1stMagic Posted August 23, 2010 Report Share Posted August 23, 2010 hallo, wer hat erfahrung mit dem autom. generieren der buttons? bei mir klappt es nicht ganz. zwar nimmt er sich die grafiken, aber am rechten ende, baut er unschöne fehler ein (aber erst nach dem generieren): so sieht der button dann aus (rechts mit unschönen pixeln): http://www.design-for-you.net/kunden/weintraeumerei/templates/xt_default/img/buttons/de/button_details.gif das rechte ende sieht aber so aus (ohne unschöne pixel) http://www.design-for-you.net/kunden/weintraeumerei/templates/xt_default/img/buttons/end_tpl_button_4.gif demnach muss ja was mit der generierung nicht richtig funktionieren. weiß jemand rat? danke und gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 23, 2010 Report Share Posted August 23, 2010 Hi, das Ende des Buttons wird einfach über den Anfang gelegt. Wenn du das Ende jetzt also transparent machst, scheint der Untergrund (Der Anfang) durch. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted August 24, 2010 Author Report Share Posted August 24, 2010 aso...verstehe. aber ich dachte genau das darf nicht passieren. wie umgehe ich dass denn (will aber trotzdem runde ecken, sprich transparenz)?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted August 25, 2010 Author Report Share Posted August 25, 2010 jemand 'ne idee? wäre für vorschläge dankbar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 hi, da geht nur Nachbearbeiten des fertigen Buttons per Photoshop etc. pp. Grüsse . Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 heißt dass, das ich bei den gifs gar keine transparenz benutzen kann, da die enden sich überschneiden und dann das eine ande durch die transparenz des anderen endes durch zu sehen ist??? was für eine sinn machen dann gifs??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 füge beim linken button template eben rechts einen transparenten bereich ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 hallo, und wie soll das gehen wenn die "Länge" des Button von der Länge des Textes abhängt ? space-right hilft da doch wohl nichts ? gibts eine Variable für eine fixe Länge a la "define('_BUTTON_RIGHT_SPACE',11);" ? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Hi oldbear, wenn die Grafik zu kurz müsste doch einfach rechts wieder die gleiche Grafik drübergelegt werden, dann ist doch die Transparenz abgedeckt. Oder setzt Veyton die Grafiken Stoß an Stoß? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 @xtconmmerce: tolle lösung! so funktioniert sliding door technik (sondern so: http://www.alistapart.com/articles/slidingdoors/) nicht. was ist das für ein mist? fakt ist: css-buttons gehen nicht, png geht nicht und bei gif muss man tricksen mit der transparenz tricksen... willkommen im webdesign von 1990... wieso hat man da nicht mal was geupdated...?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 @xtconmmerce: tolle lösung! so funktioniert sliding door technik (sondern so: A List Apart: Articles: Sliding Doors of CSS) nicht. was ist das für ein mist? fakt ist: css-buttons gehen nicht, png geht nicht und bei gif muss man tricksen mit der transparenz tricksen... willkommen im webdesign von 1990... wieso hat man da nicht mal was geupdated...?! bisher hat das problem noch niemand beim support gemeldet, folglich konnte es auch noch nicht upgedated werden. sende die betreffenden button grafiken an den support, landet dann im nächsten update/patch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted August 30, 2010 Author Report Share Posted August 30, 2010 füge beim linken button template eben rechts einen transparenten bereich ein. und wie groß soll der bei einem dynamischen button? wenn ich rechts zB 5px transparent mache passt es vielleicht für einen langen button ,aber bei einem kurzen habe ich doch das gleiche problem wieder, dass er sich der linke teil über den recht schiebt..? ich verstehs nicht. wie kann es so kompliziert sein einen transparenten button zu kreiieren??? weiß jemand rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.