Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.0.13 erste Tests


oldbear

Recommended Posts

hallo zusammen,

wie auf der ersten seite aufgelistet!... -

- eine neue einstellung ist möglich.....

"Suchanfragen trennen?:"

was bedeutet diese funktion? wann sollte diese auf true gesetzt werden?

vielen dank im voraus

gruß

christian

Das bedeutet das nach beiden suchwörtern nach deren vorkommen gesucht wird, egal wie diese im text angeordnet sind.

Link to comment
Share on other sites

mit dem flag in der xt_config ? geht bei mir ( allerdings Neuinstallation )

Da werden jetzt ja auch die globalen Variablen tax,currency und order ausgegeben

allerdings auf ein "OUTFILE" siehe hier ( evt. Rechte ? )

function __debug ($data, $text='') {

if (defined ('__DEBUG_OUT_FILE') && is_writeable (__DEBUG_OUT_FILE)) {

$f = fopen (__DEBUG_OUT_FILE, "a+");

if(!empty($text)) {

fwrite ($f, " ----- $text ------ \n");

}

fwrite ($f, var_export ($data, true));

fwrite ($f, "\n\n");

fclose ($f);

return;

}

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich sehe gerade Licht am Ende des Tunnels.

Habe etliche Hürden überspringen müssen (bin jedoch noch nicht fertig):

1. Verwende neuerdings xampp 1.7.3 mit php 5.3

2. Das Datenbank-Update von 12 auf 13 war erfolgreich, das Backend funktionierte sofort - das Frontend war jedoch am Anfang total weiss. Habe die DB-Daten manuell via phpMyAdmin in neue 13-DB eingepflegt, dann war dies OK.

3. Hatte etliche Fehler im Template, resultierend aus Fehlern bei selbsterstelltem Plugin. Das selbsterstellte lauffähige Plugin der Version 4.0.12 musste geändert werden.

Bei der 13-er Version wurden offensichtlich einige potentielle Sicherheitslücken geschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Kann das sein? Wurde die Optionsauswahl irgendwie in eine Tabelle gepackt? Das Options-Dropdown hat stets nen Abstand von 200px nach links... hä? Wenn nicht im Template, wo zur hölle kann ich das abändern? hooks? haben meines wissens nach nix mit dem template zu tun. kann jemand das verstehen?

Im Template ist an der Stelle ein Verweis auf: <div id="productinfo_attribute">{hook key=product_info_tpl_dropdown}</div>

meine CSS gibt dem Ding keinen Zelle mit 200px Breite.

ich begreif das nicht...

Link to comment
Share on other sites

hi,

kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Habe testweise nur die Klassen der 4.0.13 in das 12er Plugin kopiert : funzt ohne irgendwelche Einschränkungen und die Select-Geschichte geht 1a ! Inklusive Sortierung nach der "Reihenfolge" im Backend. Die Sortierung der Liste geht aber nach wie vor nicht.

Das Template habe ich mir noch nicht angeschaut - nimm halt da mal das alte ...:- )

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

hi,

kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Habe testweise nur die Klassen der 4.0.13 in das 12er Plugin kopiert : funzt ohne irgendwelche Einschränkungen und die Select-Geschichte geht 1a ! Inklusive Sortierung nach der "Reihenfolge" im Backend. Die Sortierung der Liste geht aber nach wie vor nicht.

Welche Sortierung meinst du? Ich kann im Backend nach wie vor nur über eine Seite sortieren... hatte gehofft, das würde sich ändern...

hi,

Das Template habe ich mir noch nicht angeschaut - nimm halt da mal das alte ...:- )

Grüsse

nutze mein altes template... wahrscheinlich hab ich vor 88mio tagen mal eine tabelle eingebaut, die nun falsch interpretiert wird. leider finde ich das template zu dieser tabelle nicht mehr... vielleicht kann jmd helfen?

wo ändere ich die platzierung des dropdownmenüs zur attributauswahl im frontend? hab mich dämlich gesucht! vermute es steckt eine backend-einstellung dahinter...:cool:

Link to comment
Share on other sites

hi, meinte auch nicht das Backend, sondern das Frontend.

Template mit den selects ist unter templates/options im Plugin versteckt !

Die Sortierung über mehr als eine Seite im Backend krieg ich auch nicht hin, man müsste einefach mal den Parameter sql_limit höher als 25 setzen ( in der Klasse ), dann dürfte die Anzahl einbezogener Artikel auch höher werden.

Grüsse

Grüsse.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@sams

hallo sams, Du hattest am 25.07.2010 das gleiche Problem gepostet, mit dem ich im augenblik kämpfe: "Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1062: Duplicate entry 'xt_reviews' for key 2] in EXECUTE("INSERT INTO xt_acl_nav (`pid` ,`text` ,`icon` ,`url_i` ,`url_d` ,`sortorder` ,`parent` ,`type` ,`navtype`) VALUES (NULL , 'xt_reviews', 'images/icons/user_comment.png', '&plugin=xt_reviews', 'adminHandler.php', '4000', 'shop', 'I', 'W');") ' in /homepages/24/d238037023/htdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /homepages/24/d238037023/htdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(918): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1062, 'Duplicate entry...', 'INSERT INTO xt_...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /homepages/24/d238037023/htdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('INSERT INTO xt_...', false) #2 /homepages/24/d238037023/htdocs/shop/xtFramework/classes/class.plugin.php(0) : eval()'d code(2): ADOConnection->Execute('INSERT INTO xt_...') #3 /homepages/24/d238037023/htdocs/shop/xtFramework/classes/class.plugin in /homepages/24/d238037023/htdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php on line 78"

Hast Du da eine Lösung gefunden? Ich wäre Dir unendlich dankbar, wenn Du mir Deinen Lösungsweg mitteilen würdest!

Vielen Dank schon mal dafür. Du kannst auch gerne an meine Adresse [email protected] schreiben.

Volker

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab jetzt mal alles bissle überflogen, aber irgendwie scheint es niemanden zu stören dass die Sortierung immer noch nicht funktioniert im Backend.... Oder stört nur mich, dass wenn man nach ID oder Namen sortiert, diese immer nur jeweils pro Seite sortiert werden und nicht durchgängig. Ohne die Suchfunktion kann man bei mehreren Hundert Artikeln gar nicht das finden was man sucht, sehr nervig und zeitraubend...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...