Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel kopieren - Bewertung wird kopiert?


denise2302

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe einige Testartikel angelegt. Also ich habe einen erstellt und die anderen davon kopiert und nur ein bisschen verändert. Nun haben alle Artikel die gleiche Bewertung und in der Produktseite steht auch: 4 Bewertung/en. Wenn ich darauf klicke kommt dann aber "Es gibt noch keine Bewertungen zu diesem Artikel"

Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn Ihr einen Artikel kopiert, werden die Inhalte der Tabellen xt_products und xt_porducts_description dupliziert. In der xt_porcuts wird gespeichert wie viele Bewertungen abgegeben wurden und wie der Durschnitt der Bewertungen ist (products_rating_count und products_average_rating).

Die eigentliche Bewertung wird aber in der Tabelle xt_products_reviews gespeichert. Abgeglichen wird hier mit der products_id.

Wenn Ihr den Artikel jetzt also kopiert bleibt die Information über Anzahl der Bewertungen und deren Wert erhalten, allerdings ist keine Bewertung für die neue products_id vorhanden.

MfG. Hansen

Link to comment
Share on other sites

genau das ist das problem. wenn dann jemand eine bewertung zu dem kopierten produkt schreibt stimmt es wieder. dann hat dieses nur eine bewertung und die sterne stimmen auch. so ist das kein problem, es sind testartikel, die kann ich wieder löschen. aber der shop wird ja dann von den betreibern gepflegt, und denen zu sagen, kopieren Sie die Artikel nur, wenn der noch keine Bewertung hat, ist auch doof... oder? Möcht ich nich so machen.

Aber anscheinend gibt es auch keine Lösung für das Problem...

Link to comment
Share on other sites

... das wär eine Funktion im meiner toolbox wert: per SQL abfragen, ob bei Vorhandensein dieser Werte in der xt_products/xt_products_description auch ein Eintrag in der xt_reviews existiert und falls nicht, löschen

ist aber trotzdem händische Behebung eines Bugs.... wobei bei bestimmten Konstellationen das ganz nützlich ist, wenn z.B. Sonderpreise mitkopiert werden

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...