alfredooo Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Hallo Ich habe interesse am xt:Commerce Veyton Shop und suche dazu geeignete WAWI & FIBU Software die auch miteinander kann. Am Besten eine eierlegende Wollmilchsau . JTL hab ich angesehn, aber Veyton wird leider nicht unterstützt. Es wäre auch gut, wenn man den xtc Shop mit der WaWi, ähnlich wie bei JTL, warten könnte. Es wird ein kleiner Shop werden und auch die restliche Software sollte nicht so teuer sein. Da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Greetz Alfredo Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Hallo, hier gibt es eine Liste. Preislich komplett durchgemischt. Was soll im Shop verkauft werden? Link: ERP / WAWI Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfredooo Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 Hallo, diese Liste habe ich schon gesehen. Mir geht es darum, dass ich nicht alle durchtesten möchte und von der Erfahrung anderer Shopbesitzer mit wawi & fibu profitieren möchte. Preislich sind manche auch recht hoch. Es gibt sicher noch mehr Software als in der Liste die man eventuell empfehlen kann. Mein Shop wird ein Textil-Shop, ob das relevant ist? Aber Danke erstmal, vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein. mfg Alfredo Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Eine Wawi kann man nicht einfach anhand von empfehlungen aussuchen, denn jede hat andere funktionalität. Erstmal sollte man zusammenschreiben was man genau benötigt, welche workflows etc, und sich dann die für sein budget passenden lösungen ansehen und funktionen vergleichen. bietet dann die jeweilige preisklasse nicht das was man sucht, muss man entweder seine anforderungen ändern oder etwas mehr investieren. besonders im textilbereich ist das wichtig, denn nicht jede lösung kann auch zb korrekt mit farben/größen etc umgehen und dies an den shop übertragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfredooo Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 Naja, ich habe schon so lange gebraucht um die richtige Shopsoftware zu finden und jetzt hatte ich die Hoffnung, dass das mit den Erweiterungen eben schneller geht. Sich jede wawi und fibu anzusehen ist dann genauso zeitaufwändig, auch wegen der Einarbeitung. Das Budged reicht von Freeware bis vier-, fünfhundert Euro für beides. Ich möchte nicht nur Kleidung anbieten, sondern auch Freizeit- und Sportartikel. Das Ganze sollte einfach zu handhaben sein (no na), miteinander und mit xtc harmonieren. Ich dachte am Anfang eben an JTL wawi, aber auch an Sage. Und da dachte ich eben an Empfehlungen welche ich dann testen könnte und Pro&Contra. Hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben. MfG Alfredo Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Die Möglichkeit besteht mit CAO Faktura. Es gibt bereits eine kostenlose Version als Plugin für die Anbindung, die aber bisher nur mit der Kaufversion von CAO Faktura einigermaßen gut funktioniert. Sobald die Betaphase des Plugins abgeschlossen ist, wird der Vertrieb des Plugins kommerziell und kostet Geld. Wobei die Kosten für CAO Faktura schwindend gering ausfallen, dafür, dass es eine mächtige WaWi ist. Andernfalls gibt es noch die Möglichkeit über Lexware Warenwirtschaft pro 2010 und dem Plugin Lexshop. Ist recht passabel, weißt aber macken auf. Das hängt aber ganz davon ab, wie man es gebraucht. Bei notebooksbilliger bekommst du Lexware WaWi pro 2010 bereits für 399 Euro. Das Plugin lag ungefähr bei 250 Euro in der Extended Version. Die frage ist aber ob du es benötigst, denn in dieser Version kannst du auch Daten von Lexware zu Veyton übertragen. Die Light kann glaube ich nur eine Richtung. Meistens reicht das aber aus. Ansonsten ist actindo eine recht gute Lösung. Zumal sie von jedem Punkt aus erreichbar ist. ERPs werden immer mehr in den Vordergrund rutschen, da die Daten nicht mehr Lokal auf dem Rechner liegen. Beste Grüße, Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
pascal602 Posted August 22, 2010 Report Share Posted August 22, 2010 in meinem shop werden auch textilien verkauft. es gibt nur wenig software mit der man die ganzen farben und größen der textilien verwalten kann. BüroWARE ist das beste programm dafür.... kostet aber auch am meisten bin mit actindo sehr zufrieden. kannste auch 2 wochen kostenlos testen. dann gibt es noch ne software namens fashion lager.. habe ich auch mal probiert aber fand ich zu unübersichtlich .... und soll irgendwie probleme geben wenn du mehrere bilder zu einem artikel hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted August 24, 2010 Report Share Posted August 24, 2010 wir benutzen Büroware als WaWi mit eine SOAP und es einfach direkt alles über das WAWI machen zu lassen. Man muss wenig über das Backend im Shop machen. Dadurch wird die Verwaltung stark vereinfacht. Zumal man alle über BW machen kann. Bestellung abholen, Artikel in den Shop schieben usw. Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfredooo Posted September 7, 2010 Author Report Share Posted September 7, 2010 Hab mir mal Sage Evolution Line mit Shopsync durchgerechnet und die ist mMn teurer. Wer kann mir etwas über AFS Kaufmann sagen. Bin am testen. Hab gerade die Firma angeschrieben, da es die Schnittstelle zum Shop scheinbar nicht als Demoversion gibt. Wer kauft gerne die Katze im Sack. Gibt es keine vernünftige Altenative zu BüroWare, auch vom Preis her. mfG Alfredo Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasp Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 Hallo Alfredo hast du schon Erfahrungen, bzw. eine Antwort von AFS bekommen? Läuft das mit dem Veyton? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.