er nicht für alle Artikel z.B. einen zwingend notwendigen Service bereithält. Beste Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 10, 2010 Report Share Posted April 10, 2010 kommt erstmal drauf an, ob bei dir black oder whitelist eingestellt ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sima-xt Posted April 10, 2010 Author Report Share Posted April 10, 2010 kommt erstmal drauf an, ob bei dir black oder whitelist eingestellt ist... So, wie ich Black- und Whitelist verstehe, ist das nur eine umgedrehte Logik. Die Aufgabenstellung bleibt daher die selbe, oder? Ich habe Blacklist eingestellt. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 10, 2010 Report Share Posted April 10, 2010 dann geh mal im backend in ein Produkt da steht in einen Tab "shop", da ist ein kleiner Hinweis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sima-xt Posted April 10, 2010 Author Report Share Posted April 10, 2010 dann geh mal im backend in ein Produkt da steht in einen Tab "shop", da ist ein kleiner Hinweis. Zunächst einmal Danke für die raschen Antworten! Den Hinweis habe ich schon gelesen. Nur geht daraus nicht hervor, wie ich in einem Schlag z.B. bei 1.000 von 20.000 Artikeln die Shop-Auswahl verändere. Wie das geht möchte ich wissen! Gruß CHris Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 11, 2010 Report Share Posted April 11, 2010 hi, das müsste man per SQL machen können mit der xt_products und der xt_products_permission. Habe leider keinen Multishop und kann das nicht testen, aber wenn Du testweise einen Artikel verschiedenen Shops zuordnest und die Werte in obigen Tabellen ansiehst, müsstest Du dahinterkommen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sima-xt Posted April 13, 2010 Author Report Share Posted April 13, 2010 hi, das müsste man per SQL machen können mit der xt_products und der xt_products_permission. Habe leider keinen Multishop und kann das nicht testen, aber wenn Du testweise einen Artikel verschiedenen Shops zuordnest und die Werte in obigen Tabellen ansiehst, müsstest Du dahinterkommen. Grüsse Danke, aber wo finde ich die Tabellen? In welchem Ordner? Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 13, 2010 Report Share Posted April 13, 2010 in der Datenbank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sima-xt Posted April 13, 2010 Author Report Share Posted April 13, 2010 in der Datenbank! gefunden, aber die Infos sind bezogen auf 20.000 Artikel nicht wirklich brauchbar, oder? "pid","permission","pgroup" "11","1","shop_5" "12","1","shop_5" "12","1","shop_2" Produkt mit pid 11 ist in Shop5 erhältlich Produkt mit pid 12 ist in Shop5 und Shop2 erhältlich Jetzt stelle man sich 20.000 Artikel in den verschiedenen Shops vor. Die Liste hätte mindestens um die 60.000 Zeilen, mit denen man im Grunde nix anfangen kann. Hier kann keine Selektion vorgenommen werden. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted April 13, 2010 Report Share Posted April 13, 2010 aber da bist du richtig. ich am besten tabelle exportieren und mit excel oder texteditor laaaaange listen bauen. und wieder importieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 13, 2010 Report Share Posted April 13, 2010 aber da bist du richtig. ich am besten tabelle exportieren und mit excel oder texteditor laaaaange listen bauen. und wieder importieren genau so wird es gemacht , aber man sollte beachten das man nicht die selben Beschreibungen für die Artikel benutzt. Am besten für jeden Mandanten ein eigenes Feld für die Artikelbeschreibungt anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FreeGroup Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 Hi, eventuell kannst Du ja dbTube verwenden. Da kann man seinen Import sehr einfach konfigurieren, abspeichern und die Einstellungen wiederverwenden. Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.